Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 19:52 das wünsche ich dir auch. ich bin samstag dran
Danke Dir :) ...und Dir für das Wochenende dann alles Gute!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Domm2000 hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 09:02
NoFate hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 05:14 Ich kenne bisher niemanden der J&J verabreicht bekommen hat und drück Dir die Daumen, das Du es gut verträgst. Nebenwirkungen haben beim ein oder anderen scheinbar eh alle Impfstoffe :)
Ich hatte gestern gegen 13 Uhr das Vergnügen. J&J, verabreicht von unseren Betriebsarzt.
Durfte kurzfristig einspringen, weil wohl einige ihren Termin abgesagt haben. Die wurden wohl von den Möglichen Nebenwirkungen abgeschreckt. :D

Zu den bisherigen Reaktionen auf die Impfung:
Direkt nach der Impfung war alles ok, abgesehen von leichten Muskelschmerz an der Einstichstelle.
Hab nach der Impfung 8 Stunden Spätschicht (14-22 Uhr) gearbeitet, da war auch alles gut.
Es fing dann pünktlich zum Feierabend an. Kopfschmerzen, leichtes frösteln.

Aus dem frösteln wurde schnell Schüttelfrost, bin dann früh schlafen gegangen, weil sowieso hundemüde.
Die ganze Nacht Fieber, Kopfschmerzen und Schüttelfrost, gefühlt alle 30 min aufgewacht, weil mir entweder zu kalt oder zu warm war.
Gegen 08 Uhr aufgestanden, heftige Kopfschmerzen. Fühlte sich beim aus dem Bett gehen an, als wäre ich über Nacht 50 Kilo schwerer geworden oder etwas stimmt nicht mit der Schwerkraft.
Inzwischen geht es aber. Nur noch leichte Kopfschmerzen.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Die Vorfreude auf morgen (oder übermorgen) steigt. :D
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Was uns nicht tötet, macht uns weicher … sag ich immer.
In diesem Sinne: alles wird gut. :mrgreen:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Mein Zorn auf die Impftermin-Anmeldung steigt immer mehr!

Habe es gestern geschafft, auf die Terminliste in Sachsen zu kommen und was musste ich erleben? Man bekommt nur Biontech und Moderna für mehrere Tage im Voraus (diese Termine waren aber natürlich längst vergeben, weil sie vom Montag stammen, "Nachschub" gibt es erst heute). Wenn man einen AstraZeneca-Termin möchte, so kann man ihn nur EINEN Tag im Voraus buchen!!! Somit kann ich also frühestens nächsten Donnerstag einen Termin für Freitag buchen, wenn ich wieder in der Heimat bin. Sie werden die AstraZeneca-Termine nicht los, erschweren es aber auf der anderen Seite, dass man rechtzeitig vorher überhaupt einen Termin bekommt. So langsam habe ich keine Lust mehr.

Auf der bayerischen Seite hatte ich gestern auch mein "Zorn-Erlebnis" (und das nicht nur ich, sondern auch ein Kollege, der mich darauf erst aufmerksam gemacht hat): Die ursprünglich angegebene Prio-3-Angabe war plötzlich wie von Geisterhand verschwunden!!! Somit musste ich erst wieder meine Daten editieren, damit sie wieder auftaucht. Das scheint wohl so gewollt zu sein, dass diese Angabe nach einer gewissen Zeit "verschwindet"...
fOV
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 17:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von fOV »

heute mehr aus Langeweile wieder auf der Internetseite meines Hausarztes das Terminfindungsprozedere durchgeklickt. In Erwartung das gleiche Ergebnis wie in den letzten Wochen zu erhalten, war ich überrascht, dass ich mir morgen um 17:30 Uhr AZ verabreichen lassen kann.
Ob BT, J&J oder AZ ist mir zwischenzeitlich egal. Ich will einfach wieder normal leben.
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Huskykiro »

Bin soeben beim Hausarzt durchgeimpft worden (2te Impfung Biontech) :)
Mal sehen ob etwas passiert,bei der ersten war nichts. :sweat:

Dafür plackt mich der Heuschupfen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

Huskykiro hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 15:13 Bin soeben beim Hausarzt durchgeimpft worden (2te Impfung Biontech) :)
Mal sehen ob etwas passiert,bei der ersten war nichts. :sweat:
Bei mir war auch heute, nach der gestrigen 2-Impfung Biontech, alles bestens! Ich denke jetzt bleibt es auch so :)

Dafür plackt mich der Heuschupfen.
Gräser vermutlich!?! Bei mir ist es mit der Birke vorbei. Meistens Mai/Juni, hab aber auch nur "Frühblüter-Allergien"!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Huskykiro »

Gräser vermute ich auch,war mit den Hunden durch hohe Gras unterwegs.
Danach jucken auch die Beine.
Wie jedes Jahr im Juni,dann geht es in den Urlaub und alles ist OK.

Wenn man sonst nichts hat 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

Huskykiro hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 15:32 Wenn man sonst nichts hat 8)
Da hast Du recht und wenn es nur an wenigen Tagen wirklich schlimm ist, würde ich Dir die "Notfall-Tabletten" REACTINE DUO ans Herz legen, die helfen innerhalb einer halben Stunde und alles ist rum :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Huskykiro »

Das halte ich schon aus :sweat: ,die Wohnung ist klimatisiert und in meinen kühlen Kellerraum kommen keine Gräser hin. :mrgreen:

Und am Wochenende geht es in die Berge :dance:
Gesperrt