Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Nachruf an Master J aka Jochen Seeger

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ein Nachruf an Master J aka Jochen Seeger

Beitrag von Büro-13 »

Hallo Nubertianer,

das Nubert-Forum Urgestein, der nuseum Gründer und langjährige Hifi-Forum Moderator Master J ist völlig überraschend von uns gegangen. :cry:

https://trauer.krzbb.de/traueranzeige/j ... eeger-1977
https://trauer.krzbb.de/traueranzeige/jochen-seeger

Ich kannte dich nicht persönlich, aber seit 17 Jahren warst du mein Moderations-Kollege im Hifi-Forum. R.I.P.
Zuletzt geändert von Büro-13 am Mo 14. Jun 2021, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ein Nachruf an Master J. aka Jochen Seeger

Beitrag von gereon »

....
Zuletzt geändert von gereon am Fr 7. Jul 2023, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dylan

Re: Ein Nachruf an Master J. aka Jochen Seeger

Beitrag von Dylan »

Traurig.
Er war ein langjähriges aktives Mitglied hier im Forum.
Ich bin ihm bei einem nuDay mal begegnet.
Ruhe in Frieden, Jochen.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Ein Nachruf an Master J. aka Jochen Seeger

Beitrag von Indianer »

sprachlos, RIP
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Ein Nachruf an Master J. aka Jochen Seeger

Beitrag von R. Steidle »

Das ist sehr schade zu hören. Herrn Seegers Erfahrungen und Sammlung waren auch bei der Erstellung des "offiziellen" nuSeums von großem Nutzen. Unser Beileid den Angehörigen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ein Nachruf an Master J. aka Jochen Seeger

Beitrag von aaof »

Wir sind gleicher Jahrgang. Bin schockiert. Er war immer ein kompetentes und angenehmes Forumsmitglied.

Möge er in Frieden ruhen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Ein Nachruf an Master J. aka Jochen Seeger

Beitrag von NoFate »

Viel zu früh :(

Ruhe in Frieden Jochen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Nachruf an Master J. aka Jochen Seeger

Beitrag von tf11972 »

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennenlernen durfte, schätzte ich ihn als „alten Forenhasen“ sehr.

Ruhe in Frieden im HiFi-Himmel.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Ein Nachruf an Master J. aka Jochen Seeger

Beitrag von Christian H »

Sehr überraschend und traurig. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber nach fast 20 Jahren gemeinsamer Forenzeit war er mir doch irgendwie "bekannt". Insbesondere das junge Alter schockiert (ich bin gerade mal 2 Jahre jünger). Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Nachruf an Master J. aka Jochen Seeger

Beitrag von mcBrandy »

What?

Jochen ist von uns gegangen? Mein Beileid an die Familie!

Wir hatten viele Stunden verbracht, Lautsprecher zu testen/hören/vergleichen. Er war immer sehr kompetent und hilfsbereit!

Jochen, du wirst mir fehlen!!!
Ruhe in Frieden!

Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten