Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Discord Server?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von R. Steidle »

Muss hier wirklich "Entwarnung" gegeben werden? Die Frage war, ob wir *zusätzlich* zum nuForum einen Discord-Server anbieten können. @Hänri: Der Einwurf war wirklich unnötig.
Hänri

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Hänri »

:lol:

Sorry, aber ich war nicht derjenige, der solche Gedanken ins Spiel gebracht hat :!: Da haben andere von Ersatz für das Forum, dann geht das bestimmt auch ohne mich weiter oder Ich hoffe das Forum bleibt geschrieben. Ich hab nur deren Steilvorlage angenommen. Alleine wäre ich gar nicht auf solche Gedanken gekommen :mrgreen:

Warum sind manche hier im Off Topic-Bereich denn so nervös und bitterernst? Entspannt euch doch einfach ein wenig :happy-partydance:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 13:06 Oh je, lese den von Dir zitierten Beitrag jetzt erst, weil ich einem guten Rat (Blockierung)eines mir geschätzten Forenmitgliedes gefolgt bin.
Für mich dient dieser Beitrag von ihm wieder nur um Unruhe zu stiften und zeigt mir wieder einmal das es ein sehr guter Rat war.
In der Tat. Sehr bedauerlich, was manche hier so schreiben. Zum Glück müssen wir es nur lesen, wenn er zitiert wird.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Wete »

Hänri hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 13:54 :lol:

Sorry, aber ich war nicht derjenige, der solche Gedanken ins Spiel gebracht hat :!: Da haben andere von Ersatz für das Forum, dann geht das bestimmt auch ohne mich weiter oder Ich hoffe das Forum bleibt geschrieben. Ich hab nur deren Steilvorlage angenommen. Alleine wäre ich gar nicht auf solche Gedanken gekommen :mrgreen:

Warum sind manche hier im Off Topic-Bereich denn so nervös und bitterernst? Entspannt euch doch einfach ein wenig :happy-partydance:
So unnötig war der Scherz des Users Hänri gar nicht: Er zeigt sehr deutlich, wie ungenau manche User hier lesen und dadurch vollkommen krude Spekulationen raushauen. Das passiert hier im Forum regelmäßig, vor allem bei der Ersterwähnung neuer Produkte. Irgendjemand schreibt "A", ein anderer schreibt "OK, A ist aber nicht B" und drei Seiten weiter sind zehn User der Überzeugung, dass das etablierte Produkt B abgeschafft wird. Ich kenne kein Forum, wo diese seltsame Dynamik, irgendwelche Phantastereien kurze Zeit später als Fakten hinzustellen, so ausgeprägt ist wie hier. Von daher: Ich musste über Hänris Einwurf, dessen Postings ich größtenteils übrigens sehr schätze, grinsen. Treffer, versenkt.

Peinlicher als User zu ignorieren ist übrigens nur, über das Ignorieren von Usern zu schreiben. Es hieß schon im Usenet vor Jahrzehnten "Sei weise, plonk leise!". Wer - wie ich - an der uralten Kommunikationsform Forum festhalten möchte, möge doch bitte auch uralte grundlegende Verhaltensweisen annehmen und befolgen.

Und ja, auch ich wüsste spontan ein Dutzend User, die ich leichten Herzens ignorieren könnte, aber ignorieren ist in meinen Augen einfach schwachsinnig. Und schwach.

Just my 2 cents
Wete
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 14:18 In der Tat. Sehr bedauerlich, was manche hier so schreiben. Zum Glück müssen wir es nur lesen, wenn er zitiert wird.
Schade, dass es hier keinen Daumen-runter-Button gibt.
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Lutra »

Und eure Ignorier- oder Blockierliste tut hier doch auch nichts zur Sache und sorgt nur für Unruhe und ist eher ein persönlicher Angriff, da man damit nur zum Ausdruck bringt, dass die Meinung des Gegenübers eh nicht interessiert. Keine Ahnung also, was diese Belehrung hier soll und wie es zur Diskussion beiträgt.

