Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von schlosserrichi »

dimitri hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 20:11Naja die üblichen Bekannten: Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Kinderlähmung, HPV, COVID-19, vielleicht noch die ein oder andere die hier nicht dabei ist. In Tschechien machen die es ja jetzt z.B. so (COVID-19 mal ausgeschlossen) Das Problem ist, dass unser Immunsystem damit eben nicht von Anfang an damit umgehen kann, sondern „trainiert“ werden muss. Das kann man mit einem einfachen und gefahrlosen Picks machen oder auf die harte Tour bei der man wiederum selbst zum Infektionsherd wird. Z.T. Lebenslange Folgeschäden und Folgeerkrankungen inklusive.
Damit keine Mißverständnisse entstehen, gleich mal vorweg:
Ich bin kein Impfgegner, empfinde auch beispielsweise Polio- oder Diphterieimpfungen als nötig, habe aber mit Deinem Ruf zur Pflicht meine Probleme.

Eine Masernimpfpflicht gibt es in der BRD ohnehin schon, nämlich seit 1. März 2020.
Was dies, jetzt ganz unabhängig von der Einschätzung der jeweiligen medizinischen Nebenwirkungen einer solchen Impfung betrachtet, bedeutet, ist Folgendes:
Ohne eine solche darf das Kind nicht in den Kindergarten, was aber freilich noch nicht so schlimm wäre.
Blöd wird es dann nämlich bei der Einschulung, denn in diesem Lande herrscht Schulpflicht. Was daraus folgen kann, muss ich Dir hoffentlich nicht aufschlüsseln.
Dies gelte dann, würde Dein Wille umgesetzt, freilich nicht nur wie jetzt seit einem Jahr nur für die Masern, sondern auch noch für sämtliche anderen von Dir aufgezählten Krankheiten plus "vielleicht noch die ein oder andere die hier nicht dabei ist".
Schöne neue Welt!

Angesichts dessen ist es nicht "Die meisten haben eh nur Angst vor der Spritze. :mrgreen: ", sonder viel mehr.
Unter "vielleicht" könnte dann nämlich auch noch eine Pflichtimpfung dabei sein, welche selbst Du für Dich oder Deine Kinder verweigern würdest bzw. sogar müsstest. Sei also vorsichtig mit dem, was Du Dir wünscht.


Nachtrag unabhängig von dimitris Kommentar:
Wieso ist Deutschland so impfbesessen?
Hat dieses Land etwa vergessen, dass man auch ein Medikament zur Behandlung einer Krankheit entwickeln könnte?
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von schlosserrichi »

aaof hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 21:55 Tetanus ist kein Spaß. Wobei ich beruflich damit wohl kaum in Berührung komme, aber man weiß ja nie. :wink:

Ps: seit einer Stunde gehts mir schlechter. Ich fange an am ganzen Körper zu frieren, meine Beine tun weh, eigentlich fühlt sich das so an, als ob man eine Erkältung bekommt.

Doof: die Einstichstelle schmerzt auf einmal los, vorhin habe ich noch Liegestütze ohne Probleme gemacht. Ich muss mich mal etwas bremsen glaub ich...
Neinnein, mach ruhig weiter, sind ja nur Liegestütze... :roll:

Ernsthaft, gib Ruhe!
Dir wird es jetzt wahrscheinlich so wie einer Bekannten gehen, die lag nach ihrer Impfung drei Tage lang flach.
Will sagen, es ist nicht "als ob", sondern es ist eine, Du wirst/bist krank.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von dimitri »

schlosserrichi hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 22:39 Nachtrag unabhängig von dimitris Kommentar:
Wieso ist Deutschland so impfbesessen?
Hat dieses Land etwa vergessen, dass man auch ein Medikament zur Behandlung einer Krankheit entwickeln könnte?
Vielleicht hat man erkannt, dass Vorsorge besser ist als Nachsorge?
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von schlosserrichi »

@dimitri Du missverstehst mich.
Mir geht es um die Einseitigkeit, die von Politik und Medien unters Volk gebracht wird. Außer "IMPFENIMPFENIMPFENIMPFEN!!!!" scheint es für die Herrschaften nichts anderes mehr zu geben.
Oder hast Du seitens des Gesundheitsministers, des Virenexperten der Bundesregierung oder des RKI schon mal irgend etwas
gehört, was auf ein Medikament schließen ließe?


