Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von gpabarth »

Aktuell stelle ich mir die Frage ob die Unmengen Mehl, Hefe und Klopapier wohl schon verarbeitet wurden :?:
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Die Klopapierhamster sind Leute mit viel Sch..., insofern verbraucht, das geht in der zweiten Welle wieder von vorne los ... :lol:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von mk_stgt »

ich starte diese woche in urlaub und bleibe in heimischen gefilden :!:
alles Gute und bleibt gesund!
Schweissbeilage
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 15:19
Wohnort: Süßen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Schweissbeilage »

Was für eine Pause? Rückblickend betrachtet war die bisherige 'Corona-Zeit' so arbeitsreich&stressig wie schon lange nicht mehr.

Dadurch, daß die Kinder zu Hause waren, war es im privaten Bereich für uns recht stressig bzgl. Betreuung.

Und im Geschäft Arbeit ohne Ende trotz Kurzarbeit in manchen Bereichen.
Sehe das aber eher als Strohfeuer und nichts dauerhaftes.
Darum sind große Investitionen erstmal aufgeschoben, wer weiß ob ich die Kohle 2021 nicht anderweitig brauche.
Wir brauchen eigentlich dringend ein neues Auto(unser jetziges ist auf Dauer zu klein) und ein Pärchen X8000 steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. :mrgreen:

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, es kommt auch sicher mal wieder ein Boom.
nuPäckle-Besitzer
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Iron »

Wenn Corona eins gezeigt hat, dann dass man nicht jeden Tag ins Büro muss. Ich hoffe das viele Arbeitgeber daraus eine Lehre ziehen. Ein Vorteil für Angestellte, Umwelt und Verkehr also positiv für alle.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von mk_stgt »

umwelt nur bedingt. stichwort abfall
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Abfall nur bedingt: Stichwort Drive-ins. :lol:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 07:27 umwelt nur bedingt. stichwort abfall
Ist das wirklich so? Gibt es seit Beginn der Pandemie mehr Abfall?
All nu
Atticus

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Atticus »

gpabarth hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 21:00 Aktuell stelle ich mir die Frage ob die Unmengen Mehl, Hefe und [...] wohl schon verarbeitet wurden :?:
Als wenn die alle jetzt plötzlich backen würden...
OL-DIE hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 15:45
g.vogt hat geschrieben:Welche Coronapause?
Das Virus nötigt uns nach Hause in eine Pause...
Das kann man nicht so verallgemeinern!


Vor allem Angsthasen hamstern. Da kann ja mal jeder drüber nachdenken, ob er nicht auch gehamstert hat. Dann weiß er über sich Bescheid :mrgreen:
Aber auch Leute mit Hang zum Perfektionismus oder zur Gewissenhaftigkeit neigen zur übertriebenen Vorratshaltung.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/hams ... -1.4934045
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

momentan bin ich viel draußen und schwimme im örtlichen Freibad.

Dort wurde ein gut funktionierendes Hygienekonzept erarbeitet, welches jeden Besucher beim beim Kommen und Gehen namentlich registriert. Es wurden Dauerkarten verkauft, welche zahlenmäßig beschränkt waren und für bestimmte Zeitfenster den Eintritt ermöglichen. Somit ist die maximale Anzahl von Besuchern vorbestimmt. Außerdem werden beim Betreten des Beckenbereiches farbige Armbänder vergeben, deren Anzahl ebenfalls begrenzt ist. Der Mindestabstand wird durch Absperrleinen im Becken und umsichtiges Verhalten der Schwimmer gewährleistet. Zwischen den Zeitfenstern gibt es eine halbstündige Pause, welche für Reinigungsarbeiten und zur Desinfektion genutzt wird.

Hört sich kompliziert an, funktioniert aber in der Praxis sehr gut. Unsere Stadtverwaltung hat das bestens hingekriegt.

Die gegenwärtige Corona-Situation hat in Bezug auf unser Freibad auch Vorteile. Es gibt weniger eher unerwünschte Personengruppen im Bad und alle Besucher verhalten sich diszipliniert. Da die Schwimmrichtung durch die Absperrleinen und Hinweisschilder vorgegeben ist, lässt es sich viel besser schwimmen als unter Normalbedingungen. Es gibt keine Querschwimmer, „Füßereinhänger“, „Endloswarmduscher“ und „Pommesinsbeckenreinschmeißer“. Wobei die normalen Duschen in den Duschräumen gesperrt sind, es müssen die kalten Duschen der Durchschreitebecken am Schwimmbadrand genutzt werden. An das kalte Wasser habe ich mich, wie die anderen Besucher auch, längst gewöhnt. Passt!

Ansonsten gibt es in unserer Gegend einige Badeseen, welche meine Bekannten, meine Frau und ich gerne aufsuchen. Dort schwimme ich aus Sicherheitgründen mit einer roten Schwimmboje. Ist einfach ein besseres Gefühl, wenn man etwa eine Stunde im See unterwegs ist.

Beste Grüße
OL-DIE
Zuletzt geändert von OL-DIE am Mo 10. Aug 2020, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten