Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fitness Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor Novyy

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Viktor Novyy »

Egal wie, hoch den Ar..Allerwertesten. Und im Zweifelsfall lieber etwas weniger, als zu viel. Sportsucht ist sicher auch ein hässlicher Begleiter….
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Hagan »

Ach wie schön das die Muckie Bude wieder auf ist und die Gastronomie.
Gestren schön draußen mit Freunden in Gesellschaft gesessen (warSchnitzel Tag ) und gleich ne Runde Pumpen gehen.
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 16:26 und auch bei "Coggan" streuen für den gleichen purpose die power thresholds mit gutem Grund viiiiiieeel stärker als die HR thresholds ...
Reden wir noch Deutsch oder schon Denglisch? :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von mcBrandy »

Viktor Novyy hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 18:33 Egal wie, hoch den Ar..Allerwertesten. Und im Zweifelsfall lieber etwas weniger, als zu viel. Sportsucht ist sicher auch ein hässlicher Begleiter….
Richtig. Ich kenn einen, der macht jetzt seit 2 Jahren jeden Tag Sport. Radfahren, joggen, walken, Stepper. Teilweise bis 3-4h täglich!
Ich versuche wenigsten 3x pro Woche 1-2h was zu machen. Jetzt hab ich mir ein kleines Mini-Bike für unterm Schreibtisch gekauft. Eben, wenn ich in Besprechungen nur zuhören muss, dann trete ich da rein. Zwar nicht auf Kraft usw. aber immerhin Bewegung. Da kommt jetzt pro Tag auch ne Stunde zusammen. Zumindest unter der Woche. Besser als nix!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Andreas H. »

Es kommt, bei der ganzen Diskussion hier, immer auch darauf an, WAS die Ziele der entsprechenden Person sind.
Ausdauer, Kraft, Muskelzuwachs, Fettreduktion usw..usw.
Jedes Ziel hat auch eine andere Art des Trainings & vor allem der Ernährung (Kaloriendefizit / Überchuss).
Regeneration ist ebenfalls extrem wichtig....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Viktor Novyy

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Viktor Novyy »

Hauptsache, die Musik passt...
Dateianhänge
IMG_3455.jpeg
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von mcBrandy »

Andreas H. hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 10:05 Es kommt, bei der ganzen Diskussion hier, immer auch darauf an, WAS die Ziele der entsprechenden Person sind.
Ausdauer, Kraft, Muskelzuwachs, Fettreduktion usw..usw.
Jedes Ziel hat auch eine andere Art des Trainings & vor allem der Ernährung (Kaloriendefizit / Überchuss).
Regeneration ist ebenfalls extrem wichtig....
Bei mir ist momentan der Coronabonus dran. Der muss jetzt erstmal weg! Wobei bei Fettreduktion auch Muskelmasse hilft um den Grundumsatz zu erhöhen. Momentan läuft bei mir Muskelaufbau um Fett zu reduzieren und auch noch parallel die Ausdauer zu erhöhen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von NoFate »

Heute das erste mal wieder im Fitness-Studio gewesen... ich vermute morgen möchte ich freiwillig sterben :lol:

Übermorgen hab ich mich an den Muskelkater gewöhnt und dann geht es direkt wieder hin, um endlich wieder eine Linie rein zu bekommen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von mk_stgt »

ich hab noch 3 tage "schonfrist" dann starte ich auch wieder
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von NoFate »

Ich bin eigentlich ganz gut wieder reingekommen, aber jetzt merk ich schon, das die "Strafe" morgen auf jeden Fall folgen wird :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten