Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fitness Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 11:29
robsen hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 11:15 Schwimmbäder haben doch schon längst wieder geöffnet?!
Seit rund 4 Wochen in Nürnberg, allerdings benötigen nicht doppelt Geimpfte bisher jedes Mal einen Test und das nervte mich bisher.
Muss wohl ne Spezialität von Nürnberg sein.

Etwas weiter südlich geht es bei der aktuell niedrigen Inzidenz auch ohne.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Weyoun »

Das hängt aber auch von den jeweiligen Inzidenzwerten ab. Nürnberg hatte sehr lange hohe Inzidenzen, während die Nachbarkreise sehr niedrige aufwiesen. So durfte ich im Kreis Erlangen-Höchstadt schon sehr früh in Biergärten oder Restaurants ohne Test und Termin rein, in Nürnberg allerdings erst seit kurzem.
Lilli1810
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 11:08

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Lilli1810 »

Ich denke um sich fit zu fühlen gehört einiges dazu. Ich für mich habe gemerkt, dass ausreichend Bewegung an der frischen Luft dazu gehört. Dann aber auch ein stressfreier Alltag, soweit es geht. Gesunde Ernährung ist genauso wichtig und gibt einen entsprechend viel Kraft. Und zum Schluss auch genug Pausen und ausreichend Schlaf.
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Hagan »

Nah! noch alle fleißig bei den Gewichten und so :)
Ich freue mich schon mal auf den Frühling, den echten mit angenehmen Temraturen und die Freibaderöffnung
Rennrad steht auch schon bereit, muss nur noch Wetter :)
;)
schönes Wochenende euch :)
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von mk_stgt »

nächste woche soll es ja endlich wieder besser werden
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Hagan »

8)
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Antares68
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 19:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Antares68 »

Lilli1810 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 11:22 Ich denke um sich fit zu fühlen gehört einiges dazu. Ich für mich habe gemerkt, dass ausreichend Bewegung an der frischen Luft dazu gehört. Dann aber auch ein stressfreier Alltag, soweit es geht. Gesunde Ernährung ist genauso wichtig und gibt einen entsprechend viel Kraft. Und zum Schluss auch genug Pausen und ausreichend Schlaf.
Ja, so schauts aus - vor allem die Ernährung macht die anderen Sachen erst möglich imo. Und man muss Zeit für sich haben - das ist bei vielen schon ein kleines Problem oder große Herausforderung.
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von CJoe78 »

Ich hatte mit 43 noch kein Corona, obwohl es meine Arbeitskollegen im direkten Umfeld alle hatten. Ein Grund dafür sehe ich darin, dass ich mich fit halte und die Ernährung passt.

Viele nehmen sich zu wenig Zeit für sich. Aber letztlich ist das ein großer Fehler. Fit sein ist grundsätzlich mit einer höheren Lebensqualität verbunden. Das, was man gewinnt, ist unbezahlbar. Und man verliert sie schnell, wenn man sich nicht um sich kümmert.

Leider gewöhnt man sich zu schnell daran, unfit zu sein.
Wobei die Fitness in jungen Jahren weniger eine Rolle spielt, da der Organismus effektiver arbeitet und auch eine schlechte Fitness besser wegsteckt. Im Alter wird die Fitness neben dem Vermeiden von Übergewicht immer wichtiger.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Hänri

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Hänri »

CJoe78 hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 13:39Ein Grund dafür sehe ich darin, dass ich mich fit halte und die Ernährung passt.
Nix für ungut, aber das ist Unsinn.
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von CJoe78 »

Sicher schützt mich das nicht vor jeder Ansteckung. Aber ich bin generell viel seltener krank und viel weniger anfällig für Infektionen als früher. Das ist keine Einbildung sondern definitiv so.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Antworten