Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fitness Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Andreas H. »

Ich als bekennender Heavy-Metal-Fan muss aber noch das Klischee des biertrinkenden, langhaarigen & zugekifften Assis erfüllen... :twisted:
Spass beiseite:
Illegale Drogen sind nicht meine Welt & meine Haare sind mittlerweile auf 1mm geschoren :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von aaof »

@Andreas H.

Ich sehe das auch so ähnlich wie du, der Sport ist für mich ein notwendiger Ausgleich für andere, weniger gesunde Dinge. Und ob ich nun später eine hübsche Leiche auch von innen abgebe, ist mir ziemlich egal. :mrgreen:

In diesem Sinne Männers: bleibt fit und gesund, hoch die Tassen. :obscene-drinkingcheers:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 17:00 Und ob ich nun später eine hübsche Leiche auch von innen abgebe, ist mir ziemlich egal. :mrgreen:
:lol: :lol:
Geiler Spruch - den muss ich mir merken.
All nu
AlanWeb
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:33

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von AlanWeb »

Ich habe sehr lange keinen Sport getrieben, aber vor kurzem habe ich einige alte Fotos gefunden und beschlossen, ins Fitnessstudio zu gehen. Heute war mein erster Tag
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Weyoun »

@robsen
Wenn du wüsstest, was meine jüngste Schwester so regelmäßig mit ihren Freundinnen in puncto Saufen macht. Das ist mitnichten ein reines Männerproblem. :wink:
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Chris76 »

aaof hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 17:00 Und ob ich nun später eine hübsche Leiche auch von innen abgebe, ist mir ziemlich egal. :mrgreen:
Das werden wohl nur die Würmer beurteilen können :D (sorry, konnte es mir nicht verkneifen)

Topic: Nach mehrwöchigem, ausgiebigem kopf- und fingertraining (umzug der computer auf linux) steht jetzt auch wieder der regelmässige Besuch vom Studio an. Irgendwie ist das bei mir auch sehr temperaturabhängig, je höher die Temperaturen desdo lieber geh ich ins Studio.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von aaof »

@Chris76

Glaube die Studios sind aber im Sommer immer etwas leerer, da viele doch im Außenbereich Sport machen / Hobbys nachgehen.

Wir werden bei der kommenden Hitze den Sport teilweise mehr in den Außenbereich verlegen. Finde ich eigentlich ganz ok.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Chris76 »

aaof hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 06:16 @Chris76

Glaube die Studios sind aber im Sommer immer etwas leerer, da viele doch im Außenbereich Sport machen / Hobbys nachgehen.

Wir werden bei der kommenden Hitze den Sport teilweise mehr in den Außenbereich verlegen. Finde ich eigentlich ganz ok.
Das ist mitunter einer der Gründe warum ich höhere Temperaturen bevorzuge wenn ich ins Studio gehe. Wenn weniger Menschen da sind muss man nicht warten um an die Geräte zu können und man ist besser in seinem, ich nenns jetzt mal "workoutflow". Leider hat mein Studio faktisch keinen Aussenbereich sonst würde ich mein Training auch an freier Luft bevorzugen.
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von CJoe78 »

@Chris76: Die Leute sind der Grund, wieso ich überhaupt nicht im Studio trainiere. Ich könnte dort niemals so effektiv wie zu Hause trainieren, da ich durch mein hohes Volumen ein Gerät eine gute Stunde belegen würde. Bei Hitze würde es noch länger dauern.
Davon abgesehen: Wenn du sinnvoll trainieren willst, musst du immer hingehen. Nicht nur, wenn du mal Lust drauf hast. Ich hab auch mal kein Bock aber es wird trotzdem trainiert. Sonst fängst du immer wieder bei 0 an und hast keinen nennenswerten Vorteil.
Training muss so viel Spaß machen, dass man es langfristig regelmäßig machen will. Wenn nicht, sollte man den Trainingsplan entsprechend anpassen.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Chris76 »

CJoe78 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 07:27
Davon abgesehen: Wenn du sinnvoll trainieren willst, musst du immer hingehen. Nicht nur, wenn du mal Lust drauf hast. Ich hab auch mal kein Bock aber es wird trotzdem trainiert. Sonst fängst du immer wieder bei 0 an und hast keinen nennenswerten Vorteil.
Das versteht sich von selbst. Vielleicht hatte ich es etwas unglücklich formuliert: Natürlich geht man Regelmässig Trainieren denn sonst bringt es ja nichts. Das wieder bei 0 anfangen hatte ich ja durchleben müssen und es ist wirklich ätzend. Ich gehe tatsächlich regelmäßig (4mal die Woche). Was ich meinte ist, dass wenn weniger Menschen im Studio sind ist der Trainingsfluss einfach ein ganz anderer wie wenn Menschen da sind. Generell ist es mir ja wurscht ob und wenn ja, wieviele am Trainieren sind, nur dauert das eigene Programm dann halt länger und ist somit "schleppender" als wenn weniger bis keine Menschen dort sind. Auf meine Regelmässigkeit hat das allerdings keinen Einfluss.

Ich habe ja glaube ich in meiner Galerie noch ein Bild wo eine Bank bei mir im Wohnzimmer steht. Die ist aber rausgeflogen da ich echt kaum Platz hier habe sonst würde ich mir klar auch ein eigenes Ministudio hier einrichten. Auf der anderen Seite mag ich aber auch auf den Gesellschaftlichen Aspekt im Studio nicht verzichten, da ich die Menschen dort mag.
Antworten