Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von mk_stgt »

von mir auch alles alles gute und vor allem schnelle und vollständige genesung!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Bravado »

Chris76 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 10:48 Herzmuskelentzündung nach der 2. Biontech Impfung und sehr wahrscheinlich Long Covid Patient. Bestätigung für letzteres steht aber noch aus.
8O Gute Besserung!!
All nu
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Indianer »

@Chris76
bleibende Schäden nach Herzmuskelentzündung sind eine leider häufige Begleiterscheinung der Covid-Erkrankung, während die sehr seltenen Herzmuskelentzündungen nach Covid-Impfung meist problemlos ausheilen ... wünsche dir alles Gute! :?
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Chris76 »

Weyoun hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 14:47
Chris76 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 10:48 Herzmuskelentzündung nach der 2. Biontech Impfung und sehr wahrscheinlich Long Covid Patient. Bestätigung für letzteres steht aber noch aus.
Nach der Impfung hast du dich mit Covid infiziert, oder sprichst du von zwei verschiedenen Personen?
Nein anderstrum. Covid hatte ich vor der Impfung (12-13 Monate davor).

@Indianer Die Herzmuskelentzündung kam bei mir nach der Impfung. Hängt sozusagen damit zusammen. Ist selten, aber wie es scheint hab ich da das kürzeste Streichholz gezogen.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Andibuss »

Tatsächlich sind im Zusammenhang mit den mRNA-Impfstoffen einige Fälle bekannt geworden und waren auch Inhalt einer israelischen Studie. Ich vermute, dass man es nach dem Dilemma mit AstraZeneca nicht mehr so hoch hängen wollte und dass auch die Presse sich aus diesem Grund auch relativ bedeckt gehalten hat.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

@engineer

Ich bin ja auch kritisch und bin mit der Impfmittelbeschaffung und Pandemienekämpfung unserer Regierung sehr unzufrieden. Wobei es hätte noch schlimmer kommen können. Im Grunde müssen wir uns immer vor Augen führen: bisher sind 1% der Weltbevölkerung geimpft. Aber der Maßstab anderer Staaten muss nicht zwingend der unsere sein.

Dennoch bin ich klar der Meinung, dass wir wieder zu etwas Normalität kommen müssen. Kinder und Jugendliche müssen wieder in die Schulen dürfen. Wir können uns hier kein weiter so erlauben. Es geht mir bei mehr Freiheit gar nicht so sehr um Urlaub und dem gewohnten Trott. Corona ist doch nur der Anfang. Viele in meinem Umfeld feiern bereits und denken Corona ist vorbei und durch, jetzt gehts wie gewohnt weiter. Der Klimawandel und die Folgen werden wesentlich härter ausfallen. Und auch wenn ich die Grünen nicht mag, haben sie ja Recht: wir müssen jetzt anfangen, sonst wird’s ab 2030 richtig hässlich und die Einschnitte kommen quasi über Nacht.

Uns muss endlich klar werden, dass wir alle so nicht weiter leben können, wenn wir unseren Kindern noch einen halbwegs bewohnbaren Planeten überlasen wollen, wenn wir alle längst einen irdischen Weg gegangen sind.

Die Party wurde durch Corona kurz unterbrochen, der Klimawandel und die Folgen davon, sind dagegen ein Klacks.

Herr Habeck hat eine Sache gesagt, die ich brutal ehrlich finde: es wird dabei sozial nicht immer gerecht zugehen. Viele werden etwas verlieren. Manche mehr, manche weniger.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von engineer »

Chris76 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 10:48 Herzmuskelentzündung nach der 2. Biontech Impfung und sehr wahrscheinlich Long Covid Patient. Bestätigung für letzteres steht aber noch aus.
Das hört sich nicht gut an, gute Besserung vorab!

Herzmuskelentzündungen gibt es laut RKI bisher in gerade gut 10 Fällen, das ist also ein eher seltener Effekt im Vergleich zum Auftreten im Sport. Bei Belastungen passiert es andauernd, dass sich jemand (oft unbemerkt) infolge einer bestehenden Virusinfektion eine Myokarditis zuzieht. In einer Studie am Hobbyläufern beim Berlinmarathon wurden bei Stichproben festgestellt, dass fast 10% der Läufer Anzeichen für eine ausgeheilte Myokarditis aufwiesen, was darauf schließen lässt, dass Belastung auf Infektion gestoßen ist. Da wir auch ohne COVID immer wieder mit Viren belastet sind, bedeutet das, in der "Grippesaison" besonders aufzupassen und bei den geringsten Anzeichen von Symptomen Belastungen zu vermeiden, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Ich habe 15 Jahre Radport gemacht und praktisch jedes Jahr immer wieder von etlichen Fahrern gehört, die erkrankten - auch bekanntere, wie Jens Heppner waren darunter. Das Thema wird von Vielen unterschätzt. Unser Sportarzt und auch die Betreuer am Leistungszentrum waren da dankenswerter Weise sehr dahinter her und haben uns aufgeklärt, sodass ich schon früh mit dem Thema konfrontiert war. Ich hatte immer meinen Ruhepuls und die Körpertemp am Morgen gemessen und bei Unregelmäßigkeiten das Trainung ausgesetzt.

Jetzt bei COVID heißt es, besonders aufzupassen - ich habe mein Leistungstrainung komplett gestrichen und pulse erst wieder hoch, wenn das COVID durch ist. Vor einer Impfung würde ich 2 Wochen gar nicht trainieren, nicht in die Kälte gehen und mich entlasten, damit der Körper Zeit hat, alles auszuheilen, was unbemerkt herumschwirrt und auch danach Pause machen vom Sport - vor allem zwischen den Impfungen. COVID profitiert offenbar sehr stark von dem Vorhandensein anderer Viren, die den Organismus schwächen, auch wenn man es nicht merkt.

Ich weiß nicht, ob man da alle richtig aufklärt, wie sie sich verhalten müssen.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Paffi hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 21:17
steakhouse hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 20:15 Ich bezweifle, dass es jemanden groß interessiert hätte, wenn man zu viel Impfstoff bestellt hätte, solange der richtige dabei gewesen wäre. Ebenso hätte sich keiner über den Preis echauffiert.
Dass in den ersten 6 Monaten viel falsch entschieden würde - geschenkt. Das ist so, wenn das Virus neu ist. Jetzt aber quasi immer noch die gleichen Fehler zu machen und wenig zu wissen geht imo nicht.
Sorry, das ist doch absoluter Blödsinn. Da wäre mit "Verschwenden von Steuergeldern" mal so richtig Stimmung gemacht worden. So oder so regen sich gewissen Personenkreise auf...
Das bezweifle ich stark. Das hätte allein schon deswegen keinen interessiert, weil a) keiner gewusst hätte, dass man den Impfstoff billiger bekommen hätte (der Preis war ja für die Briten nicht unbedingt hoch, auch für GB) und b) das ganz ein Witz ist gegen das, was wir in der Pandemie sonst noch so an Staatshilfen ausgeben.


Was die Impfung angeht sehe ich das aber nicht ganz so pessimistisch wie engineer. Die kleinen Ausbrüche in GB kann finden überwiegend im noch nicht geimpften bzw. nur 1x geimpften Millieu statt. Das wird es immer wieder geben. Das Konzept der Herdenimmunität funktioniert insbesondere bei einer Ausbreitung mit hoher Dispersion (vglw. wenig Menschen stecken viele an) nicht. Dazu kommt, dass unsere Gesellschaft nicht Homogen ist. Es wird auch bei 80% Durchimpfung immer wieder Ausbrüche in nicht geimpften "Blasen" geben, die dann Abklingen. Das bedeutet aber nicht, dass der Impfschutz umgangen wird. Der Rückgang der Fälle ist übrigens doch deutlicher bei uns jetzt als vor einem Jahr, wenn man B117 berücksichtigt. Herdenschutzeffekte sind bislang noch nicht erwartbar, da zuerst die alte, aber sozial nicht sonderlich mobile Bevölkerung geimpft wurde. Erst wenn die U40 geimpft werden, wird man deutliche Effekte sehen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Chris76 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 16:49 Nein anderstrum. Covid hatte ich vor der Impfung (12-13 Monate davor).
Ah, jetzt verstehe ich. Ich dachte immer, "Genesene" bekommen nur eine Impfung, oder liegt das im Ermessen des (Haus-)Arztes?
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von robsen »

Chris76 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 16:49
@Indianer Die Herzmuskelentzündung kam bei mir nach der Impfung. Hängt sozusagen damit zusammen. Ist selten, aber wie es scheint hab ich da das kürzeste Streichholz gezogen.
Ist nicht selten - ist sogar extrem selten und deshalb konnte eine Kausalität zur Impfung nicht nachgewiesen werden. Was du hier machst ist eine Korrelation zu einer Erkrankung, die wie schon zuvor beschrieben wurde vielfältige andere Ursachen haben kann. So Leid es mir tut, das sind die Fakten.

Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle kritisch hinterfragen, warum man dich entgegen der StIKo Empfehlung nicht 1x sondern 2x geimpft hat - siehe Kommentar zuvor.

Schon seltsam das alles.

Meine Genesungswünsche und eine gute Zeit offline.
Gesperrt