Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitragvon OL-DIE » Mi 18. Mär 2020, 15:47

Hallo,

weil wir uns in den kommenden Wochen aus den bekannten Gründen immer mehr in die eigenen vier Wände zurückziehen sollen/ müssen, fange ich mal an:

- Da mein Fitness-Studio geschlossen ist, mache ich Liegestützen zu Hause.
- Die Sauna ist auch geschlossen, also ärgere ich meine Frau und komme dabei ins Schwitzen (Spaß)
- Die Steuerklärung machen (kein Spaß)
- Kleinere Reparaturen im Haus vornehmen
- Die Modelleisenbahn auf Vordermann bringen
- Zeitung lesen
- nuForum lesen
- die Gesellschaftsspiele vom Dachboden holen (Mensch-Ärgere–Dich-Nicht usw.)
- Lesen
- Und natürlich: Musik hören bis die Viren kapitulieren!

:roll:
:D

Beste Grüße
OL-DIE
2x nuVero 14 mit Aufsatz RS 54 (modifiziert)✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber über Digital-Delay✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦I-Pod Touch (64GB) an Pure i20 Dock✦Lenco L78...
Benutzeravatar
OL-DIE


Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitragvon Weyoun » Mi 18. Mär 2020, 16:37

Arbeiten (Homeoffice). Also nix von wegen "Pause"! :wink:

Nach nur zwei Tagen hat sich schon ein gewisser "Isolationskoller" ausgebreitet. Es ist einfach nicht dasselbe, die Kollegen nicht zu sehen sondern nur zu hören. Dazu noch muss ich mich jetzt um das Mittagessen selber kümmern (vorher ging ich täglich in die Kantine). Ich kann doch gar nicht Kochen! :mrgreen:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitragvon g.vogt » Mi 18. Mär 2020, 16:39

Welche Coronapause?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
g.vogt

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitragvon OL-DIE » Mi 18. Mär 2020, 16:45

g.vogt hat geschrieben:Welche Coronapause?

Das Virus nötigt uns nach Hause in eine Pause...

Beste Grüße
OL-DIE
2x nuVero 14 mit Aufsatz RS 54 (modifiziert)✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber über Digital-Delay✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦I-Pod Touch (64GB) an Pure i20 Dock✦Lenco L78...
Benutzeravatar
OL-DIE

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitragvon Weyoun » Mi 18. Mär 2020, 16:49

Aber nicht jeder kann Homeoffice machen. Auf dem Bau wird weitergearbeitet und in vielen weiteren Branchen ebenso. Also nix mit Pause. Erst wenn die "Ausgangssperre" kommt, gibt es eine wirkliche Pause.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitragvon Master J » Mi 18. Mär 2020, 16:50

Bei der Feuerwehr wird es dann schwierig...


Meine ToDos:

In der Ecke sitzen und nicken.
Ich hab's da einfach, als Teilzeit-Autist. :mrgreen:

Wollte mich primär um den Haushalt kümmern.
Der ist die letzten Monate auf Status "funktional" gegangen (war kaum daheim).

Der 3D-Drucker steht irgendwie auch zu viel rum.
Mal gucken, wieweit ich den anprogrammieren kann (fertige CAD-Software ist zu langweilig).

Buch schreiben wäre mal eine neue Idee.
Es würde ein absurdes Kinderbuch.
So ähnlich wie die Simpsons, wo man als Kind über den Slapstick lacht, als "Erwachsener" dann über die Tiefgründigkeit.

Kochen kann ich übrigens schon. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Master J

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitragvon OL-DIE » Mi 18. Mär 2020, 16:51

Weyoun hat geschrieben:... Nach nur zwei Tagen hat sich schon ein gewisser "Isolationskoller" ausgebreitet. ... :mrgreen:

Hallo Weyoun,

kennst du den? Klick ...

Beste Grüße
OL-DIE
2x nuVero 14 mit Aufsatz RS 54 (modifiziert)✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber über Digital-Delay✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦I-Pod Touch (64GB) an Pure i20 Dock✦Lenco L78...
Benutzeravatar
OL-DIE

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitragvon OL-DIE » Mi 18. Mär 2020, 16:58

Master J hat geschrieben:... Buch schreiben wäre mal eine neue Idee.
Es würde ein absurdes Kinderbuch.
So ähnlich wie die Simpsons, wo man als Kind über den Slapstick lacht, als "Erwachsener" dann über die Tiefgründigkeit. ...

@Jochen
Das finde ich eine sehr gute Idee!
2x nuVero 14 mit Aufsatz RS 54 (modifiziert)✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber über Digital-Delay✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦I-Pod Touch (64GB) an Pure i20 Dock✦Lenco L78...
Benutzeravatar
OL-DIE

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitragvon Venuspower » Mi 18. Mär 2020, 17:07

Das trifft es wohl ziemlich gut:
Bild

Oder anders ausgedrückt: Geht halt ganz normal weiter.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Yamaha AX-1050 | Panasonic DMP-BDT500EG | Panasonic DP-UB824 | PS3 | PS4 | PS4 PRO
Benutzeravatar
Venuspower

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitragvon OL-DIE » Mi 18. Mär 2020, 17:32

Venuspower hat geschrieben:... Oder anders ausgedrückt: Geht halt ganz normal weiter.

In den nächsten Tagen vielleicht schon. Aber falls sich die Anzahl der Infizierten weiter erhöhen sollte (wovon man sicher ausgehen kann), so stehen uns möglicherweise strenge Quarantänemaßnahmen mit den entsprechenden Auswirkungen bevor.

Meine älteste Tochter ist Ärztin und hat zwei kleine Kinder. Da geht es jetzt nicht normal weiter. Meine Frau und ich haben sie in den letzten Tagen unterstützt, weil die KITA geschlossen ist. Unser Schwiegersohn arbeitet als Maschinenbauingenieur in einer mittelständischen Firma. Home-Office ist für ihn nur bedingt möglich.

Beste Grüße
OL-DIE
2x nuVero 14 mit Aufsatz RS 54 (modifiziert)✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber über Digital-Delay✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦I-Pod Touch (64GB) an Pure i20 Dock✦Lenco L78...
Benutzeravatar
OL-DIE

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Off-Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste