Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Bedeutung von WAF

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Die Bedeutung von WAF

Beitrag von martinm »

OL-DIE hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 14:52 Ihr gefallen tatsächlich große Boxen sehr gut!

Ich könnte mir ohne WAF-Probleme nuVero 170 in die Front stellen, aber das würde mir die schöne Aussicht etwas verdecken und außerdem fehlen mir die Gitter.

Meine Frau würde aber auch Boxen ohne Gitter akzeptieren, ich hingegen mag sie.

Das hört sich ziemlich gut an bei euch!

Die Blumentöpfe auf den Subs waren dann wohl die Zugeständnisse? ;-)


Bei uns klappt das mit WAF / MAF auch sehr gut - jeder hat seine eigene Wohnung. Fast nebeneinander ... *


*)
wir sind auf der Suche nach einem Haus oder passenden Wohnung. Aber das ist heutzutage nicht mehr wirklich einfach bzw. finanzierbar.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Die Bedeutung von WAF

Beitrag von OL-DIE »

@martinm
Vielen Dank für deinen freundlichen Beitrag. Und ja, meine Frau und ich lassen uns einander viele Freiheiten. Sonst hätten wir die 40 Jahre Ehestand auch nicht geschafft, sondern der uns.

Und auch ja zu den Blumentöpfen auf den Subs. Die kommen da recht gut zur Wirkung. Und die Figur aus Holz steht mittlerweile in unserem Blumenfenster und wird von der goldenen Efeutute (Epipremnum aureum) umrahmt. Wächst wie Unkraut.

Das eigene Haus oder die eigene Wohnung zu finanzieren ist tatsächlich eine Lebensaufgabe. Es verlangte schon immer und heute besonders große finanzielle Disziplin und idealerweise finanzielle Unterstützung duch die Eltern oder Verwandtschaft. Man sollte halt bis zur Rente schuldenfrei sein.

Ich wünsche euch zu diesem Vorhaben ein gutes Händchen und viel Erfolg!

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Die Bedeutung von WAF

Beitrag von Carolite »

Feryl hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 15:34 Ich hab letztens vom PAF gelesen, dem Partner Acceptance Factor. Fand ich ganz schön weil es in beide Richtungen funktioniert. WAF impliziert immer, dass es an der Frau scheitert, aber natürlich können beide einen komischen Geschmack oder schräge Ideen haben. :mrgreen:
Außerdem geht es dazu noch mit der Zeit: männlich, weiblich, divers...
@OL-DIE So eine Partnerschaft ist schon beneidenswert! Das Setup dazu auch...
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Die Bedeutung von WAF

Beitrag von OL-DIE »

Carolite hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 21:31... @OL-DIE So eine Partnerschaft ist schon beneidenswert! Das Setup dazu auch...
@Carolite

Auch dir vielen Dank. In 40 Jahren Partnerschaft erlebt man wohl die Höhen aber auch die Tiefen des Daseins. Das Spannungsfeld dazwischen nenne ich mal Leben.

Das Setup ist der Begleiter für beide Lebenslagen.

:sweat:

:D

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Die Bedeutung von WAF

Beitrag von Indianer »

lese gerade einen Artikel einer Wohnpsychologin (was es nicht alles gibt :lol: ), sie meint, dass Technikutensilien von Frauen oft unbewusst als "territoriale Markierung" ( 8O ) wahrgenommen werden, sehr empfindliche Balance, Frauen machen das ihrerseits mit Dekorations-Chichi ...
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Die Bedeutung von WAF

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

interessante Aussage, deckt sich übrigens mit meiner Lebenserfahrung. Das kann man ausgleichen, indem man in der Partnerschaft nicht klammert und sich beiderseits Freiräume (Territorien) zugesteht. Das müssen nicht unbedingt geometrische Territorien sein.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Bedeutung von WAF

Beitrag von tf11972 »

Ich finde die Abkürzung PAF auch passender. Meine Frau gönnt mir meinen Audiospleen, ihr zuliebe fahren wir mehrmals im Jahr in Urlaub (mir würde eigentlich einer im Jahr reichen, weils in unserer Gegend auch schön ist). Andererseits: Wer hat schon eine Frau, die das Eigenheim um die Orgel (und auch die Wohnzimmeranlage) herum plant? :romance-heartsthree:

app.php/gallery/image/21978/medium

app.php/gallery/image/23151/medium
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Die Bedeutung von WAF

Beitrag von joe.i.m »

Ja das hat wohl wirklich nicht jeder.

Läuft das ganze Thema nicht letztendlich auf "leben und leben lassen" hinaus?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten