Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von robsen »

Bravado hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 19:39 Eine meiner Vintage Omegas - die Cosmic Monocoque - blockierte neulich beim Aufziehen. Nichts ging mehr, weder vor- noch rückwärts ... jetzt fährt sie in die Schweiz ... :sweat: ... ich hoffe, ich muss das Haus nicht beleihen ... :lol:
Frag mich gerade warum die die Uhr nicht zu einem lokalen Uhrmacher gibst. So kompliziert wird die alte Omega nicht sein.

Grüße
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

robsen hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 12:15 Frag mich gerade warum die die Uhr nicht zu einem lokalen Uhrmacher gibst. So kompliziert wird die alte Omega nicht sein.
Ich habe sie zu einem lokalen Uhrmacher gegeben und der sagt, sie muss zu Omega.
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Weyoun »

Krass! Deutet das jetzt auf das Unvermögen des heimischen Uhrmachers oder auf fehlende Ersatzteile, die man nur in der Schweiz bekommt.
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Noble-Savage »

NoFate hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 10:46 Gestern war ich im Outlet-Städtchen Metzingen und da gibt es einen Shop für Mido, Rado, Hamilton, Tissot usw. (immer gefährlich :D)

Leider (oder auch zum Glück?!) hatten sie eine Tissot Uhr nur als Quarz und nicht als Automatik Variante da... geil fand ich da auch die Verpackung. Die Uhr war dieser hier (hier die Automatik) ähnlich:

https://www.tissotwatches.com/de-de/t1154272705701.html

edit: Für die Verpackung muß ma etwas nach unten scrollen :)
Ich habe diese Tissot in der blauen Automatik Variante. Sehr schöne Uhr. Trage ich immer mal wieder gern :D
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Noble-Savage hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 17:44 Ich habe diese Tissot in der blauen Automatik Variante. Sehr schöne Uhr. Trage ich immer mal wieder gern :D
Wo ist das Bild? Ich will ein Bild dieser Uhr sehen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Noble-Savage »

NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Noble-Savage hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 20:23 Die meine ich:
https://www.brogle.de/tissot/t-sport/t- ... 27.041.00/
Die sieht natürlich auch sehr cool aus, allerdings gefällt mir bei der roten Variante das Zifferblatt mit den arabischen Zahlen etwas besser. Genau genommen ist dass das iTüpfelchen, weshalb ich geneigt bin sie zu kaufen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Noble-Savage »

NoFate hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:53
Noble-Savage hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 20:23 Die meine ich:
https://www.brogle.de/tissot/t-sport/t- ... 27.041.00/
Die sieht natürlich auch sehr cool aus, allerdings gefällt mir bei der roten Variante das Zifferblatt mit den arabischen Zahlen etwas besser. Genau genommen ist dass das iTüpfelchen, weshalb ich geneigt bin sie zu kaufen :D
Die rote Variante mit den zusätzlichen arabischen Zahlen wirkt auf mich im Vergleich zu meiner blauen etwas zu überladen. Aber das ist ja wirklich reine Geschmacksache. Dann solltest Du jedenfalls aus dem „geneigt sein“ heraus Taten folgen lassen und die Uhr kaufen :D
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Das war jetzt nicht ok :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Hab es ja im "Dampfablass Thread" erwähnt, das meine Citizen Uhr auf dem Weg zum Flughafen letzte Woche Montag verloren ging... da will ich natürlich Ersatz! :mrgreen:

Wenn also jemand einen Tipp für eine sportliche Automatikuhr (keine Quarz oder Solar mehr) mit den Farben rot und schwarz kennt, immer her mit den Anregungen. Hab gestern schonmal ein wenig gesucht, war aber nichts dabei... Preis ist erstmal egal, allerdings jetzt auch keine 10 000€ + Uhr :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten