Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von mk_stgt »

bei uns nur noch teilweise kua und empfehlung anstatt zwang für ho. büroarbeit wieder erlaubt (mit entsprechenden regeln wie anwesenheitsquote, Belegung zimmer mit max. anzahl an Personen etc. …). war auch mal kurz dort, aber ganz ehrlich. sieht aus wie in tschernobyl. kalender steht auf 13.03.20, pflanzen haben es nicht überlebt, dazu überall absperrmakierungen etc. und wasser wollt ich aus den aufgestellten automaten nach der zeit auch nicht mehr trinken. fazit: ich bleib zu hause
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Weyoun »

Ich bin im Schnitt alle zwei Wochen mal im Büro (etwas zum Versand bringen oder von dort abholen, und dabei die Pflanzen wässern). Die haben bei uns überlebt, was auch daran liegt, dass unsere Sekretärin (Einzelbüro) lieber im Büro arbeitet, was sie ja auch darf. :wink:

Ab August haben wir eine 50-%-Quote (an 4-er Plätz dürfen also nur noch zwei Kollegen gleichzeitig arbeiten und im Großraumbüro nur noch 10 in Summe). Dennoch wollen die meisten Kollegen gar nicht reinkommen (haben alle noch Angst). Aber tageweise wird dann ab August zumindest wieder etwas Normalität einkehren und endlich nicht mehr jeden Tag kochen müssen, sondern zumindest ab und zu mal wieder in der Kantine einkehren dürfen, ist ein echter Gewinn. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von mk_stgt »

die kantine hat bei uns immer noch geschlossen. selbstversorgung ist da angesagt. auch mit ein grund weiter zu hause zu bleiben
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von joe.i.m »

Die Behördenkantine wo ich in Stuttgart zur Unterstützung hinverkauft bin, hat seit zwei Wochen wieder auf, mit Hände deinfizieren, Maske bis zum Tisch und deutlich ausgedünnten Sitzgelegenheiten (2 Mann wo sonst 6 sitzen) sowie leicht eingeschränkten Mittagsangebot.

Da ich nicht zu hause bleiben darf ist es eine Erleichterung.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

meine Vermutung, dass die Corona-Pause für viele nuForisten bereits vorüber ist, speiste sich aus der Tatsache, dass dieser Thread ein wenig eingeschlafen war. Außerdem arbeitet mein Schwiegersohn wieder in Vollzeit, er war als Maschinenbauingenieur (Mittelstand, Entwicklung) ca. 1 Monat in Kurzarbeit. In seiner Firma wird aber in der Fertigung teilweise weiterhin kurzgearbeitet.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 11:05 die kantine hat bei uns immer noch geschlossen. selbstversorgung ist da angesagt. auch mit ein grund weiter zu hause zu bleiben
Die eigene Kantine hat (mit gewissen Beschränkungen) geöffnet, aber in die gehen wir seit gefühlt 10 Jahren nicht, weil wir uns nicht vergiften wollen, Stattdessen gehen wir in die Kantine eines Nachbarunternehmens im Industriepark, wo es wenigstens schmeckt. :mrgreen:
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

So geht aber das Mitarbeiterreduzierungskonzept nicht auf.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen: :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Weyoun »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 14:08 So geht aber das Mitarbeiterreduzierungskonzept nicht auf.
Doch, denn externe MA zahlen 2,30 € pro Menü mehr als interne MA. So zahle ich dann statt 4,70 € halt 7,00 €, was mehr ist als in der eigenen Kantine, dafür schmeckt es aber auch vorzüglich. :wink:

Bei vielen Kollegen hat der Geiz gesiegt (gehen jetzt wieder in die eigene Kantine), aber einige wenige (mich eingeschlossen) sind da wie die Gallier unterwegs. :wink:
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ich sehe, Du lässt Dich in Bezug auf die weiter bestehende Mitarbeit in „Deinem“ Unternehmen weder durch versuchte Anschläge auf Deine Gesundheit noch durch externe Kosteneffekte beirren. Solche Mitarbeiter braucht das Land. Thumbs up!
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Antworten