Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Hmmm, bei mir wurden da im Browser (aber am PC) die Termine als Chats direkt angezeigt. Telegram habe ich auch nicht.
fOV
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 17:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von fOV »

Weyoun hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:58 ....900 Patienten streiten sich dort aktuell um 30 Impfungen pro Woche, wobei ganz Nürnberg am letzten Wochenende gerade mal 30 Erstimpfungen absolviert hat ...
bei einer Hochrechnung würde ich sagen, dass du dann zwischen der siebten und neunten Welle an die Reihe kommst :mrgreen:
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Huskykiro »

Ausser ein leichten Schmerz am Oberarm ist zum Glück nichts zu spüren. :D
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rundum Corona

Beitrag von mcBrandy »

fOV hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 08:38
Weyoun hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:58 ....900 Patienten streiten sich dort aktuell um 30 Impfungen pro Woche, wobei ganz Nürnberg am letzten Wochenende gerade mal 30 Erstimpfungen absolviert hat ...
bei einer Hochrechnung würde ich sagen, dass du dann zwischen der siebten und neunten Welle an die Reihe kommst :mrgreen:
Kommt drauf an. Wenn du dich nur anmeldest und wartest, dass du vom Impfzentrum einen Termin bekommst, als Prio 3 oder 4, dann bist Ende des Jahres 2025 dran. :wink:
Ich glaub, du musst regelmäßig bei den Ärzten anrufen. Bevorzugt Frauenärzte!!! Die haben scheinbar den meisten Impfstoff von Biontech/Pfizer bekommen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von joe.i.m »

mcBrandy hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:37...
Kommt drauf an. Wenn du dich nur anmeldest und wartest, dass du vom Impfzentrum einen Termin bekommst, als Prio 3 oder 4, dann bist Ende des Jahres 2025 dran. :wink:
...
Befürchte ich auch langsam. Von den Abermillionen Impdosen ist hier nach wie vor nichts zu bemerken.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:37 Kommt drauf an. Wenn du dich nur anmeldest und wartest, dass du vom Impfzentrum einen Termin bekommst, als Prio 3 oder 4, dann bist Ende des Jahres 2025 dran. :wink:
Es gibt keine Prio 4, Prio 3 ist die letzte.
mcBrandy hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:37 Ich glaub, du musst regelmäßig bei den Ärzten anrufen. Bevorzugt Frauenärzte!!! Die haben scheinbar den meisten Impfstoff von Biontech/Pfizer bekommen.
Ich werde nicht zum Gynäkologen gehen!
Zudem haben mir schon diverse Arzthelferinnen in aller Deutlichkeit gesagt, ich solle nicht ständig die Telefonleitung blockieren. Wenn sie freie Dosen am Abend haben, dann rufen sie exakt ihre bereits vorhandene Warteliste in der korrekten Reihenfolge der Prio-Gruppen an.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von madison »

Weyoun hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 11:22
mcBrandy hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:37 Kommt drauf an. Wenn du dich nur anmeldest und wartest, dass du vom Impfzentrum einen Termin bekommst, als Prio 3 oder 4, dann bist Ende des Jahres 2025 dran. :wink:
Es gibt keine Prio 4, Prio 3 ist die letzte.
mcBrandy hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:37 Ich glaub, du musst regelmäßig bei den Ärzten anrufen. Bevorzugt Frauenärzte!!! Die haben scheinbar den meisten Impfstoff von Biontech/Pfizer bekommen.
Ich werde nicht zum Gynäkologen gehen!
Zudem haben mir schon diverse Arzthelferinnen in aller Deutlichkeit gesagt, ich solle nicht ständig die Telefonleitung blockieren. Wenn sie freie Dosen am Abend haben, dann rufen sie exakt ihre bereits vorhandene Warteliste in der korrekten Reihenfolge der Prio-Gruppen an.
dann kannst aber lange warten, ich stand auch auf der Liste und man versprach mir,mich anzurufen, nach etllichen Telefonaten meinerseits hieß es auf einmal, ja sie können morgen kommen, wir haben Astra Zeneca, sofort Termin gemacht und bin geimpft worden.
Ich weiß nicht ,ob die mich angerufen hätten, auf der Warteliste standen um die 300 Leute, denke ich hätte bis heute noch keine Impfung.
Also es ist Dein Leben,nerve die Ärzte mit Telefonaten,solange bis Du einen Termin hast, wenn sich andere dadurch genervt fühlen von Deinen vielen Anrufen ist total egal
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Ich habe genervt bis mich die entnervten Arzthelferinnen dazu brachten, künftig nicht mehr zu nerven. :wink:
Ich werde mir nächste Woche Donnerstag bei der sächsischen Impf-Seite einen Termin für Freitag holen. Stand jetzt werden die AstraZeneca nicht los. Leider kann man bei AstraZeneca immer nur einen Tag vorher Termine vereinbaren. Biontech kann man zwar zwei Wochen im Voraus "buchen", es fehlt allerdings an Vakzin, weshalb es NULL Termine derzeit gibt.
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Huskykiro »

@Weyoun,
bist ja noch jung.
Das überlebst du schon 8)
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

So, bin heute etwas müde und der Oberarm ist etwas lahm, aber ansonsten geht es.
Gesperrt