Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von mcBrandy »

Kommt immer drauf an, wie stark man wirft und welche Gramm die Darts haben. Außerdem eine geriffelte Dartspitze hat auch was!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

Die weicher gepressten halten weniger lange oder? Je nach genutzten Pfeilen sehen im TV manche Boards mit weicherer Pressung ja bereits nach wenigen Legs furchtbar aus (die fransen ganz schnell aus).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 15:29 Kommt immer drauf an, wie stark man wirft und welche Gramm die Darts haben. Außerdem eine geriffelte Dartspitze hat auch was!
Wir spielen ja täglich in der Mittagspause im Betrieb. Da gibt es mehrere verschiedene "Gewichtsklassen"... von 12gr. - 24gr.
Wurfstile sind natürlich auch unterschiedlich. Wir bevorzugen halt das Winmau (hab das jetzt auch zuhause). Getestet haben wir neben Unicorn auch noch ein Board von Target... geriffelte Spitzen sind nicht so gern gesehen, da sieht ein neues Board gerne schnell aus, als wäre es 10 Jahre alt :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 15:38 Die weicher gepressten halten weniger lange oder? Je nach genutzten Pfeilen sehen im TV manche Boards mit weicherer Pressung ja bereits nach wenigen Legs furchtbar aus (die fransen ganz schnell aus).
Im Gegenteil... im TV werden ja immer die UNICORN Eclipse gespielt, welche eher härter gepresst sind :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

Ja, aber irgendwann meinte einer der zahlreichen Co-Moderatoren mal, dass es wohl auch gerne mal zu weiche Chargen davon gibt (merkt das die Qualitätskontrolle nicht?), die dann schnell mal ausfransen (u.a. bei den Pfeilen des "Dutch Destroyers).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Ich kann nur aus unserer mittlerweile jahrelangen Erfahrung mit verschiedenen Boards sprechen und da halten die etwas weicheren Winmau länger durch, als die härteren Unicorn oder auch Target. Es gibt insgesamt auch weniger Bouncer...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von mcBrandy »

NoFate hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 15:43
Weyoun hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 15:38 Die weicher gepressten halten weniger lange oder? Je nach genutzten Pfeilen sehen im TV manche Boards mit weicherer Pressung ja bereits nach wenigen Legs furchtbar aus (die fransen ganz schnell aus).
Im Gegenteil... im TV werden ja immer die UNICORN Eclipse gespielt, welche eher härter gepresst sind :)
Bitte genauer schreiben. Es gibt das UNICORN Eclipse, Eclipse HD und soweit ich weiß, das Eclipse HD2. Und auf dem HD2 wird gespielt.

Ist ja so, als wenn einer schreibt, ich höre meine Musik auf der NuVero. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von mcBrandy »

Ach ja, habt ihr eigentlich schon mal bei mydartpfeil.de reingeschaut? Der Shop ist die volle Verarsche. Der Gordon Shumway (also nicht der Alf, sondern der Dart Caller ;-) ) legt sich grad mit denen an. Die erzählen einerseits völligen Müll, aber die größte Frechheiten gibt es in ihrem Dartshop!
Beispiel gefällig? Da kann man ein Dartboard bestellen. Auf dem Bild sieht man das mit der dünnen Spinne und man kann es personalisieren. Also seinen Namen draufdrucken usw. Kostet 69,95. Was dann kommt, ist ein minderwertiges Board, wo die Spinne mit Klammern gehalten wird. Kostenpunkt wahrscheinlich 10 Euro. Also die volle Blendung. Alle negativen Bewertungen werden gelöscht. Und das innerhalb von Minuten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 07:31 Ist ja so, als wenn einer schreibt, ich höre meine Musik auf der NuVero. :mrgreen:
Beruhige Dich :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 12:43 Ach ja, habt ihr eigentlich schon mal bei mydartpfeil.de reingeschaut?
Ich schaue tatsächlich nur bei McDart und dem Rheinhessen Dartshop rein. Das sind "meine" Anlaufstellen, mit denen ich nur gute Erfahrungen gemacht habe :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten