Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

NoFate hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:51 Jetzt wird es vermutlich doch wieder eine Solaruhr...

https://www.junghans.de/kollektionen/uh ... 42544?c=29
Wollte heute den Ortsansässigen Juwelier unterstützen und mir die Solaruhr zur Anprobe bestellen und bei gefallen auch kaufen. Da sie nicht auf Lager war, würden sie mir die nur verbindlich bestellen... das ist mir aber zu viel Geld, ohne das ich die Uhr am Handgelenk gesehen habe...

Jetzt hab ich sie bei Christ online bestellt und hab 30 Tage Rückgaberecht, was sollte ich sonst machen!?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

ich bring meine uhren regelmäßig zur inspektion. ist letztendlich wie bei dem auto. verscheiß ist immer und ich lege auch wert auf gangenauigkeit, heißt da muss man schon mal ran. über meinen händler bekomme ich dann in der regel eine ersatzuhr, die ich dann sogar behalten darf.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 18:36 über meinen händler bekomme ich dann in der regel eine ersatzuhr, die ich dann sogar behalten darf.
ich habe mehr als genug Uhren, da würde ich dankend ablehnen - ist aber 'n super service.
All nu
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

die erste hab ich behalten als arbeitsuhr. die anderen hab ich auch abgelehnt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 18:23 Jetzt hab ich sie bei Christ online bestellt und hab 30 Tage Rückgaberecht, was sollte ich sonst machen!?!
Würde ich genauso machen. Die Junghans ist ja sicherlich keine unverkäufliche Uhr, falls sie dir doch nicht gefallen sollte. Tja, manche Juweliere haben es wohl nicht nötig (vielleicht war ihm die Junghans aber auch einfach nur zu billig und du ihm als Kunde zu arm). :wink:
mk_stgt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 18:36 über meinen händler bekomme ich dann in der regel eine ersatzuhr, die ich dann sogar behalten darf.
Hm, da würde ich ablehnen und lieber den Preis der Revision um die "Ersatzuhr" drücken. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

vl. nicht genug umsatz? manch einer denkt eben nur kufri und schaut nicht über den tellerrand
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 19:46 (vielleicht war ihm die Junghans aber auch einfach nur zu billig und du ihm als Kunde zu arm). :wink:
Sagen wir es mal so, als reich würde ich mich nicht bezeichnen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

alles relativ. btt bin gespannt was du erzählst. auch bzgl der app
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Ich bin mit meinem Leben komplett zufrieden und im reinen... so gesehen bin ich reich :)

Das mit der App werde ich Dir gerne berichten, wenn ich sie dann mal zur "Anprobe" da habe!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

NoFate hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:00 Ich bin mit meinem Leben komplett zufrieden und im reinen... so gesehen bin ich reich :)
genau meine einstellung. geld ist lange nicht alles
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten