Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Celsi_GER »

Das ganze Hin und Her mit AZ der letzten Wochen bzw. die Berichterstattung haben mein Vertrauen darin nachhaltig beschädigt. Mir ist bewusst, dass es möglicherweise nur an der Presse liegt, die aus jeder Mücke gleich einen Elefanten macht, aber das hilft mir nicht, mein schlechtes Gefühl loszuwerden.
Ich habe meinem Hausarzt erst gestern gesagt, dass ich nicht mit AZ geimpft werden will und muss deshalb noch 8 bis 10 Wochen auf meine Erstimpfung warten.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Shuri »

Celsi_GER hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 00:05 Das ganze Hin und Her mit AZ der letzten Wochen bzw. die Berichterstattung haben mein Vertrauen darin nachhaltig beschädigt. Mir ist bewusst, dass es möglicherweise nur an der Presse liegt, die aus jeder Mücke gleich einen Elefanten macht, aber das hilft mir nicht, mein schlechtes Gefühl loszuwerden.
Ich habe meinem Hausarzt erst gestern gesagt, dass ich nicht mit AZ geimpft werden will und muss deshalb noch 8 bis 10 Wochen auf meine Erstimpfung warten.
Geht mir genauso. Wir leben nun schon so lange mit Beschränkungen, da nehme ich die extra Wartezeit auch gerne in Kauf, wenn ich dafür dann den Impfstoff erhalte, dem ich persönlich mehr Vertrauen schenke. Ich gehöre zur Priogruppe 3 und habe mich vor kurzem für einen Termin registriert, nun warte ich erst mal ab wann ich tatsächlich einen Termin bekomme und mit welchem Impfstoff dieser stattfinden würde. Absagen geht immer. Am liebsten wäre mir Biontech, bei Moderna würde ich aber auch nicht nein sagen.

Nach all den Kontroversen um AZ, dem kurzzeitigen Impfstopp und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass einige Länder wie z.B. Dänemark das Zeug gar nicht mehr verimpfen habe ich da schlichtweg keine Lust drauf. Auch wenn es korrekt ist, dass die Nebenwirkungen von AZ im Vergleich zu einem schweren Verlauf statistisch eine andere Nummer sind. Wie gesagt, auf die paar Wochen kommt es nun auch nicht mehr an.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Dann aber auch bitte nicht weinen, wenn gelockert wird und ihr Angst vor einer Infektion habt.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

Das AZ einen guten bis sehr guten Schutz vor der britischen Variante darstellt, ist ja klar. Angst um die Impfnebenwirkungen habe ich auch kaum welche, im direkten Umfeld haben alle die Impfung mit AZ zum Teil sogar symptomfrei überstanden. Bei Biontech Impfungen sind mir mehr Probleme zu den Ohren gekommen. Wobei das maximale 1 Woche mit Grippe daheim verbunden war. Finde da hat auch die Presse viel unnötige Panik verbreitet und die Politik hat wenig zum entkräften getan. Ich denke nur an die Schlagzeile: Canada 1 Toter Mann nach AZ Impfung und das ganz groß geschrieben. Da sind Hunderttausende mit dem Impfstoff wahrscheinlich durch, ja, es gibt diese Ausnahmefälle, aber sie sind sehr selten.

Was mich halt zweifeln lässt, ist die indische Variante und in GB gibt es bereits Gerüchte, dass die Lockerungen zum Teil wieder zurückgenommen werden müssen, weil sich diese Variante aktuell dort sehr schnell verbreitet, sie könnte schon in wenigen Wochen 50% und mehr dort ausmachen. Und dann ist es ja nur die Frage der Zeit, bis sie sich hierzulande ausbreitet und dann ist eben meine Angst, dass der Schutz mit AZ nicht mehr reicht. Es geht mir dabei gar nicht so sehr darum, an Corona zu erkranken. Das wird uns hier alle früher oder später passieren. Nur wie ist der Verlauf? Und da fehlen zumindest aktuell noch Erfahrungen, wobei Biontech oder Moderna hier anscheinend klarer im Vorteil sind.

