Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gandalf meets Gandalf

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Gandalf meets Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Am letzten Wochenende traf ich bei einer Veranstaltung in Niederösterreich den bekannten österreichischen Musiker Gandalf.
Sogar eine musikalische Kostprobe in Form eines kleinen Liveauftrittes konnte ich erleben. Obwohl er inzwischen im Rentenalter ist, gibt er weiterhin Konzerte.
Infos rund um sein Schaffen findet man unter http://www.gandalf.at

Er staunte nicht schlecht, als ich ihm sagte, daß Gandalf mein Nickname in diesem Forum sei............ :roll:

Zu seinem Künstlernamen Gandalf inspirierte ihn 1981 Tolkien's Buch "Herr der Ringe", das er kurz zuvor gelesen hatte.

Seine Musik kenne ich seit Anfang der 80ziger Jahre und ich habe auch einige seiner CDs in meiner Sammlung.
Gandalf & Gandalf am 28.Juli 2019
Gandalf & Gandalf am 28.Juli 2019
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gandalf meets Gandalf

Beitrag von AUT100 »

Als Österreicher kenne ich natürlich Gandalf und habe mir erst vor wenigen Tagen wieder einige seiner Songs angehört.

Danke lieber "Forums Gandalf" für den netten Bericht!
LG Josef
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gandalf meets Gandalf

Beitrag von Master J »

Als Schwabe kenne ich natürlich nur einen der Gandalfs. :mrgreen:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gandalf meets Gandalf

Beitrag von Malcolm »

Wie lautet denn der korrekte Plural von Gandalf? Gandalfs? Gandalfe? Gandäle?
Viele schöne Sachen
Antworten