Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieblingsbier?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von Wete »

Die Produkte von Störtebeker find ich auch größtenteils sehr gut.
Und ein echt klasse IPA ist meiner Meinung nach "Proper Job", allerdings kriegt man das sicher nicht überall.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von Weyoun »

Störtebeker finde ich für den Sommerurlaub immer ganz nett (besser als das Bier in Dänemark). IPA ist nicht schlecht (gibt es auch von Maisel & Friends), aber ein "normales" Pale Als ist mir lieber.
Benutzeravatar
thosch
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Aug 2021, 07:56
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von thosch »

Andibuss hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 21:50 Wer allerdings gar kein Bier brauen kann, sind die Berliner. Dieses Berliner Pilsener schmeckt, wie vom Klo gezapft... :obscene-drinkingdrunk:
Das einzige wirklich trinkbare (und sehr leckere) Berliner Bier war das Johanniter, ein ganzjährig verfügbares Starkbier von Kindl. Das gab es bis vor ca. 15 Jahren auch nur noch im Werksverkauf in Neukölln. Echt schade dass die es eingestellt haben.
Leider auch eingestellt wurde das Highlander, ein mit extra angebautem Whisky-Malz gebrautes, bernsteinfarbenes Bier.

Mein Lieblingsbier ist seit Jahrzehnten das Ur-Krostitzer aus der Nähe von Leipzig Bild

aber die beiden Erstgenannten vermisse ich doch sehr, waren immer eine schöne Abwechslung.
Gruß Thomas
=================================================
Das was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von Weyoun »

Starkbier vertrage ich nicht mehr so gut wie früher. Deshalb trinke ich auch nur noch selten Bock oder gar Doppelbock.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von g.vogt »

Flens - in Flensburg.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von Andibuss »

Ich habe einige Starkbiere probiert, nachdem ich "überzeugt" wurde, doch einmal die tolle Vielfalt der Craft Biere auszutesten. Seither weiß ich, dass das nichts für mich ist und meine Bierheimat nicht in irgendwelchen IPAs oder so gepanschtem Kram, der irgendwelche Beimischungen enthält, liegt.

Wer übrigens noch schlechter braut als die Berliner sind die Niederländer und Belgier. Da habe ich noch kein einziges Bier gefunden, was mich erfreut. War das schön, als ich nach unserem Urlaub in Holland abends zum Grillen eingeladen war und ein frisches Kölsch in der Hand und dann im Mund hatte!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 07:16 Ich habe einige Starkbiere probiert, nachdem ich "überzeugt" wurde, doch einmal die tolle Vielfalt der Craft Biere auszutesten.
Was hat denn ein Craftbier mit einem Starkbier zu tun? Die Craftbiere, die ich trinke, haben in der Regel zwischen 5,0 und 5,5 % Alkohol.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von Wete »

Na wer Kraft hat, ist doch stark, oder?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von Weyoun »

Ei, ei, ei, jetzt muss ich wohl auch noch die englische Orthografie verteidigen? :wink:
to craft => fertigen, (er)schaffen
DerErdinger
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 23:40
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lieblingsbier?

Beitrag von DerErdinger »

Prost allerseits.

Immer wieder lecker und süffig ist der Augustiner Edelstoff.
Ein besonderes Weißbier ist unbedingt das Weihenstefaner Vitus, hell, aber kräftig und besonders.
Für die Frische eine Hopf Weiße aus Miesbach.
In der Weihnachtszeit gerne die Erdinger Schneeweiße, sonst eher eine Urweiße.
Als Pils das Flens, geschmackvoll auch immer ein Holsten, oder ein Haake Beck (kein Beck‘s), auch Tyskie aus Polen schmeckt nicht so mainstream. Weit vorne auch das Krostitzer, natürlich auch ein Hoch auf Astra!
Mein Pils Favorit vom Geschmack her ist das Enter Night Pilsner von Stone Brewing mit Metallica. Das hat WUMMS! Ob in der Dose, oder vom Faß am Prenzlauer Berg - mir schmeckt‘s, könnte auch die Euphorie sein…

Lustig hier
XS-7500 zu verkaufen, Kaufdatum 06/20, 5 Jahre Garantieverlängerungen
Antworten