Seite 1 von 1

Party mit 100 Leuten

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 06:31
von aaof
Mit einem Paar A20 und nem AW350. 8O

Hoffe es langt :?: :sweat:

Re: Party mit 100 Leuten

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 06:55
von rockyou
Wohl kaum....
Ich habe mir für so eine Party reine PA- Anlage gemietet. Da hat man dann für ca. 100 € keine Sorgen um seine Anlage , und laut genug ist es auf jeden Fall. :D

Re: Party mit 100 Leuten

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 07:57
von Wete
Party oder Disco?
Wenn ich mich auf einer Party nicht unterhalten kann, geh ich, sobald ich das Buffet leergegessen und den Single Malt des Gastgebers vernichtet habe. Wenn ich was auf die Ohren will, geh ich in die Disco oder zu einem Rockkonzert. :mrgreen:

Re: Party mit 100 Leuten

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 13:24
von chrissi1305
Ist die Party im Freien?

Re: Party mit 100 Leuten

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 15:21
von aaof
chrissi1305 hat geschrieben:Ist die Party im Freien?
Jo. Quasi aus der Garage raus auf den Hof. In einem Raum würde ich mir weniger Sorgen machen, dass habe ich schonmal mit einem Paar nuLine 34 und nem Sub gemacht. Das ging sehr ordentlich.

@Wete

Party, keine Disco.


@rockyou
Ich hab mal bei EBay geschaut, da gibt es Leihmöglichkeiten für PA Anlagen, 70-80 Euro fürs WE.

Re: Party mit 100 Leuten

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 18:05
von rockyou
Genau so hab ich’s auch gemacht. :obscene-drinkingcheers:

Re: Party mit 100 Leuten

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 19:01
von Master J
Wir auch bei der Party von 1999 nach 2000.
Die paar Euro inklusive Lieferung und Abholung war mir die Minimierung meines persönlichen Transportaufwands und Schadensrisikos ohne nachzudenken wert.
Außerdem musste ich im Gegenzug keinen Salat mitbringen. :mrgreen:

Waren zwei Tops mit 12"/1" Bestückung und unspektakulärem Powermixer (2 HE).
Hat locker für die Scheune gereicht.
Deren Größenordnung: 4 Löschgruppenfahrzeuge vom Typ 10 können da drin schlafen/wachen.

Damals haben wir halt HiFi-Quellen eingesammelt: CD, MD, ... einfache Consumer-Sachen.
Heutzutage würde ich auf eine Verbindungsmöglichkeit per Bluetooth achten, damit jeder Honk seinen eigenen Kram spielen kann.
Lustigerweise mache ich das sogar auf kleinen Familienfeiern (outdoor) - sind die Kids gleich mal gut beschäftigt. :wink:

Gruss
Jochen

Re: Party mit 100 Leuten

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 22:47
von aaof
@Jochen

Motto steht schon fest (das Geburtstagskind entscheidet): 100% deutsche Musik. :roll:

Da die Hessen kulturell sehr verwurzelt sind, müssen da einige Sachen rein. Ansonsten das übliche, wobei ich Gemeinheiten eingeplant habe.

Achso wie: Playlist via Spotify. So ne Liste ist in einer Stunde gebaut, früher hätte sowas Tage wenn nicht Wochen gedauert. Ein Manko hat der Wunsch deutscher, teilweise alter Sachen jedoch schon: manche Titel sind älter wie meine Oma, also sehr leise abgemischt. Modernere Abmischungen wiederum sehr laut. Man könnte Mixe, Remastered usw. suchen, aber dafür bin ich zu faul. :wink: :twisted:

Re: Party mit 100 Leuten

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 23:28
von Indianer
aaof hat geschrieben:sehr leise ... sehr laut
versuch mal in Spotify Einstellungen/Soundqualität/Standardlautstärke zu aktivieren, "gleiche Lautstärke für alle Songs festlegen" ...

Re: Party mit 100 Leuten

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 08:50
von aaof
Indianer hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:sehr leise ... sehr laut
versuch mal in Spotify Einstellungen/Soundqualität/Standardlautstärke zu aktivieren, "gleiche Lautstärke für alle Songs festlegen" ...
Guter Tipp! :)

Ps: ich bekomme von einer bekannten Marke aus Berlin so eine transportable Bassrolle. Angeblich soll das Ding langen.