P.S.: Kommt zum Rest meines vorherigen Kommentars noch was?
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Chris 1990 »

Alter Trainingsplan : Bauch, Beine, Po

Neuer Plan : Bauch raus, Beine hoch !

Dann mal alles gute und ruhig angehen lassen .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von dimitri »

@schlosserrichi Nicht das wir hier was vermischen. Ich bin für eine Impflicht unabhängig von Corona und egal was momentan grade wieder durch die Medien geistert.
Impfen bedeutet Vorsorge mit einem recht geringen Risiko durch die Impfung selbst. Medikamente sind schön und gut aber da hab ich den Schaden ja schon. Außerdem gibt es auch hier Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten. Last but not least stecke ich ggf. auch noch andere an.
Um auf die aktuelle Situation zurückzukommen: Geschichten über Covid-19 Medikamente geistern immer wieder durch die Medien und irgendwann wird es vielleicht auch eines geben - alleine es gibt derzeit kein zuverlässiges. Es existieren aber mehrere wirksame Impfpräperate. Also was sollten die Virologen und Politiker deiner Meinung nach empfehlen um die Pandemie zu bekämpfen?

Zum Rest deines Kommentares kommt nix mehr - du hast da eine Meinung die ich zwar nicht teile aber respektiere.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

Bin fast wieder fit. Nur die Einstichstelle schmerzt noch. Habe gestern ne Aspirin Complex reingeworfen. Werde mich heute schonen und von der Regierung verwöhnen lassen. Hey ein wenig Musik hören. Gute Therapie.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

@schlosserrichi

Bin mal gespannt, wie das mit den Kindern laufen wird. Viele Eltern wollen ihre Kinder nicht oder nicht sofort impfen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Impflicht für Kinder geben könnte. Wir tun uns da auch noch schwer und da gab es schon hitzige Diskussionen. Was viele dabei nicht verstehen: wenn ich mich selbst impfen lasse, ist das meine persönliche Entscheidung. Das ich mich aber schwerer tue, dass sofort und gleich für mein Kind zu entscheiden, verstehen einige nicht. Ich sag’s immer wieder: was ist, wenn was schief läuft? Klar, ich möchte keinesfalls das mein Kind an Long COVID erkrankt. Ich nehme diese Bedrohung sehr ernst. Aber kindliche Körper funktionieren häufig noch anders, die Impfstoffe sind noch ganz neu, Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen. Wir werden das zu gegebener Zeit mit dem Kinderarzt besprechen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von joe.i.m »

Solange die Impfverweigerung keine oder kaum Konsequenzen hat ist sie ein sehr Stumpes Schwert im Kampf gegen Krankheiten.
Aber ich sehe es gelassen und antworte in der Regel auf die Frage weshalb man seine Kinder impfen muß folgendermaßen: Kinder impfen lassen muß man nicht, eventuell aber die, welche man behalten möchte.

Ich weiß der Spruch ist grenzwertig und makaber, aber was soll man sonst antworten bei Leuten wo man eh das Gefühl hat, das jedes vernünftige Argument vergebens ist.
Und um Mißverständnissen vorzubeugen, da will ich jetzt nicht meinen Vorposter ansprechen, welcher mir eher nur sehr vorsichtig erscheint und nicht der Verweigerung huldigt. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von g.vogt »

dimitri hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 22:55
schlosserrichi hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 22:39 Nachtrag unabhängig von dimitris Kommentar:
Wieso ist Deutschland so impfbesessen?
Hat dieses Land etwa vergessen, dass man auch ein Medikament zur Behandlung einer Krankheit entwickeln könnte?
Vielleicht hat man erkannt, dass Vorsorge besser ist als Nachsorge?
Mit Medikamenten kommt man nicht gut gegen Viren an: https://www.netdoktor.at/magazin/magazi ... en-9475383
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Gesperrt