Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fitness Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 17:48 Was haltet ihr eigentlich von sowas: https://www.amazon.de/dp/B01N5VVV2L/ref ... 1_img&th=1
Wow, 120 kg Tragfähigkeit und damit sogar Weyoun-tauglich, was leider nicht immer der Fall ist. :wink:
So was habe ich mir in der Tat schon mal überlegt. In abgespeckter Form gibt es das auch schon von Nintendo als "Balance-Board" samt geeigneter Sportspiele und meine Schwester schwört darauf.
Bravado hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 18:01 Die spannende Frage: bringt das auch was für Gesunde.
Das gerüttele ist auf jeden Fall anstregend - es ist also nicht so dass man einfach bequem draufsteht sondern man muss ja quasi permanent ausgleichen. Wie gesagt, was es für Gesunde bringt weiß ich nicht.
Nach meinem Bänderriss am rechten Sprunggelenk hatte ich sowas (damals noch mit weniger Technik) in der Physiotherapie, damit ich gezwungen wurde, die Muskeln wieder richtig zu belasten (und nicht in der "Schutzstellung" verblieb) und das Gleichgewicht zu trainieren. Ich kann mir vorstellen, durch das ständige Korrigieren zur Beibehaltung des Gleichgewichts ist das auch für Gesunde mitunter anstrengend, je nach eingestellter Stufe.
robsen hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 18:25 Man muss also Übungen auf dem Board machen um überhaupt einen Effekt zu erzielen?

Dann kann ich doch diese Übungen auch gleich ohne dieses Board machen?
Die Übungen sind statisch aber viel einfacher (sicherer Stand auf dem Boden), als wenn sich der Boden unter dir bewegt. Die Koordination sorgt dafür, dass sämtliche Muskelgruppen ständig was zu tun haben, damit du nicht während der Übungen vom Bord fällst.

Wem das Gerüttel nicht gefällt, nimmt halt das Wii Balance Board (das fungiert nur als Waage und stellt fest, ob du gerade das linke oder rechte Bein gehoben hast) und macht die Übungen der zahlreichen Sportspiele. Da kommt man auch ganz gut aus der Puste. :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von aaof »

Jetzt bin ich kaputt. Viel Bein und Bauch, ganz fiese Sachen waren dabei und das über 2 Stunden. Morgen kann ich nicht mehr laufen und motiviert wie ich jetzt wieder sofort bin, habe ich mich morgen gleich für eine Cardio Einheit und natürlich auch noch am Vatertag angemeldet. Bevor das saufen losgeht, noch was machen. Ich fand das eine gute Idee. Ich werde definitiv untergehen. Aber grundsätzlich mag ich das die eigenen Grenzen etwas auszuloten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Weyoun »

Vor dem Saufen anstrengen? Dann gelangt der Alkohol aber schneller ins Gehirn. :lol:
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von CJoe78 »

Die beste Entscheidung für Gesundheit und Fitness: Nicht zu saufen.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Hänri

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Hänri »

Ein paar Bier werden schon nicht alles ruinieren.
Man muss ja nicht immer so bitterernst sein :obscene-drinkingcheers: :happy-partydance:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Weyoun »

CJoe78 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 10:04 Die beste Entscheidung für Gesundheit und Fitness: Nicht zu saufen.
Spielverderber... :roll:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Andreas H. »

CJoe78 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 10:04 Die beste Entscheidung für Gesundheit und Fitness: Nicht zu saufen.
Na dann oute ich mich auch mal:
Obwohl ich regelmäßig Kraftsport (4-5x / Woche) betreibe & auch bei der festen Nahrung auf ordentliche Produkte achte, spreche ich doch auch ab und an sehr gerne dem Alkohol zu. 1 Schachtel Zigaretten / Tag gibts obendrauf noch dazu.
Mir ist klar, dass ich dadurch einen Teil meiner möglichen Trainingserfolge sabotiere, dennoch habe ich noch ein Leben, dass ich genießen möchte.
Ich habe in den letzten Monaten Freunde und Bekannte, die tlw. jünger sind als ich, an übelster Corona, Speiseröhrenkrebs, Brustkrebs usw. erkranken sehen.
Daher:
Sport ist für MICH ein wichtiger Bestandteil, aber eben nicht Alles....
Vom reinen Prinzip her hast Du aber natürlich recht.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von CJoe78 »

Ich war nie ein Fan von viel Alkohol, hab es in jungen Jahren nie gut vertragen. Natürlich trinke ich ab und zu Alkohol, jedoch in kleinen Mengen. Da ich nie ein großer Säufer war, schränke ich mich dementsprechend auch nicht ein. Ich assoziierte Alkohol nicht mit mehr Lebensfreude oder Geselligkeit, wie viele andere das tun.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Weyoun »

Einmal im Jahr darf man am Männertrag ruhig über die Stränge schlagen (man muss es ja nicht übertreiben wie bei Hangover). :wink:
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 14:06 Einmal im Jahr darf man am Männertrag ruhig über die Stränge schlagen (man muss es ja nicht übertreiben wie bei Hangover). :wink:
Die spannende Frage ist ja, warum man mit "über die Stränge schlagen" allgemein Alkoholkonsum bzw. sogar exzessiven Alkoholkonsum meint. Man könnte ja auch exzessiv Eis essen und nach 35 Kugeln im Zuckerkoma liegen.

Meine Vermutung ist, da Alkoholkonsum der kleinste gemeinsame - zumeist spaßbringende - Nenner ist der sich in der Männer-Gruppe als gemeinsame "Aktivität" finden lässt.
Antworten