Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Bravado »

steakhouse hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 15:24 Da muss ich dir zustimmen. Das ist leider eine Unart, dass Andersdenkende sofort in die VT-Schublade gesteckt
Das ist nach meinem persönlichen Erleben nur dann der Fall, wenn die angeführten Argumente oder das typische Vokabular aus eben diesen VT-Blasen kommen.
Ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass jemand, der kritisch entlang der wissenschaftlich gewonnenen Fakten (oder nennen wir es: den wissenschaftlichen Erkenntnisstand) argumentiert, in eine Schublade gesteckt wird.
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 07:04 Die Frage stellt sich doch anders, mir jedenfalls. Lieber Wochenlang gar keinen Schutz und mit viel Gottvertauen eventuell verschont bleiben bis man an anderen Stoff rankommt? Oder der im Moment bei jeder neuen Mutation hochbrodelnde Gerüchteküche glauben schenken und deshalb nicht impfen obwohl man könnte.
Ich sehe es so: Die indische Mutation wird nicht die letzte Mutation gewesen sein, Ob jetzt andere Impfstoffe als Astra bei zukünftigen Mutationen dann wirklich die bessere Version gewesen wären, steht also auch in den Sternen. Bei der Herangehensweise wird man nie sicher sein, den "richtigen" Impfstoff gewählt zu haben, sitzt wie das Häschen vor der Schlange und kommt zu keiner Entscheidung über den nächsten Schritt.
Aber gut, andere freuen sich dann, wenn sie eher zu ihrem Stoff kommen. Soll ja nach Meldungen der letzten Tage ein gewisser Run auf Astra entstanden sein seit der Freigabe.
Sehe ich genauso. Das ist bei der Grippeschutzimpfung seit Jahrzehnten nicht anders: Man bekommt eine Impfung gegen drei, seit kurzem vier, Virenmutationen und hofft darauf, dass man mit keiner anderen Mutante in Berührung kommt. Dennoch ist das Prinzip bewährt. Es gibt keinen 100-%-igen Schutz und wird es auch nie geben.
aaof hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 08:00 Der Body Mass Index wird auch oft gezogen. Wobei ich ehrlich gesagt, Gottseidank schlank bin und lieber bleibe ich ungeimpft, als nur wegen Fettleibigkeit geimpft zu werden. Dafür ist jeder selber verantwortlich.
Kann halt nicht jeder Rauchen, um schlank zu bleiben. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

Wenn man erwähnt das man aus reiner Vorsicht, weil man nicht mehr weiß was richtig und falsch, was wahr oder unwahr ist, das man auf Produkt "XY" lieber verzichtet, wird man doch von einigen schnell belächelt oder als unwissend /dumm hingestellt.
Aber wer weiß, vielleicht haben am Ende die Dummen doch recht, weil sie einfach nur auf ihren Instinkt gehört haben? Wer von z.B. uns hier im Forum, hat den wissenschaftlichen Erkenntnisstand, um anderen wirklich beratend zur Seite stehen zu können? Sehr oft ist das alles nur gefährliches Halbwissen und nichts anderes :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Stanne

Re: Rundum Corona

Beitrag von Stanne »

NoFate hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:47weil man nicht mehr weiß was richtig und falsch, was wahr oder unwahr ist, (...) wird man doch von einigen schnell (...) als unwissend (...) hingestellt.
Ist ja auch irgendwie die Definition davon :!: :?:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

Stanne hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:56 Ist ja auch irgendwie die Definition davon :!: :?:
Und DU weißt sicher bescheid?!! Hast ja alles studiert, das man zur fundierten Beurteilung benötigt! Sorry, aber mit Deinem "Geschwurbel" konnte ich vom ersten Tag hier nichts anfangen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

Bin geimpft und mein Hausarzt empfiehlt AZ auch für die 2 Impfung. Er ist absolut gegen die Kreuzimpfung. Naja, Termin habe ich auch gleich, bin genau an meinem Geburtstag mit allem durch.

War gar nicht soviel los. Ein junger Mann vor mehr hat die Impfung nicht vertragen. Ich merke nix. Wenn das so bleibt, mache ich nachher auch etwas Sport. Man muss es ja nicht übertreiben.

@Weyoun
Du wirst lachen, aber ich habe sogar zugenommen, als ich wieder angefangen habe mit dem Rauchen. Ich muss nämlich seitdem wieder Medikamente nehmen, die eher fürs Gewicht eher schädlich sind. Ich bin nicht dick, weil ich mich bewege.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Stanne

Re: Rundum Corona

Beitrag von Stanne »

NoFate hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:00
Stanne hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:56 Ist ja auch irgendwie die Definition davon :!: :?:
Und DU weißt sicher bescheid?!! Hast ja alles studiert, das man zur fundierten Beurteilung benötigt! Sorry, aber mit Deinem "Geschwurbel" konnte ich vom ersten Tag hier nichts anfangen!
Junge junge, was ist denn mit dir los? Du bist ja ganz schön aggressiv. Ist das der Umgangston hier im Forum??
Ich hab doch lediglich gesagt, dass man unwissend in einem Thema ist, wenn man da nicht weiß was richtig und was falsch ist.
Bei dir klang das, als wären das zwei unterschiedliche Sachen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

Stanne hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:47 Junge junge, was ist denn mit dir los?
Um das direkt mal klarzustellen, ich bin NICHT Dein Junge!
Du bist ja ganz schön aggressiv. Ist das der Umgangston hier im Forum??
Ich bin nicht aggressiv, sondern reagiere nur darauf, das Du mich latent als dumm bezeichnest!
Ich hab doch lediglich gesagt, dass man unwissend in einem Thema ist, wenn man da nicht weiß was richtig und was falsch ist.
Ich habe lediglich versucht zu sagen, das wenn man 3 echte Fachleute zu dem Thema befragt, man da schon andauernd unterschiedliche Antworten bekommt. Wie soll dann auch nur einer von hier im Forum sagen können, er wüßte was richtig oder falsch ist?
Bei dir klang das, als wären das zwei unterschiedliche Sachen.
Du fällst mir leider immer nur auf, wenn Du jemanden in Frage stellst, ihn blöd aussehen lassen möchtest, oder einfach provozierst. Immer unterschwellig, aber doch merkbar. Du solltest Dich schon auch mal hinterfragen, ob Dein Ton im Forum sauber ist?!! Ich sage es ganz offen, ich mag Dich vom ersten Beitrag an nicht und es zieht sich durch bis heute...

...da ich aber den Thread nicht in eine falsche Bahn lenken will, da die anderen User das nicht verdient haben, schlage ich vor, Du blockierst mich, wie ich es bei Dir schon getan habe. Du zitierst mich nicht mehr, weil ich Deine Beiträge sowieso nicht mehr lese und wir stören die Allgemeinheit so nicht mehr! Wäre das Beste für alle :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

Bleibt friedlich Leute. :)

Ps: ich merke nix von der Impfung, mal sehen ob’s so bleibt. Bin nur etwas müde, aber dass könnte am gestrigen Tag gelegen haben. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:15 Bleibt friedlich Leute. :)
Alles gut, ich werde mich ab sofort zurückhalten, versprochen :)

Ps: ich merke nix von der Impfung, mal sehen ob’s so bleibt. Bin nur etwas müde, aber dass könnte am gestrigen Tag gelegen haben. :wink:
Ich hatte ja am Dienstag meine erste Impfung mit Biontech und hatte bisher nur anfangs einen leichten Druck an der Einstichstelle. Termin 2 soll ja aber bei dem Impfstoff der schwierigere Part sein?! Ich werde gerne berichten :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Gesperrt