Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von mcBrandy »

Bei uns sind schon Flugreisen abgesagt worden. Eben Menschenmengen und wer weiß, woher sie alle kamen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben:warum "Zwang"? wär' eine Zukunft mit weniger Pendlerei nicht ohnehin gut?
Sagen wir es mal so: Es ist schwierig, zu Hause dauerhaft Privates von Beruflichem zu trennen. Bestes Beispiel ist die rührende Szene, als Nico Rosberg während seiner Schalte zu RTL von seiner Tochter so vereinnahmt wurde, dass er nicht mehr dazu kam, seinem Job nachzukommen. :wink:

1 Tag in der Woche ist Home-Office völlig OK, aber dauerhaft kann ich mir nicht vorstellen.
Zudem benötigt man dann einen reinen Arbeitsraum zu Hause (der erst noch eingerichtet werden müsste). Und dann stellt sich die Frage, ob der Arbeitgeber diesen Arbeitsraum auch bezahlt...
Indianer

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Indianer »

da scheint man mancherorts schon recht konsequent vorzugehen ...

"1600 Mitarbeiter eines Werks in Pfronten im Ostallgäu an der Grenze zu Tirol sind von der Schließung des Betriebs betroffen, die wegen der Erkrankung eines Mitarbeiters angeordnet wurde."

andernorts wurde jetzt auch ein Mitarbeiter positiv getestet - im Forschungs und Innovationszentrum von BMW in München ...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
Indianer hat geschrieben:warum "Zwang"? wär' eine Zukunft mit weniger Pendlerei nicht ohnehin gut?
Sagen wir es mal so: Es ist schwierig, zu Hause dauerhaft Privates von Beruflichem zu trennen. Bestes Beispiel ist die rührende Szene, als Nico Rosberg während seiner Schalte zu RTL von seiner Tochter so vereinnahmt wurde, dass er nicht mehr dazu kam, seinem Job nachzukommen. :wink:

1 Tag in der Woche ist Home-Office völlig OK, aber dauerhaft kann ich mir nicht vorstellen.
Zudem benötigt man dann einen reinen Arbeitsraum zu Hause (der erst noch eingerichtet werden müsste). Und dann stellt sich die Frage, ob der Arbeitgeber diesen Arbeitsraum auch bezahlt...
Du bekommst eh nur noch mobiles Arbeiten bezahlt. Home Office wäre ein neuer Vertrag!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Weyoun »

Langsam greift die Panik um sich: Die H-Milch ist in ersten Supermärkten restlos ausverkauft (wir haben derzeit die letzte H-Milch-Tüte im Kühlschrank und bei 15 Kollegen hält die für den Kaffee ca. einen Tag). Ab morgen gibt es nur noch schwarzen Kaffee, es sei denn, ein Kollege findet heute einen Supermarkt, der noch Milch im Angebot hat. :wink:
mcBrandy hat geschrieben:Du bekommst eh nur noch mobiles Arbeiten bezahlt. Home Office wäre ein neuer Vertrag!
Ich habe eine unterschriebene Konzernvereinbarung, nach der ich einen Tag pro Woche Home-Office machen darf. Bei mehr als 1 Tag pro Woche bedarf es vermutlich eines Zusatzvertrages.
Indianer

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Indianer »

dass die Kühe wegen dem Sars2 die Frischmilchproduktion herunterfahren halte ich jetzt nicht für sehr wahrscheinlich, kontinuierlicher Nachschub sollte also gesichert sein ... :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Weyoun »

Das Dumme ist nur, dass die "Rindviecher" am Ende der Nahrungskette jetzt hamstern wie die Blöden, um im Falle einer Apokalypse zwei Wochen länger auf den Tod warten zu können als die anderen. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 2. Mär 2020, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Chris 1990 »

[quote="Weyoun"]Das Dumme ist nur, dass die "Rindviecher" am Ende der Nahrungskette jetzt hamstern wie die Blöden, um im Falle einer Apokalypse zwei Wochen länger auf den Tod warten können als die anderen. :wink:[/quote :text-goodpost:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von aaof »

Im Grunde begann die Krise sich ja letztes Jahr schon so langsam anzukündigen. Größere Kunden von mir waren schon eher zurückhaltend, wenn es darum ging, einen Blick auf 2020 zu werfen.

Kurzarbeit gibt es hier bei vielen Automobilzulieferern ja schon länger, die wird jetzt verlängert. Manche Werke stehen vor totaler Zerschlagung (Veritas z.Bsp.).

Ansonsten merken wir vor allem Corona daran, dass sich die Chinesen aktuell sehr zurückhalten. Teilweise aber auch wegen HappyNewYear, die Auszeit wurde zusätzlich ja verlängert. Mittlerweile sind zwar einige wieder da, aber es geht nicht so recht voran.

Was wir aktuell weniger bemerken, ist Italien. Die Jungs und Mädels sind alle am arbeiten und es läuft wie gewohnt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von RauchMulle »

Weyoun hat geschrieben:Das Dumme ist nur, dass die "Rindviecher" am Ende der Nahrungskette jetzt hamstern wie die Blöden, um im Falle einer Apokalypse zwei Wochen länger auf den Tod warten können als die anderen. :wink:
:bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: genialste Beschreibung der momentanen Sitiuation ever :mrgreen:
Kann ich das weiterverwenden?
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Gesperrt