Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu's Letter zu brav?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Nu's Letter zu brav?

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Meiner Meinung nach sind die Nu's Letter doch zu brav aufgemacht.
Hätte ein anderer Anbieter solch bombastische Geräte wie Nubert im Angebot, wäre da in einem Newsletter im wahrsten Sinne des Wortes "die Hölle los".
Irgendwie passend, dass jetzt Nubert eine neue Grafikerin/einen neuen Grafiker sucht.
Es kann ja nur besser werden. Bei allem Verständnis für noble Zurückhaltung...

Kommt von einem, der selbst jahrelang in der Werbeabteilung einer Bank arbeitete und selbst da - also bei einer erzkonservativen Bank - "flammendere" Werbeauftritte mitgestaltete, als jetzt beispielsweise im Nu's - Letter zu sehen....

Nix für ungut...

Gruß
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nu's Letter zu brav?

Beitrag von NoFate »

Ich mag das aufgeräumte in den nu´s Letter eigentlich sogar ganz gerne :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Nu's Letter zu brav?

Beitrag von Shuri »

Ich sehe den Nu's Letter eher als eine Art monatlichen Bericht über neue Produkte, Rabattaktionen und Tests. Daher bin ich dankbar, dass dort nicht das gesamte Produktlineup marktschreierisch angepriesen wird sondern man das Wesentliche schnell aufnehmen kann und sich bei Bedarf auf der Hauptseite des angesprochenen Produkts näher informieren kann.
Dort findet man bei jedem Produkt zahlreiche Bilder, eine sehr ausführliche Beschreibung und alle weiteren Infos, die interessant seien könnten.
Was ich damit sagen will, der Nu's Letter soll bitte nicht so aussehen wie ein Prospekt von Media Markt, Saturn etc.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Nu's Letter zu brav?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

auch ich bin der Meinung, dass der nu's Letter von der Aufmachung her gut gestaltet ist. Klare Gliederung, viel Information und kein marktschreierisches Gehabe - für mich prinzipiell in Ordnung.

Auch die Schriftart gefällt mir, weil sie klar lesbar ist. Ich sehe wechselnde, womöglich schlecht lesbare Schriften als unschön und verwirrend an.

Die Fotos passen ebenfalls und somit ist der nu's Letter für mich "rund".

Natürlich könnte ein Grafiker oder eine Grafikerin Veränderungen vornehmen, aber Klarheit, Information und geeignete Fotos bzw. Abbildungen sind mir wichtig.

Unnötige Grafikelemente wie Sternchen, knallige Preisschilder, wellige Überschriften, heftige Hinweispfeile, Duckfaces à la "oh, oh, oh" möchte ich ehrlich gesagt nicht sehen.

Beste Grüße
OL-DIE
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nu's Letter zu brav?

Beitrag von Wete »

Am besten nur noch formatfüllende Bilder ohne jeglichen Text - und alle untereinander, damit man sie als cooler Mensch auf dem iPad locker-flockig durchscrollen kann.

Und ich armer veralteter Laptop-User bekomm dann nen Anfall.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Nu's Letter zu brav?

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.

Natürlich geht es mir nicht um marktschreierische Sternechen, große orange Hinweissschilder und so weiter wie bei Saturn un Konsorten. Dennoch bin ich nicht minder der Meinung, dass Nubert sein Licht in den Newslettern doch zu sehr in den Schatten stellt.
Hier und da eine paar Highlightfotos würden vielleicht schon passen, auch wenn ich einsehem dass ein Subwoofer mit ebenen Fronten nicht gerade sehr dafür geeignet ist.
Man könnte villeicht (bezogen auf Subwoofer) die untere Grenzfrequenz ein wenig hervorheben oder die Machart des Chasiisis mistsamt Schwingspule etwas erklären.
Nur mal so als Anregung....

Persönlich bin ich auch ein Mensch der mehr auf Understatement lebt und daher so gut wie nie auf SATURN/MMarkt -Angebote reinfällt. Das heisst aber noch immer nicht dass man derart untertreibt wie Nubert.

Halt nur eine persönliche, sehr persönliche Meinung von einem Forenuser.

Nix für ungut.
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Nu's Letter zu brav?

Beitrag von Dr. Bop »

Othmar hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:13 Halt nur eine persönliche, sehr persönliche Meinung von einem Forenuser.

..... so isses

..... eine von vielen

.... vielleicht etwas unterrepräsentiert hier

..... aber sehr persönlich
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nu's Letter zu brav?

Beitrag von aaof »

Der Newsletter ist zweckmäßig gehalten. Man ist schnell an den Punkten, die einem interessieren.

So ein buntes Werbeblättchen würde mich eher irritieren und mein Interesse weniger entfachen.

Ps: aber auch nur eine Meinung. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Nu's Letter zu brav?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

übrigens passt die Web-Radioempfehlung des aktuellen nu's Letter perfekt zu meiner Art Radio zu hören, hier das Zitat der entsprechenden Webseite:

„PopStop - das Musikradio' bringt die Vielfalt zurück ins Radio – eine Vielfalt, die nicht nur uns fehlt.
Wir haben das Radio nicht neu erfunden – aber wir haben das gute, das es hatte wieder zurückgeholt: Inhalte aus den Tagen vor „Radio GaGa“

Hier der Link zur entsprechenden Seite: ->Klick<-

Stimmt, so war Radio in den 70ern und 80ern: Angenehme und unaufgeregte Stimme des Sprechers, kein hysterisches Gekreische im Hintergrund, keine albernen Sprüche, kein dummes und nerviges Gequatsche. Dafür Hintergrundinfos zur Musik. Ich habe mir diesen Internetsender in meine Favoritenliste eingetragen und höre ihn gerade über den Cambridge CXN:

Bild

Guter Sender im Gewand neuzeitlicher Übertragungstechnik!
Sorry für's OT.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nu's Letter zu brav?

Beitrag von R. Steidle »

Das wird den Herrn Spiegler freuen, er hatte uns schon vor längerer Zeit begeistert von seiner neuen alten Entdeckung berichtet und war auch mit dem Team in Kontakt. :-)
Antworten