Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Ich dachte, man bekommt den QR-Code für den digitalen Impfpass erst nach absolvierter zweiter Impfung? Wozu dann überhaupt derer zwei?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von mk_stgt »

das können die deutschen
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von David 09 »

… weil beide Impfungen mit Datum und 14 Tage Nachlauf zusammen zu dokumentieren sind, ich vermute, dass es wieder einmal ein Sicherheitsthema ist, weil es ja Menschen geben soll, die lügen und betrügen… mir völlig Latte, ob da nun zwei barcodes oder 10 erfasst werden, Hauptsache ich muss nicht permanent diese Urkunde mit mir rumtragen😉
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 17:34 Ich dachte, man bekommt den QR-Code für den digitalen Impfpass erst nach absolvierter zweiter Impfung? Wozu dann überhaupt derer zwei?
Die muss man beide scannen und die App zählt jetzt auch schick herunter, noch 13 Tage bis zum Tag der Befreiung.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von g.vogt »

NoFate hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 17:13 Aber die beiden QR-Codes hätten bestimmt auch auf einem Zettel Platz gefunden, da sind zwei Seiten ja doch sehr übertrieben :)
Die Zettel sind praktisch voll, der QR nimmt den wenigsten Platz ein.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

g.vogt hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 23:52 Die Zettel sind praktisch voll, der QR nimmt den wenigsten Platz ein.
Dachte ich mir schon, aber find es dennoch total übertrieben. Das hätte man sicher umweltfreundlicher und weniger kostenintensiv lösen können. Werde aber auch am WE mal zur Apotheke spazieren und meine Codes abholen!

Welche App nutzt Du denn? CovPass, Corona Warn App oder Luca?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von David 09 »

Auch, wenn ich nicht gefragt bin, ich habe es auf der corona App, die hatte ich schon drauf und wollte nicht mit einer „doppelt gemoppelten“ App zusätzlich mein Handy noch voller stopfen…

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Habe auch nur eine App, die "einzig wahre" Corona-Warn-App installiert. Im Einzelhandel und der Außen-Gastronomie will mittlerweile jeder, dass man mit Luca eincheckt. Ich sage dazu immer: "Nö!", also fülle ich weiterhin fleißig Zettel aus. Luca ist gleich in mehrfacher Hinsicht eine problematische App und bietet zudem keinen echten Mehrwert gegenüber der aktuellen Corona-Warn-App.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von g.vogt »

NoFate hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 05:19 Welche App nutzt Du denn? CovPass, Corona Warn App oder Luca?
Die CWA, weil die eh schon installiert war. Ob ich zum Einchecken noch was anderes bräuchte, hab ich noch nicht eruiert.

Mir ging's um meine persönliche Gesundheit, und dass ich für meine endlich wieder möglichen Freizeitaktivitäten (2 Chöre, Gesangsunterricht) nicht jedesmal zum Schnelltest muss.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 07:00 Habe auch nur eine App, die "einzig wahre" Corona-Warn-App installiert. Im Einzelhandel und der Außen-Gastronomie will mittlerweile jeder, dass man mit Luca eincheckt. Ich sage dazu immer: "Nö!", also fülle ich weiterhin fleißig Zettel aus. Luca ist gleich in mehrfacher Hinsicht eine problematische App und bietet zudem keinen echten Mehrwert gegenüber der aktuellen Corona-Warn-App.
Na, also wenn sie das Zettelausfüllen vermeidet, halte ich das schon für einen Mehrwert :wink:
All nu
Gesperrt