Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Indianer hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:57 eckig oder rund, wenn Geld herumliegt, frißt's ja sonst eh nur die Inflation weg ... :sweat:
Deine Einstellung dazu gefällt mir :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 09:55 rund kann jeder... nein im ernst hat mich dann doch fasziniert
Ich fand sie tatsächlich gar nicht mal so schlecht für ein eckiges Gehäuse, aber sehr viel wichtiger ist ja eh das sie Dir gefällt 😍
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von robsen »

NoFate hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:19
mk_stgt hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 09:55 rund kann jeder... nein im ernst hat mich dann doch fasziniert
Ich fand sie tatsächlich gar nicht mal so schlecht für ein eckiges Gehäuse, aber sehr viel wichtiger ist ja eh das sie Dir gefällt 😍
Die Tetra ist ja nicht nur rechteckig, sondern sogar quadratisch. Sieht man nicht sehr oft.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

ja vom design her mal ganz anders. das blaue ziffernblatt dazu. kommt auf der HP gar nicht so rüber
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

Eine meiner Vintage Omegas - die Cosmic Monocoque - blockierte neulich beim Aufziehen. Nichts ging mehr, weder vor- noch rückwärts ... jetzt fährt sie in die Schweiz ... :sweat: ... ich hoffe, ich muss das Haus nicht beleihen ... :lol:
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 19:39 jetzt fährt sie in die Schweiz ... :sweat: ...
Mist, ich hoffe es wird nicht zu teuer! Und ich wünsche Dir das sie schnell und sauber repariert wieder zurückkommt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Gestern war ich im Outlet-Städtchen Metzingen und da gibt es einen Shop für Mido, Rado, Hamilton, Tissot usw. (immer gefährlich :D)

Leider (oder auch zum Glück?!) hatten sie eine Tissot Uhr nur als Quarz und nicht als Automatik Variante da... geil fand ich da auch die Verpackung. Die Uhr war dieser hier (hier die Automatik) ähnlich:

https://www.tissotwatches.com/de-de/t1154272705701.html

edit: Für die Verpackung muß ma etwas nach unten scrollen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

Sehr viele Details an dieser Uhr.
Gefällt mir, würde ich mir aber nicht kaufen - aus dem einfachen Grund, weil ich weiß dass ich mich an dieser Art Design recht schnell satt sehe.
Armbänder mit Ziernähten gefallen mir bei sportlichen Uhren immer gut.
Die Verpackung ist der Knaller. :-)
All nu
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

die verpackung ist echt klasse. die uhr selbst für mich overload. aber das ist ja wie immer geschmackssache
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

[quote=Bravado post_id=1129145 time=1659980383 user_id=5534]
Eine meiner Vintage Omegas - die Cosmic Monocoque - blockierte neulich beim Aufziehen. Nichts ging mehr, weder vor- noch rückwärts ... jetzt fährt sie in die Schweiz ... :sweat: ... ich hoffe, ich muss das Haus nicht beleihen ... :lol:
[/quote]

hoffentlich klappt alles und es bleibt finanziell in einem erträglichen rahmen. drück dir die daumen
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten