Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tablet für Kind

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Tablet für Kind

Beitrag von aaof »

Könnt ihr was empfehlen? Soll bezahlbar sein (Apple scheidet da mal aus). Mit Samsung ist er vertraut.

Mein Kind zockt hier und da mal ein Game, irgendwie können die Nintendo Sachen da nicht mithalten. 8O Ich brauche natürlich gewisse Möglichkeiten der Regulierung was da so geht und was nicht. Eingebunden hier im WLAN. Lernsoftware wäre natürlich auch cool. Warum sollen Kinder nicht auch mit Apps was gescheites machen.

Jemand ne Idee?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Tablet für Kind

Beitrag von Horchidee »

Lenovo Tab 4 10 Plus 16GB WiFi 3GB RAM schwarz. bei Computeruniverse.net noch 1 Stück zu 175,69 zzgl. Versand.

Schön großer Ram, IPS Display, Festspeicher erweiterbar usw.

Usermeinungen siehe idealo.de
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tablet für Kind

Beitrag von Master J »

Wie alt (Kind)?
Was ist "bezahlbar" (wer von Euch zahlt?) in Euro?

Habe meiner Ex ein Amazon "Fire HD Kids Edition" in 7" zum 42. Geburtstag geschenkt.
Die ist manchmal etwas ungeschickt - und mit dem Teil kann man aber auch mal eine Elefantenparade niederschlagen, wenn man sich im Dschungelbuch verlaufen hat. ;)
Wenn es doch draufgeht, ersetzt Amazon das (genaue Bedingungen bitte nachlesen).

Außerdem war es mir die 100 Euro wert: Knallrosa Schutzhülle, was sie nicht leiden kann. :twisted:
Und der Anhalter ist letztendtlich ein Tablet, was viel mit der 42 zu tun hat.

Wieviel die Regulierung taugt, musst Du selbst schauen (Bewertungen).
Werbelastig ist das allerdings. Habe selbst ein 10" HD in der Küche und meine Mutter auch so eins in ihrer Küche (warum verschenke ich eigentlich ständig Tablets? :roll: ).
Diese "Spezialangebote" kann man weg-kaufen oder gleich nicht mit-kaufen.

Seitens App-Auswahl ist man ohne weitere Eingriffe auf das Angebot von Amazon beschränkt.
Für mich (IT-ler) nun kein Problem, man sollte sich dessen aber bewusst sein.

Gegen Lenovo habe ich nichts, solange es ThinkPads sind.
Im privaten Bereich sind mir von denen aber schon 2 Consumer-Tablets innerhalb kurzer Zeit unbenutzbar geworden (Android).
Man will sein Schlumpfdorf oder seine Lernfortschritte nicht verlieren...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Tablet für Kind

Beitrag von Horchidee »

Hat er recht. Das 10er bleibt auf Android Nougat. Beim 8er wird oder wurde zwischenzeitlich empfohlen, das Update auf Oreo auszusetzen wegen Problemen. Siehe ebay-Angebot für 189 Euro. Schade erstmal. Vielleicht dazu noch einmal selbst aktuell schlau machen,
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Tablet für Kind

Beitrag von aaof »

@Jochen

Knapp 7, der Knirps kennt sich gut mit Samsung aus und spielt wenn dann so kostenlose Games, wo hier und da mal etwas Werbung aufkommt. Auch wenn die Kinder noch nicht richtig lesen können, ist es immer wieder erstaunlich, wie weit die Kids da kommen, Games installieren usw..

Selbst das PW hat er schon raus. :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten