Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

.. back to the roots !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
BernieBlindmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:24
Wohnort: Niedersachsen

.. back to the roots !

Beitrag von BernieBlindmann »

Hallo zusammen,

ich will mal ein "Hallo" in die Runde werfen und mich kurz vorstellen:

Vor vielen Jahren war ich schon mal stolzer Besitzer von Nubert Lautsprechern. Ich zählte Anfangs die nuBox511 als 5.1 Set mein Eigen. Auf den Geschmack gekommen wurde schnell aus der nubox Serie die nuVero Serie und ich konnte die nuVero11 an einer Vincent SP993 Endstufe viele Jahre lang genießen. Als der Nachwuchs kam musste ich leider meine 11er verkaufen und als Nachfolger kamen zwei nuLine CS72 als Stereokombi ins Haus, welche ebenfalls viele Jahre lang unser Wohnzimmer klanglich bereicherte. Als Center waren die beiden CS72 im Stereobetrieb übrigens eine wirkliche Wucht dafür das sie eigentlich ein Center waren/sind.
Heute, nach vielen Jahren der Abstinenz und langen Ohrkrankheiten aufgrund Amazon Alexa speakern fragte ich mich warum ich mir das eigentlich noch antue. Die Kinder sind groß. Niemand meckert mehr "mach doch mal leiser, die Kinder schlafen". Das NAS verstaubt im Schrank und die FLACs schreien danach endlich mal wieder gehört zu werden. "Gedacht, getan" .. Wohnzimmer angeschaut, überlegt was passt hier rein: Stand- oder Kompaktlautsprecher? Schon früher auch immer mal wieder mit Bowers&Wilkins geliebäugelt. Ein Blick auf die Homepage geworfen und angefangen zu lesen und zu checken. Es ging schnell - die 702 S2 sollte es dann werden. Dann kam die kleine Stimme im Ohr und fragte: Hast du etwa schon die Klangschmiede aus Schwäbisch Gmünd vergessen?? Natürlich nicht! Und zack auf der Homepage von Nubert gelandet. Dort gab es nach den vielen Jahren ja dann doch schon das ein oder andere Neue zu entdecken und ich verbrachte auch hier erstmal die ein oder andere Stunde mit lesen und vor allem träumen. Ein paar Tage später direkt das Handy in die Hand genommen und die Nummer des Vertrauens gewählt. Und siehe da die Beratung, die Freundlichkeit, die Selbstverständlichkeit mit der die Mitarbeiter sich die Zeit für einen nehmen ist noch immer so wie früher .. dafür erstmal meinen Dank an das komplette Nubert Team! Wirklich einsame Spitze, aber wem erzähle ich das hier. Ihr kennt das ja...
Ich weiß nicht wie lange es sie schon gibt bzw. welcher Zug an mir vorbei gefahren ist, aber die nuVero60 hat es mir angetan und ich werde bald wieder klangliche Ekstasen erleben dürfen :)
Und ich freue mich auch wieder darauf hier mal wieder öfter rein zu schauen. Vielleicht kennt man ja den ein oder anderen noch. Oder aber ich treffe hier auch noch den ein oder anderen vom damals aller ersten nuDay des Nordens..

Auf bald, Tobi
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: .. back to the roots !

Beitrag von AndyRTR »

:text-welcomewave: und mach Dir mal keinen Kopf über den Verstärker. Gute Wahl mit der NV60. Ist ein prima Anfang, wenn der Virus Dich einmal wieder hat :mrgreen:
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: .. back to the roots !

Beitrag von R. Steidle »

Ist der Beitrag jetzt zu Off-Topic fürs Off-Topic-Forum? :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: .. back to the roots !

Beitrag von Weyoun »

Ist doch im Off-Topic-Forum?!
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: .. back to the roots !

Beitrag von R. Steidle »

Naja, aber es ist doch eigentlich nicht Off-Topic! ;)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: .. back to the roots !

Beitrag von Weyoun »

Ach so haben Sie das gemeint. :wink:
BernieBlindmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: .. back to the roots !

Beitrag von BernieBlindmann »

AndyRTR hat geschrieben:... ist ein prima Anfang ..
Genau das macht mir ja auch Angst :lol: :mrgreen:
R. Steidle hat geschrieben:Naja, aber es ist doch eigentlich nicht Off-Topic! ;)
Wo hätte es denn besser rein gepasst?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: .. back to the roots !

Beitrag von Wete »

Herzlich willkommen! Und ich hätte Dir damals das Tor gegen Süderbrarup gegönnt!
BernieBlindmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: .. back to the roots !

Beitrag von BernieBlindmann »

Wete hat geschrieben:das Tor gegen Süderbrarup gegönnt!
Stehe ich jetzt arg auf dem Schlauch oder kann ich einfach nur nicht folgen?? LUL
Hilf mir mal ..
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: .. back to the roots !

Beitrag von Wete »

BernieBlindmann hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:das Tor gegen Süderbrarup gegönnt!
Stehe ich jetzt arg auf dem Schlauch oder kann ich einfach nur nicht folgen?? LUL
Hilf mir mal ..
Du hast Dir doch den Nicknamen ausgesucht!
Antworten