Ich persönlich brauche keinen Discord-Server. Meistens übersehe ich dort sehr viele Punkte, da ich nicht 24/7 in Discord bin. Und zum nachträglichen Lesen ist Discord eher nicht gemacht.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Wete »

So, und nun noch on-topic:
Mag sein, dass es für junge Menschen (ich selbst bin übrigens 42) heute eine Hürde sein mag, sich in Foren anzumelden. Dafür bestehen Forenpostings - theoretisch - aber eben "für immer" und können durch Suchindizes gelesen werden. Ich würde wetten, dass grundsätzlich jedes große Forum deutlich mehr Leuten hilft, die nicht User sind, weil sie die Threads durch Suchen "von außen" finden und lesen als es in den Foren User gibt. Kennt ja jeder von uns: Man sucht eine Information zu einem bestimmten Thema, in dem man selbst "nicht so drin ist" (und darum auch kein Mitglied eines Fachforums zu diesem Thema), googelt, findet einen Forenthread und darin die Informationen, die man braucht.
Bei in Chats (oder wie auch immer man ein Timeline-basiertes Medium nennen will) diskutierten Fragestellungen ist dies meiner Ansicht nach nicht gegeben, so dass die dort gegebenen Informationen irgendwann verschütt sind.

Ich jedenfalls brauche es nicht, fände es aber spannend, das mal zu beobachten. Natürlich unter der Prämisse (die ja im Thread NIE ernsthaft in Frage gestellt wurde!), dass das etablierte nuForum so bleibt, wie es ist.
Wenn allerdings durch den neuen Kanal Informationen dorthin abfließen würden, die ansonsten das Forum bereichern würden, fände ich das ausgesprochen schade und eine negative Entwicklung. Dann würde das Forum nämlich zwar theoretisch bestehen bleiben, praktisch aber einfach austrocknen.

Wete
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Andreas H. »

Horst 65 hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 12:46 Das Forum ist doch in seiner jetzigen Form schon eine schöne Sache. Muss man denn wirklich alles mitmachen, was es in unserer modernen Kommunikationswelt gibt? Hier werden tatsächlich noch ganze Sätze formuliert!! Die meisten Foristen sind sogar um die Einhaltung von Grammatik und Rechtschreibung bemüht.
Die Oberflächlichkeit auf WhatsApp und Co. finde ich schon lange schrecklich. Dieses Forum ist in meinen Augen eine ganz wertvolle Rarität. Verbessern lässt sich natürlich immer etwas. :wink:
Abgesehen davon würde man vielleicht auch absolut den Überblick verlieren, wenn es noch einen zweiten Kanal gäbe.
Vielleicht habe ich auch nur zuviel Schiss vor Neuem - kann auch sein :sweat:
AMEN !!! :wink:
Absolut auch meine Meinung!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Hänri

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Hänri »

Wete hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 14:57Er zeigt sehr deutlich, wie ungenau manche User hier lesen und dadurch vollkommen krude Spekulationen raushauen. Das passiert hier im Forum regelmäßig, vor allem bei der Ersterwähnung neuer Produkte. Irgendjemand schreibt "A", ein anderer schreibt "OK, A ist aber nicht B" und drei Seiten weiter sind zehn User der Überzeugung, dass das etablierte Produkt B abgeschafft wird. Ich kenne kein Forum, wo diese seltsame Dynamik, irgendwelche Phantastereien kurze Zeit später als Fakten hinzustellen, so ausgeprägt ist wie hier.
Das war der Gedanke hinter meinem skandalösen Beitrag. Hätte nicht gedacht, dass der erst noch erklärt werden muss.

Wete hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 14:57 Peinlicher als User zu ignorieren ist übrigens nur, über das Ignorieren von Usern zu schreiben.
Lutra hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 14:59 Und eure Ignorier- oder Blockierliste tut hier doch auch nichts zur Sache und sorgt nur für Unruhe und ist eher ein persönlicher Angriff, da man damit nur zum Ausdruck bringt, dass die Meinung des Gegenübers eh nicht interessiert. Keine Ahnung also, was diese Belehrung hier soll und wie es zur Diskussion beiträgt.
Letzendlich geht es denen doch auch nur um Aufmerksamkeit.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 14:57 Peinlicher als User zu ignorieren ist übrigens nur, über das Ignorieren von Usern zu schreiben.
Da gebe ich Dir recht, das hätte ich mir sparen sollen.

Ansonsten halte ich es nicht für schwach jemanden auf diese Liste zu setzen, wenn er bei einem in zu vielen seiner Beiträge negative Gefühle auslöst. Es ist doch schön das es für jeden Möglichkeiten gibt, mit verschiedenen Situationen unterschiedlich umgehen zu können. Hab auch kein Problem das Du mich deswegen als schwach und dass ich das so handhabe als peinlich bezeichnest, damit kann und muß ich letztlich leben.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten