Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Discord Server?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Nubert Discord Server?

Beitrag von DoDo »

Moin,

da wir in dem anderen Thread zum Thema Smileys ja schon so fleißig am diskutieren sind, hätte ich noch einen Denkanstoß.

Wurde schon mal über einen Nubert Discord Server nachgedacht?

Jaja, wieder so ein neumodischer Kram. Ich persönlich bin allerdings mittlerweile echt ein Fan davon, nutze es privat und auch beruflich sehr viel. Wäre durchaus eine tolle Ergänzung zum WhatsApp Support Chat und auch eine tolle Option als Erweiterung für die Community.

Klar, wir haben das Forum, aber in einem fließenden Chat stellt man doch eher "mal fix ne Frage". Da ist die Hemmschwelle etwas geringer als "extra einen eigenen Thread dafür aufzumachen".

Was haltet ihr davon? Ich würde mich dort auch als ehrenamtlicher Moderator zur Verfügung stellen, falls das gewünscht wäre.

Ich plädiere dafür. :text-+1:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von R. Steidle »

Darüber ließe sich nachdenken, ja. Soll es ein offizieller Server werden, den wir als Firma anbieten?
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von DoDo »

Gute Frage, das Erstellen eines Servers ist ja für jeden kostenlos möglich soweit ich das weiß. Wie das für Unternehmen aussieht weiß ich allerdings nicht genau, da müsstet ihr euch Mal schlau machen.

Etwas offizielles, wo auch alle im Forum aktiven Mitarbeiter Mal online sind wär natürlich am coolsten. Aber sonst kann ich das auch selbst in die Hand nehmen 🤭
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von S. Hennig »

In unserer eCommerce Abteilung nutzen wir sowas als virtuellen Konferenzraum. Aber was, wenn die Nubertmitarbeiter nicht so häufig da sind?

Es spricht nichts dagegen, ob er von uns sein muss, weiß ich auch nicht.

Wir verraten da aber auch nicht mehr als hier und ich mag dann immernoch das massimo Kabel.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Weyoun »

Ich kenne Discord (ebenso wie Line) nur bei diversen Smartphone-, Konsolen- und PC-Spielen als "Kommunikationskanal". Soll ein Nubert-Discord in etwa die selben "Dienstleistungen" bieten, oder was soll er denn alles können und was nicht?
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von DoDo »

aus dem Gaming Bereich ist Discord schon längst rausgewachsen. Es ist eher ein Kommunikationstool für Communities.

Ich denke da an allgemeinen Chat über Gott und die Welt, Hifi spezifische Dinge, man könnte sogar Voice Chat machen und seinen Bildschirm teilen, wenn man gerade mit REW Messungen durchführt und man könnte sich live darüber austauschen.

Und es gibt GIFs!


S. Hennig hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 12:31 Aber was, wenn die Nubertmitarbeiter nicht so häufig da sind?
Macht ja nix, die User sind ja da :D
S. Hennig hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 12:31 Es spricht nichts dagegen, ob er von uns seinerseits weiß ich auch nicht.
Que? 8O
S. Hennig hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 12:31 Wir verraten da aber auch nicht mehr als hier und ich mag dann immernoch das massimo Kabel.
Das ist ja auch in Ordnung 8)
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von R. Steidle »

Ich würde davon auch keine großartig anderen Funktionen oder Inhalte erwarten als im nuForum, es ist einfach ein zusätzlicher Kommunikationskanal, der auf jüngere Kunden vielleicht attraktiver wirkt als ein klassisches Bulletin Board.
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von DoDo »

Ich höre da ein Ja raus?


Bild
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von R. Steidle »

Noch nicht, wir werden das aber intern diskutieren.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Weyoun »

DoDo hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 13:07 aus dem Gaming Bereich ist Discord schon längst rausgewachsen. Es ist eher ein Kommunikationstool für Communities.
OK, mir reicht da der Messenger Signal völlig aus, um privat vernetzt zu sein. Man kann Gruppen bilden, chatten, telefonieren und Smileys sowie Bilder aller Art verschicken. :wink:
Antworten