Am Ende höre ich eh auf meinen Hausarzt, dem ich sehr vertraue.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

Andibuss hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 23:08 Egal was kommt: Man wird wohl ohnehin jährlich auffrischen müssen. Also: Rein damit!
Jährlich wird nicht reichen. Aktuell ist gerade mal 1% der Menschheit geimpft. Das vergessen wir Europäer in unserer Wohlstandsblase gern mal. Es wird noch hunderte Mutationen geben, manche davon werden durch die Impfstoffe abgedeckt, andere aber nicht. Die mRna Impfstoffe werden hier aber das Rennen machen, da man sie schneller anpassen kann. Ich denke ja, dass wir alle Monate eine Auffrischung benötigen werden und das für die nächsten Jahre. Eventuell wird es irgendwann Medikamente geben, die den Verlauf entkräften werden, Corona wird wie jede Grippe verlaufen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von joe.i.m »

Die Frage stellt sich doch anders, mir jedenfalls. Lieber Wochenlang gar keinen Schutz und mit viel Gottvertauen eventuell verschont bleiben bis man an anderen Stoff rankommt? Oder der im Moment bei jeder neuen Mutation hochbrodelnde Gerüchteküche glauben schenken und deshalb nicht impfen obwohl man könnte.
Ich sehe es so: Die indische Mutation wird nicht die letzte Mutation gewesen sein, Ob jetzt andere Impfstoffe als Astra bei zukünftigen Mutationen dann wirklich die bessere Version gewesen wären, steht also auch in den Sternen. Bei der Herangehensweise wird man nie sicher sein, den "richtigen" Impfstoff gewählt zu haben, sitzt wie das Häschen vor der Schlange und kommt zu keiner Entscheidung über den nächsten Schritt.
Aber gut, andere freuen sich dann, wenn sie eher zu ihrem Stoff kommen. Soll ja nach Meldungen der letzten Tage ein gewisser Run auf Astra entstanden sein seit der Freigabe.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

@joe.i.m

AZ ist bis zu 97% aktuell verimpft. Es gibt keine großen Restbestände. Der Impfstoff ist gefragt. Heute, zum Feiertag übrigens, tut hier um die Ecke der ReWe eine Impfaktion starten. Jeder der will, kann sich vor der Filiale mit AZ impfen lassen. Das wird ein riesiges Gedränge geben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von joe.i.m »

Genau sowas meinte ich mit meinem letzten Satz. Aber es heißt auch das Hausärzte durchaus mehr Astra verimpfen könnten, wenn sie denn mehr hätten. Als Nachfrage scheint genügend da zu sein.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von joe.i.m »

Da ich nicht zu den Glücklichen gehöre, die Homeoffice machen können und täglich Kundenkontakte habe (ich bin gerade aktuell für einen unserer Kunden zur Unterstützung des regionalen Benutzerservice abgestellt), wäre ich ehrlich gesagt froh wenn ich endlich dran käme mit einem Impftermin.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

Naja, es fehlt weiterhin massiv an Impfstoffen. Ein Impfzentrum in Sachsen auf dem Land, erhält pro Woche 250 Impfdosen Biontech. Die können pro Tag bis zu 1000 Impfungen durchführen. Die Kühlschränke sind leer, jetzt wird die nächsten 2-3 Wochen alles für die 2 Impfungen draufgehen. Ich bin vom Impfturbo überhaupt nicht überzeugt. Und die Versprechungen der Politik werden einfach nicht gehalten. Die Stadt Berlin kann bis Ende Juni 50% Impfquote anpeilen. Also nicht Ende Mai. Es wird bis Ende August, Anfang September dauern, bis viele hierzulande ihre 1 Impfung erhalten werden. Das wird aber nicht öffentlich so dargestellt. Meine Frau ist Prio 2 und wurde erst letzte Woche geimpft.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gesperrt