Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 22:30
König Ralf I hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 19:56
Wie man in der Statistik sehen kann ist die Zahl der täglich gemeldeten Coronatoten seit Februar in Großbritannien nicht wirklich gestiegen.

Also , was soll die Panikmache ?

Grüße
Ralf
Die Delta-Mutante ist jetzt erst in den letzten Wochen durchgestartet. Bis der Tot eintritt, dauert es oft 4-6 Wochen auf der Intensiv.
Abwarten. Hinzu kommt u. U. der Effekt, dass die Impfabdeckung bei den Älteren mit oft Vorerkrankungen zunimmt. Es trifft dann zunehmend gesunde Jüngere.
Panik ist immer schlecht, aber Respekt macht Sinn.
Aufgrund der Tatsache, dass >90% der Toten auf Ü60 zurückzuführen sind, die dort schon 2x geimpft wurden und auch viele U60 schon min. 1x geimpft wurden, würde ich da erstmal nicht allzu viel erwarten. Es trifft ja nicht zunehmend Jüngere, sondern weniger Alte. Das ist ja auch etwas, das bei uns immer geframed wird. Von den Infektionen sind da angeblich "zunehmend" Jüngere betroffen. Nein, sind sie nicht, die Fälle sinken über alle Altersgruppen. Damit Delta uns an den Rand der Überlastung bringt muss man die Impfkampagne schon massiv in den Sand setzen.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Zweck0r »

Inzwischen will ich AZ auch nicht mehr, wegen der zusätzlichen 2 1/4 Monate, während der man kaum gegen die Delta-Mutante geschützt ist.
müller

Re: Rundum Corona

Beitrag von müller »

Weyoun hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 23:12Der Ruf dieses Vakzins scheint wohl ein für allemal ruiniert zu sein.
Eventuell liegt es daran, das man mittlerweile mehr Erfahrungswerte besitzt.
Nicht mal bei der BW wird AZ seit April verimpft, die zuvor AZ Geimpften haben da schon statt zweiter AZ-Impfung Biontech bekommen.

Auch viele Ärzte äußern sich nicht mehr so begeistert wie zu Beginn.

Eventuell liegt der "Anstieg" in GB daran, das im Verhältnis mehr AZ verimpft wurde?
Irgendwann wird man diese Erkenntnisse haben.

Meine zweite Biontech Impfung diese Woche hat mich fühlen lassen wie "Bus gestreift"...
Mit AZ hätte ich mich vor Monaten schon nicht impfen lassen, aus gesundheitlicher Bedenken(einige Medikamenten Allergien)
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

@steakhouse
Mit zunehmend meine ich anteilig zunehmend, ich ging jetzt erstmal von etwa gleichbleibenden Gesamtzahlen aus, so wie ich meinen Vorredner verstanden habe. Wenn die Gesamtzahlen unter der Voraussetzung nicht sinken und mein Ansatz von allmählich weniger alten Betroffenen stimmt (wovon ich ausgehen darf, ich meine nicht zwingend nur Ü60, falls die schon maximal durchgeimpft sind, weil dann passiert da ja keine absolute Veränderung mehr aufgrund Impfungen) dann muss der Anteil der Jüngeren ja automatisch steigen, um noch auf die Gesamtzahl zu kommen.
Wenn die Zahlen über alle Altersgruppen sinken, dann ist die Frage ob gleichmäßig über alle Altersgruppen. Sonst ist deine Aussage zu pauschal. Im letzten Kurvenabschnitt (blau) kann man eine höhere Gesamtzahlsteigung erkennen.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Bravado »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 22:30 Die Delta-Mutante ist jetzt erst in den letzten Wochen durchgestartet. Bis der Tot eintritt, dauert es oft 4-6 Wochen auf der Intensiv.
Das ist richtig, aber die Gefährlichkeit lässt sich IMHO nicht ausschließlich aus den Sterbezahlen ableiten.
Wer - wie ich - einige Long-Covid-Fälle im Bekanntenkreis hat, der weiß was ich meine.

Aber zum Thema Lockdown und ob er wieder droht: ich bin im Zweifelsfall ja lieber etwas zu vorsichtig als am Ende vermeidbare Schäden an Leib und Leben zu riskieren. Aber ein Lockdown kann immer nur die ultima ratio sein. Bei der 2. Welle waren Politik UND insbesondere die Verwaltung unseres Landes erschreckend unvorbereitet, vom Debakel bei der Impfstoffbeschaffung ganz zu schweigen.
Wenn denen auch im Herbst nichts anderes einfällt ... :roll:
All nu
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 23:12 Der Ruf dieses Vakzins scheint wohl ein für allemal ruiniert zu sein.
und bei Bruce Springsteen kommst du mit der Plörre auch nicht rein, schöne Bescherung ... :lol:
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 03:57 @steakhouse
Mit zunehmend meine ich anteilig zunehmend, ich ging jetzt erstmal von etwa gleichbleibenden Gesamtzahlen aus, so wie ich meinen Vorredner verstanden habe. Wenn die Gesamtzahlen unter der Voraussetzung nicht sinken und mein Ansatz von allmählich weniger alten Betroffenen stimmt (wovon ich ausgehen darf, ich meine nicht zwingend nur Ü60, falls die schon maximal durchgeimpft sind, weil dann passiert da ja keine absolute Veränderung mehr aufgrund Impfungen) dann muss der Anteil der Jüngeren ja automatisch steigen, um noch auf die Gesamtzahl zu kommen.
Wenn die Zahlen über alle Altersgruppen sinken, dann ist die Frage ob gleichmäßig über alle Altersgruppen. Sonst ist deine Aussage zu pauschal. Im letzten Kurvenabschnitt (blau) kann man eine höhere Gesamtzahlsteigung erkennen.
Ja, wäre ja auch "schlimm" wenn es nicht so wäre, da dann ja die Impfungen nicht wirken würden.
Was GB angeht fehlen imo zu viele Daten in der Debatte bei uns, um zu beurteilen was dort passiert. Sind es die 1x Geimpften, die dort vorrangig Ungeimpfte anstecken? Wie ist die Hopsitalisierungsrate bei den 1x Geimpften selbst? ich habe es ja schon vor einige n Wochen geschrieben: Man wird immer wieder in Land X mit hoher Impfquote ansteigende Inzidenzen sehen, weil das Virus eben Schubweise in diese ungeimpften "Blasen" eindringt. Auch eine ungeimpftenquote von 30% reicht aus, um so etwas zu verursachen. In GB ist die Inzidenz ja sehr ungleich verteilt. Um zu beurteilen, was das für uns bedeutet, muss man diese Frage beantworten.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

So, eben von der Apotheke zurück, die Ausdrucke mit den QR-Codes abgeholt... hab jetzt einfach alle Apps installiert (CWA, Luca und CovPass). Ging bei allen dreien alles sehr easy (nur Luca unterstützt noch nicht alle Impfzentren (bzw. Codes aus Arztpraxen). Wenigstens muß ich jetzt keine Zettelwirtschaft mehr mit mir rumtragen :)

Noch 3 Tage bis zum vollständigen Schutz...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von g.vogt »

Der falschgeschriebene Titel wird gerade richtig: Rundum Corona - Portugal, UK...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 11:26 So, eben von der Apotheke zurück, die Ausdrucke mit den QR-Codes abgeholt... hab jetzt einfach alle Apps installiert (CWA, Luca und CovPass). Ging bei allen dreien alles sehr easy (nur Luca unterstützt noch nicht alle Impfzentren (bzw. Codes aus Arztpraxen). Wenigstens muß ich jetzt keine Zettelwirtschaft mehr mit mir rumtragen :)

Noch 3 Tage bis zum vollständigen Schutz...
Dazu hätte ich eine Frage: Wie bekommt man den QR code denn in die CWA ? Ich finde in der App nichts von wegen "QR Code hinzufügen" oder so. Wie hast du das gemacht ?
Gesperrt