Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Ja, und draußen singen alle? Permanent Vorrausgehender? Sorry, aber das ist mir zu absurd. Ein Risiko von Null habe ich nie angenommen - weil das unmöglich ist und kein sinnvolles Ziel darstellt. Einfach auf Verdacht Grundrechte einschränken zieht hier nicht. Ich bin hier nicht in der Beweispflicht und wenn man nach Monaten den Nutzen der Masken draußen nicht nachweisen kann, dann sagt das auch schon etwas.
F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 20:40 Ansteckungen warten nicht auf nachweisende Studien.
Ich kann man solchen Allgemeinplätzen nichts anfangen.
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Das Singen nicht zwingend ist, versuchte ich deutlich zu machen. Wenn man zu mehreren (Paare, Gruppen z.B.) geht, mindestens dann gibts permanent Vorausgehende. Die Aussage zu den Studien sollte deutlich machen, dass so wie von dir formuliert dies kein Argument darstellt, ein Allgemeinplatz ist es somit nicht sondern eine Übersetzung der hinkenden Logik deiner Aussage.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Lies meinen Beitrag bitte noch einmal ganz genau und interpretiere da nicht andauernd Sachen hinein, die dir gerade am besten passen, um dein pseudointellektuelles Geschwurbel hier abzusondern.
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Das habe ich zuvor schon und ich habe angemessen um nicht zu sagen adäquat geantwortet. :wink:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Nein und ich habe,ehrlich gesagt, auch keine Lust darüber mit dir zu diskutieren. Meine fundierte Meinung zu dem Thema steht und diese Übergriffigkeit seitens des Staates nervt so langsam.
müller

Re: Rundum Corona

Beitrag von müller »

Moin,

da ich nicht regelmäßig mitlese bitte ich um Verzeihung, sollte das Folgende schon mal angesprochen worden sein.

Bei vielen Unterhaltungen mit Kollegen, Bekannten, Verwandten usw. stelle ich in letzter Zeit vermehrt fest,
das sich Viele lediglich impfen lassen (oder hauptsächlich) um die Testerei zu umgehen, um in Urlaub gehen zu können ohne viele Tests während es Urlaubs, ja quasi der Bequemlichkeit wegen.
Bei mir war es ausschließlich wegen einer Vorerkrankung, das ich mich habe impfen lassen, also der Gesundheit wegen.

Habt Ihr schon Ähnliches beobachtet in eurer "Umgebung"? Oder selbst gehts in welche Richtung?

Mein Sohn hatte sich ja wegen Unschlüssigkeit nicht mit AZ impfen lassen,
jetzt war er bei einem Arzt und hat diesen bezüglich seiner Bedenken nach seiner Meinung gefragt.
Der Arzt impft regelmäßig jede Woche, hat JJ quasi als Schrott bezeichnet, AZ nicht viel besser und wenn dann solle man auf einen Bio Termin warten.
Der Arzt hat grundsätzlich kein AZ an Frauen verimpft.
AZ hat er nur an seine Patienten ohne größere Vorerkrankungen verimpft, und das auch nur an Personen welche sich mit "Impfstoff egal" angemeldet hatten.
Seine Risikopatienten hat er nur mit Bio geimpft...

Ob man sich als 24 jähriger ohne jegliche Vorerkrankung impfen lassen sollte, sagte er das dies letztlich nur jeder selbst entscheiden könne, aber laut Sohn mit einer Betonung das er da aktuell keine Veranlassung dafür sehen würde.

Mir ist schon klar das Manche jetzt verbal über diesen Arzt herfallen möchten, aber wie gesagt der Arzt impft,
und es ist seine persönliche Meinung.
Und niemand weiß letztlich, ob und was und wie sich die Impferei in der Zukunft noch auswirkt.
Ich bin da gebranntes Kind, nach einer Grippe Impfung vor ca. 20 Jahren war ich ein ganzes Jahr krank,
und auch die Bio Impfung hat zwar sehr geringe Schmerzen ausgelöst, aber dieselben wie vor 20 Jahren.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von mk_stgt »

müller hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 21:39
Bei vielen Unterhaltungen mit Kollegen, Bekannten, Verwandten usw. stelle ich in letzter Zeit vermehrt fest,
das sich Viele lediglich impfen lassen (oder hauptsächlich) um die Testerei zu umgehen, um in Urlaub gehen zu können ohne viele Tests während es Urlaubs, ja quasi der Bequemlichkeit wegen.
Bei mir war es ausschließlich wegen einer Vorerkrankung, das ich mich habe impfen lassen, also der Gesundheit wegen.
ja leider. die persönlichen Interessen bzgl. urlaub, shoppen, party etc. stehen über dem eigentlichen grund des impfens. das ist eben unsere gesellschaft. auch hier nicht zu übersehen
alles Gute und bleibt gesund!
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Das wird hier im Forum nicht anders sein. Nur gibt man das eben nicht zu. Am Ende ist es egal wieso man sich Impfen lässt.


@plauschi.

Sry für's Anfahren eben, aber gerade der Punkt Masken hier in Bonn bei der Hitze geht mir massiv auf den Zeiger.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von S. Hennig »

Ich lasse mich tatsächlich impfen, um meine persönlichen Freiheiten zurückzuerlangen und da die Prio gefallen ist, habe ich auch kein schlechtes Gewissen einen Termin wahrzunehmen. Am 7.6. Termin gebucht, morgen erste Impfung mit Comirnaty. Stempel bedeutet eben Freiheit.

Außerdem wollen wir natürlich als Firma auch mal wieder auf Messen und da wäre es unverantwortlich ungeimpft jeden Tag mit Hunderten Kunden sich auszutauschen.

Generell sehe ich es auch so, dass gerade die, denen das Feiern wichtig ist, eher geimpft werden sollen, weil ab einer gewissen Uhrzeit keiner mehr auf Abstände achtet und daher das Risiko exponentiell steigt…und zum Leben von jungen Menschen nun einmal auch soziale Aktivitäten gehören, die man jetzt über ein Jahr abgestellt hat.

Außerdem habe ich ohnehin keinen Hausarzt und finde daher die Impfzentren ne echt gute Geschichte, hätte ich gern auch für alle anderen Impfungen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von robsen »

müller hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 21:39
Der Arzt impft regelmäßig jede Woche, hat JJ quasi als Schrott bezeichnet
Das klingt nach einer sehr qualifizierten Aussage.
Gesperrt