Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

aaof hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:59 In UK laufen die Krankenhäuser wieder voll, die jüngeren und ungeimpften erwischt es jetzt vermehrt.
Und genau das wird uns auch passieren, im September haben wir wieder einen Lockdown. Dabei regt mich dir Arroganz der Geimpften am meisten auf, die damit nichts mehr zu tun haben wollen.

Dabei wäre Vorsicht auch über den Sommer hinweg zwingend notwendig gewesen. Der Schulbetrieb im Herbst ist viel wichtiger, als irgendwelche Großereignisse wie die völlig unnötige EM und das alle wieder Urlaubsreisen antreten können. Die Delta Variante wird uns überrollen und die Krankenhäuser wieder voll laufen, weil die Politik es einfach nicht kapiert.

Ich bin zwar auch bald durch, aber ich halte mich weiterhin zurück. Wir können im Sommer feiern, aber im Herbst kommt der nächste Lockdown.
PANIK!!!!!!!!
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Indianer »

aaof hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:59 Dabei regt mich dir Arroganz der Geimpften am meisten auf, die damit nichts mehr zu tun haben wollen.
überheblich braucht keiner sein, aber was sollten sie mit einer Delta-Welle zu tun haben? de facto ist da nach aktuellem Kenntnisstand nix

und wenn die Impfwilligkeit halbwegs anhält, und die Möglichkeiten der Geimpften sollten ja auch dazu anregen, wird es keinen Lockdown mehr brauchen, auch wenn es wieder zu signifikanten Infektions- und Erkrankungszahlen kommt, das Bergamo-Szenario sieht kein (mir bekannter) Epidemiologe mehr
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Außer Fr. Brinkmann und ihr selbsternanntes Team Vorsicht. Manche Leute denken eben sie haben jetzt eine Mission und können nach 1,5 Jahren nicht loslassen. Ob wir eine 4te Welle im Herbst haben (die dann die Ungeimpften betrifft) hängt maßgeblich vom Impferfolg ab und eher weniger davon wie streng im Sommer irgendwelche Maßnahmen sind.
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von dimitri »

aaof hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:59 Ich bin zwar auch bald durch, aber ich halte mich weiterhin zurück. Wir können im Sommer feiern, aber im Herbst kommt der nächste Lockdown.
Ich bin nicht für einen weiteren Lockdown. Wieso sollte nach über einem Jahr die steakhouse Fraktion, die es nicht kapieren will oder kann, durch einen von der Allgemeinheit finanzierten Lockdown vor dem Schlimmsten bewahrt werden?

Wer meint es sei vorbei oder man müsse die Pandemie jetzt langsam mal für beendet erklären etc. etc. muss auch mal die Konsequenzen tragen.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von David 09 »

aaof hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:59 In UK laufen die Krankenhäuser wieder voll, die jüngeren und ungeimpften erwischt es jetzt vermehrt.
Und genau das wird uns auch passieren, im September haben wir wieder einen Lockdown. Dabei regt mich dir Arroganz der Geimpften am meisten auf, die damit nichts mehr zu tun haben wollen.

Dabei wäre Vorsicht auch über den Sommer hinweg zwingend notwendig gewesen. Der Schulbetrieb im Herbst ist viel wichtiger, als irgendwelche Großereignisse wie die völlig unnötige EM und das alle wieder Urlaubsreisen antreten können. Die Delta Variante wird uns überrollen und die Krankenhäuser wieder voll laufen, weil die Politik es einfach nicht kapiert.

Ich bin zwar auch bald durch, aber ich halte mich weiterhin zurück. Wir können im Sommer feiern, aber im Herbst kommt der nächste Lockdown.
Wieso denn immer die Politik???
Die Feierfreudigen, die wie marodierende Horden die Berliner Parks, Kneipen und Restaurants bevölkern, haben doch nix mit der Politik zu tun!
Der Mensch an sich ist der Unsicherheitsfaktor, wenn die Geilheit am Spaß am Feiern und Saufen unterhalb eines gesunden Menschenverstands rangiert, kann auch die Politik nicht helfen… und würde sie verbieten, wäre es auch nicht viel besser, denn Dummheit bleibt Dummheit, mit oder ohne Verbote… :oops:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

dimitri hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:29
aaof hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:59 Ich bin zwar auch bald durch, aber ich halte mich weiterhin zurück. Wir können im Sommer feiern, aber im Herbst kommt der nächste Lockdown.
Ich bin nicht für einen weiteren Lockdown. Wieso sollte nach über einem Jahr die steakhouse Fraktion, die es nicht kapieren will oder kann, durch einen von der Allgemeinheit finanzierten Lockdown vor dem Schlimmsten bewahrt werden?

Ich war nie generell gegen einen LD und habe eine differenzierte Position dazu eingenommen. Deinen Seitenhieb kannst du dir also sparen. Die Kritik an Feiernden ist ebenso ziemlich billig und typisch für Leute, die eh nur zu Hause herumhocken. Nur mal so: Feiern im Sommer und im Restaurant sitzen treibt die Fallzahlen nicht.
dimitri hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:29
Wer meint es sei vorbei oder man müsse die Pandemie jetzt langsam mal für beendet erklären etc. etc. muss auch mal die Konsequenzen tragen.
Kein Problem für mich. Dann können diejenigen, die weiter Angst haben eben für sich selbst einen LD verhängen. Schon abgefahren. Fast überall in der EU wird deutlicher gelockert als bei uns, aber hier ist mal wieder German Angst unterwegs.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

@David 09

Die Politik muss aber Rahmenbedingungen schaffen, weil der einzelne Mensch dafür zu dumm und zu arrogant ist. Mir war immer klar, wenn ich geimpft bin, handle ich nicht auf einmal anders. Man muss immer das Ganze sehen und solange viele noch nicht geimpft sind, kann ich nicht so tun, als ob mich das alles nichts mehr angeht. Damit komme ich nicht klar. Und die EM, mit den Stadien und Besuchern, sendet man ein fatales Signal aus: „Wir haben es geschafft“.. Ich war von Anfang an dagegen.
In Chile sterben jetzt vor allem junge Menschen, Frauen mit ungeborenen Kindern. Falsche Politik kann fatale Folgen haben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Lass mich raten, Grünen-Wähler? Diese Überheblichkeit gepaart mit Moralgequatsche kommt üblicherweise aus genau dieser Ecke...
aaof hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:54 Damit komme ich nicht klar.

Das ist mir und sehr vielen anderen ziemlich egal. In dem Sinne werde ich heute Abend mit Freunden grillen und Fussball mit Stimmung im Stadion schauen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

Aus Solidarität zu denen die noch keine Chance hatten geimpft zu werden, werde ich mich auch weiter zurückhalten. Aber mich regen dann doch eher die Leute auf, die sich gar nicht impfen lassen, weil sie denken der Kelch geht schon an ihnen vorüber... oder diejenigen, welche immer noch von Verschwörungstheorien quatschen! Das sind doch eher die, wegen denen wir noch lange mit der Pandemie zu kämpfen haben!

edit: Und bevor die Frage auch bei mir aufkommt... NEIN, ich würde NIE "Die Grünen" wählen ;)
Zuletzt geändert von NoFate am Fr 18. Jun 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Mein Lebensstil ist jetzt nicht das Partymachen. ich bin auch eher einer Couchpotatoe, aber ich kann jeden verstehen, der feiern will. Insbesondere draußen bzw wenn eines der drei G ist sehe ich da kein Problem.
Gesperrt