Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieblingsbier?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Lieblingsbier?

Beitrag von anphex »

Der Sommer beginnt. Die Gärten öffnen. Die Grills werden heißgemacht.

Da kommt eine der wichtigsten Fragen der Menschheit auf: Welche Biersorte?
Und welcher Hersteller? Was sind eure Favoriten und warum?

Tatsächlich habe ich vor langer Zeit mal (über mehrere Wochen :mrgreen: ) viele Hersteller ausprobiert und von jedem, was ich nicht kannte, eine Flasche mitgenommen. Hängen geblieben sind davon:

Warsteiner - mild, nussig, nicht zu herb
Gambrinus - ehrlich gesagt lange her, dass ich es getrunken habe, aber wird schon seinen Grund gehabt haben, dass ich den Namen noch kenne :mrgreen:. Ich glaube, es war dem Warsteiner sehr ähnlich.
Franziskaner Kristallweizen - erfrischend, spritzig, dezentes Weizenaroma
Perlenbacher (Lidl) - ja, kein Spaß! Lidls Hausmarken sind sowieso meist von super Qualität, und das Bier gehört dazu. Genau der richtige Mix aus allen guten Eigenschaften für ein Pils. Es gab davon vor kurzem auch eine limitierte Festbiervariante. DIE war super :(

Fehlen würde hier eigentlich noch Benediktiner Weißbier, aber da ich das immer nur auf Festivals hatte - komischerweise - weiß ich nicht, ob das nur Nostalgie ist oder die Flasche echt ihre 1,39 Wert ist. :mrgreen:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
müller

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von müller »

Moin,

zu Hause trinke ich gar kein Bier,
das mache ich eigentlich nur wenn es ausser Haus geht oder im Urlaub.

Bei uns in Heidelberg oder auch in Schwetzingen gibt es kleine Brauereien welche ihr eigenes Bier herstellen,
das ist mir in der Regel deutlich lieber wie die üblichen Marken in den Supermärkten.

Die Kulturbrauerei ist ein Gang wert, man kann sich auch das Bier zum Mitnehmen in eine 0,75l Flasche zapfen lassen,
wenn man keinen Platz mehr bekommt.

Gruß
müller

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von müller »

--
Zuletzt geändert von müller am Mo 31. Mai 2021, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von Wete »

müller hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 18:52 Bei uns in Heidelberg oder auch in Schwetzingen gibt es kleine Brauereien welche ihr eigenes Bier herstellen,
das ist mir in der Regel deutlich lieber wie die üblichen Marken in den Supermärkten.
Vor allem die auf der Grenze zwischen Schwetzingen und Plankstadt. Mein Pils-Favorit!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von NoFate »

Paulaner Hefeweizen 😍

Läuft einfach gut runter, ist erfrischend und süffig und ich kann mehr als eins trinken, ohne betrunken zu sein 😜
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Geschmackssache.

Radeberger ist sehr rein von der Produktion her, kaum Schwebeteilchen, die da nicht hingehören, z.B. von Kesselreinigungsbürsten aus Kunststoff … (gabs mal einen Test).
Warsteiner Alkoholfrei 0,0 gab es früher schon mal, einfach richtig klasse, ob das jetzige 0,0 auch so gut ist … noch nicht probiert.
Ich mag diese Mönchsbräu oder so als Lagerbier.
Krusovice ist auch gut, klar.
Aktienzwickel, why not.
Warsteiner Weizen-Zitrone
Das bayrische Bio-Bier … Riedenburger Ur-Helles, alkoholfrei …
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von Wete »

Hier mal ganz rasch und mit Sicherheit unvollständig meine Favoriten:

Pils: Welde, Hatz, Alpirsbacher, Jever
Hefeweizen hell: Paulaner, Franziskaner, Andechser, Weismainer
Hefeweizen alkoholfrei: eindeutig Paulaner 0,0%
Spezialitäten: Mahrsbräu "a U", diverse Kellerbiere kleiner Lokalbrauereien, Alpirsbacher "kleiner Mönch", Tegernseer Helles, ...
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von anphex »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 18:59 Geschmackssache.
Ganz genau. Viele meiner Freunde und Verwandten schwören auf Berliner Kindl, wo ich mich mittlerweile Frage, ob das ein Running Gag ist und alle sich so darauf eingestellt haben, dass man sich kaum noch traut, bei Besuch kein Kindl dazuhaben. Aber das ist eins der wenigen Biere, dir mir warm und auch kalt zu herb sind. Berliner Pilsner ist auch nicht viel anders.

Aber ja, mich gucken auch Leute schief an, wenn ich mit Warsteiner daherkomme. :mrgreen:
Übrigens schreibe ich mir all eure Empfehlungen auf eine Liste und versuche, mir da mal einen Präsentkorb zu machen. Gibt ja mittlerweile genug Online-Bier-Versand bzw. gar Brauerein.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 19:01 Hefeweizen alkoholfrei: eindeutig Paulaner 0,0%
Das find ich auch sehr geil :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von aaof »

Aktien Landbier (dunkel)
Schlappeseppel
Oettinger

Gibt noch mehr. Ich mag dunkles vom Faß aber auch ein leichter Helles. Hin und wieder mag ich auch kaltes Becks.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten