Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben:Krass!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Abma ... 84837.html
Wenn ich jetzt öffentlich schreibe, was ich mit solchen Abmahnanwälten tun würde, würde das Nubertforum ebenfalls verklagt, also lasse ich es lieber.
Mein Gott, dann verkaufe ich die Masken halt als Modetuch für das Gesicht.

Ihr seht, ich hab grad auch viel freie Zeit.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben:sorry, Trigema kann's ja auch von heute auf morgen, wo ein Wille, da ein Weg ... :idea:
Was genau willst du damit ausrücken? Die schaffen gerade mal 100.000 pro Woche im 6-Tage-Betrieb. Allein Österreich benötigt jetzt 4 Mio. pro Tag nur zum Einkaufen.
Außerdem hat Trigema zum einen den richtigen Chef und zum anderen die finanziellen Mittel, gegen eine Abmahnung juristisch vorzugehen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von mk_stgt »

wenn ich sehe, wie vielerorts die masken getragen werden, nase frei, rechts links falten, dass man den mund sieht dann kann man es auch gleich sein lassen. selbst einer unser selbsternannten kanzlerkandidaten hat es nicht auf die reihe bekommen ...
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Indianer »

@ Weyoun

ging darum, dass man angeblich wg Abmahnwahnsinn nicht kann, kann man aber doch (wie eben Trigema, Prada, etc), ganz einfach nicht-zertifiziert, als "Behelfs-MNS" für (O-Ton) "Pflegepersonal, Patienten und andere, die sich und ihre Mitmenschen vor Tröpfcheninfektion schützen möchten" ...

und bei 3 Mio Haushalten in Ö die ja nicht jeden Tag einkaufen und Mehrfachverwendung der einfachen Einwegmasken und vielerorts anlaufender (Heim)Produktion von waschbaren Masken sind die behaupteten 4 Mio täglich nur ein versuchtes Killerargument ...

und ihr werdet ja wohl nicht sagen wollen, dass ihr nicht beschaffen/herstellen könnt, was wir können :lol:

@ mk_stgt

das korrekte Handling wird bestimmt auch dem Herrn L noch beizubringen sein :mrgreen: , ist ja "nur" weil man dann die Wirtschaft eher wieder hochfahren kann
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von mk_stgt »

das traue ich ihm noch zu :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben:und bei 3 Mio Haushalten in Ö die ja nicht jeden Tag einkaufen und Mehrfachverwendung der einfachen Einwegmasken und vielerorts anlaufender (Heim)Produktion von waschbaren Masken sind die behaupteten 4 Mio täglich nur ein versuchtes Killerargument ...
Die 4 Mio Masken täglich kommen nicht von mir, sondern von einem deiner Landsleute (war ein Manager von Interspar).

Bei uns ab nächste Woche zwei Wochen Standortschließung. Wir können wählen, ob wir Gleitzeit, Urlaub oder T-Zug-Tage opfern. Ab 20.04. dann wieder Homeoffice, aber vermutlich nur bis Mai, dann kommt wohl die Kurzarbeit. Vor der Kurzarbeit müssen nur Gleitzeit und Urlaub anteilig genommen worden sein.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von mk_stgt »

in ba-wü können die lebensmittelläden an karfreitag und ostermontag öffen, dass die schlangen nicht zu lang werden. seit mitte märz dürfen läden auch sonntags geöffent sein. wird mangels personal aber kaum umgesetzt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von joe.i.m »

Indianer hat geschrieben:...
und ihr werdet ja wohl nicht sagen wollen, dass ihr nicht beschaffen/herstellen könnt, was wir können :lol:
...
Könnten wir schon, aber wir müssen im Gegensatz zu euch noch nicht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von mk_stgt »

schulen in ba-wü werden nach osterferien nicht gleich voll starten, evtl. nur stufenweise. kann auch bis sommerferien zu bleiben. wir werden langsam aber sicher auf eine deutliche verlängerung eingestimmt ...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Weyoun »

Aus den USA kommen düstere Zahlen vom Arbeitsmarkt. Gab es letzte Woche noch 3,3 Mio. Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (was bereits der höchste Wert seit 1982 war), sind es diese Woche schon 6,6 Mio. Anträge. Fast 10 Mio. Arbeitslose in nur 14 Tagen, das ist echt der Horror für ein Land, das fast ausschließlich vom Konsum lebt. 8O
Gesperrt