Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fitness Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von mk_stgt »

ich unterstütze auch, die frage hat sich mir nie gestellt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Hagan »

Moin Moin,
ich lege heute und wahrscheinlich morgen ne kleine Pause ein. Habe in letzter Zeit mein Volumen gesteigert da mir die Gewichte fehlen und brauche mal ne Pause. Ich muss mich etwas erholen, der Akku ist nur noch halb voll.
Das Rad steht auch noch in der Hütte, alles gut so weit dann. :wink:
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Stanne

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Stanne »

Hagan hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 15:57 der Akku ist nur noch halb voll.
Bei halb voll brauch man doch noch nicht kürzer treten :?:
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von CJoe78 »

Ich verschiebe mein Training höchstens um 1-2 Tage. Pausiert wird nie länger außer bei Krankheit oder im Urlaub.
Wenn du es natürlich mit dem Training total übertrieben hast oder die Belastung durch das hohe Volumen ungewohnt ist und deine Regeneration leidet, macht eine längere Pause durchaus Sinn.

Davon abgesehen würde ich mein Training so umstellen, dass ich die Leistung auch weiterhin kontinuierlich bringen kann.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Hagan »

1 Tag Pause ist geplant, eigentlich wäre morgen mein Ruhetag. Fühle mich heute aber so gar nicht in form und habe den Tag vorgezogen. Morgen muss ich mal sehen wie der tag so läuft von der Arbeit her und so...WE steht an, muss einkaufen, kochen und Freundin kommt. Da ist gut wenn der Akku nicht ganz leer ist. ;)
Ich will mir auch keinen Streß mehr machen und auf die Bühne. :)
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von mk_stgt »

es muss spass machen! ich mach es genau so
alles Gute und bleibt gesund!
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Chris76 »

Seh ich auch so, gegen eine "kurze" Pause ist nichts einzuwenden, ja sogar manchmal nötig. Bei mir gehts Morgen wieder weiter. Bin mal gespannt wie meine Form morgen ist, da das derzeitige Wetter mir ein bisschen zu schaffen macht.

Wir haben im Studio so E-gym geräte. Persönlich mach ich zwar lieber die alte schule mit Eisen, aber durch die E-gym app reizt mich das Ranking welches da enthalten ist. So Trainiert man quasi im "Wettbewerb" zu seinen Studiokollegen. Mich motiviert das, und bringt auch Spass. Deshalb werd ich morgen versuchen da nochmal was zu reißen.

Im Moment Platz 83 von 170. Ist also noch ne Menge luft nach oben :mrgreen: :sweat:
Benutzeravatar
Hagan
Star
Star
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 13:59
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Hagan »

Jo! so ein Wettkampf macht Laune. Es gab auch bei mir eine Zeit, da habe ich mit ein paar Leuten aus dem Studio im Wettstreit trainiert. Das passte sehr gut, wir haben uns gegenseitig motiviert und geholfen, war ne super Zeit und hat viel Spaß und Erfolg gebracht. Ich habe in der Zeit viel gelernt, was mir heute auch noch sehr gut weiter hilft.
Leider hat das Studio dicht gemacht. Die großen Discounter Studios...
Ich habe dann erstmals 2 Jahre Pause gemacht. Als meine Freundin anfing wie ne angefixte ins Studio zugehen, habe ich mich auch wieder aufgerappelt und mich bei einer Studio Kette, bei mir um die Ecke angemeldet.
Ist nicht zu vergleichen mit der alten Mucki Bude, vom Feeling her, meine ich ;)
Jetzt motiviere ich mich selber und das klappt erstaunlich gut :)
Let the music speak for itself


Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Chris76 »

Was mir halt persönlich komplett fehlt ist ein Trainingspartner. Da musste man mit den Gewichten nicht ganz so aufpassen wie jetzt dank Corona.

Jetzt muss man wenn man merkt ok langsam wirds eng aufhören, wo man mit einem Trainingspartner noch 1-2 mal drücken konnte weil man eben die Sicherheit hatte wenns nicht reicht ist jemand da wo einem Hilft das gewicht im Notfall abzusetzen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von mk_stgt »

hab heut morgen wieder meine übliche stunde vor beginn homeoffice absolviert. da fühlt man sich doch gleich besser
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten