Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Discord Server?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von NoFate »

joe.i.m hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 08:49 Sollte es als Ersatz für das Forum gemeint sein, wird man sehen wer von den jetzigen Nutzern noch Interesse hat hier weiterzumachen.
Ich bin ja alles andere als der Nabel der Welt, aber für mich wäre es dann vorbei... mag am Alter liegen, aber mit Videochats, Sprachnachrichten und hektischen geschriebenen Chats kann man mich jagen :)
Aber wie gesagt, ich bin als Einzelner nicht so wichtig. Wenn es die Community möchte und die NSF für sinnvoll empfindet, dann geht das bestimmt auch ohne mich weiter :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hänri

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Hänri »

Wie jetzt? Das Forum wird dicht gemacht?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von NoFate »

DoDo hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 07:27 :angry-screaming: :animals-dogrun: :character-beavisbutthead:
Das geht schon in die Richtung welche ich meinte :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
sinnfinder
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 12. Jun 2016, 07:57
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von sinnfinder »

Solange das Nubert-Forum so in der Form bleibt, könnte es mir eigentlich egal sein, ob ein Nubert-Discord-Server entsteht oder nicht. Sollte damit Manpower seitens Nubert erforderlich sein, wäre das ungut. Die kann man sicher anderweitig besser einsetzen.

Ich hab Discord in einem ander Hobby-Bereich (slotcar-racing) ausprobiert. Eigener Server, Sprachkanälen..Chats und Absprachen und als Informationsquelle vom "Hersteller".

Meine Erfahrung und Ergebnis: Finger weg!
- Als Informationsquelle (Hersteller-Server) usw. eine Katastrophe, wenn man nicht 24/7 online ist, weiß man nicht mehr um was es eigentlich geht.....
- Chat und Sprachchat: viel zu viel Schnickschnack....Wir bleiben bei Teamspeak, das funktioniert reibungslos.
- Absprachen, Regelwerke etc: Whatsapp genügt und damit können fast alle umgehen. Ob da irgendwo jemand mitliest ist uns ehrlich gesagt "Wurscht"...da gibt es keine Secrets.

Für mich ist das Nubertforum hier sehr wichtig und gut und total ausreichend...;-) Hier fühl ich mich wohl und bleibe dabei.
Dass man dieses Forum zugunsten eines Discord-Forums aufgibt, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich erlaube mir auch einen Rat an die Nubert-Leute: Lasst die Finger von einem moderierten Discord-Server. Das wird eine Riesenaufwand....ob es da auch einen Vorteil gibt?...Also mir fällt da nicht viel ein.

nix für ungut...nur meine Meinung.
Gruß vom sinnfinder
Rudi
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Dr. Bop »

Hänri hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 10:04 Wie jetzt? Das Forum wird dicht gemacht?
Tut das not?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Weyoun »

DoDo hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 09:10 Ich mag das Forum auch, aber in der heutigen Zeit ist alles schneller geworden. Gerade das junge Publikum hat keine Lust sich in einem Forum mit altbackenen Smileys ( :lol: ) erst zu registrieren um eine schnelle Antwort zu bekommen.
Registrierung im Forum abhängig von den benutzten Smileys? Leute, ich werde alt! Und dabei bin ich doch erst 42. 8O
NoFate hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 09:46 Ich bin ja alles andere als der Nabel der Welt, aber für mich wäre es dann vorbei... mag am Alter liegen, aber mit Videochats, Sprachnachrichten und hektischen geschriebenen Chats kann man mich jagen :)
Aber wie gesagt, ich bin als Einzelner nicht so wichtig. Wenn es die Community möchte und die NSF für sinnvoll empfindet, dann geht das bestimmt auch ohne mich weiter :lol:
Sollte man das nuForum wirklich abschalten wollen (wovon ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgehe) und durch Discord ersetzen, wäre ich ebenfalls Gesichte.
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von DoDo »

Ich glaube wir driften ab, die Abschaffung des Forums war niemals gefordert, gewünscht, oder gefragt. Es soll einfach ein zusätzlicher Kanal sein ;)
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Horst 65

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von Horst 65 »

Das Forum ist doch in seiner jetzigen Form schon eine schöne Sache. Muss man denn wirklich alles mitmachen, was es in unserer modernen Kommunikationswelt gibt? Hier werden tatsächlich noch ganze Sätze formuliert!! Die meisten Foristen sind sogar um die Einhaltung von Grammatik und Rechtschreibung bemüht.
Die Oberflächlichkeit auf WhatsApp und Co. finde ich schon lange schrecklich. Dieses Forum ist in meinen Augen eine ganz wertvolle Rarität. Verbessern lässt sich natürlich immer etwas. :wink:
Abgesehen davon würde man vielleicht auch absolut den Überblick verlieren, wenn es noch einen zweiten Kanal gäbe.
Vielleicht habe ich auch nur zuviel Schiss vor Neuem - kann auch sein :sweat:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von NoFate »

Dr. Bop hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 10:33
Hänri hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 10:04 Wie jetzt? Das Forum wird dicht gemacht?
Tut das not?
Oh je, lese den von Dir zitierten Beitrag jetzt erst, weil ich einem guten Rat (Blockierung)eines mir geschätzten Forenmitgliedes gefolgt bin.
Für mich dient dieser Beitrag von ihm wieder nur um Unruhe zu stiften und zeigt mir wieder einmal das es ein sehr guter Rat war.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Discord Server?

Beitrag von NoFate »

DoDo hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 11:28 Ich glaube wir driften ab, die Abschaffung des Forums war niemals gefordert, gewünscht, oder gefragt. Es soll einfach ein zusätzlicher Kanal sein ;)
Da mußt Du jetzt durch, das wird erst besser wenn ein Moderator hier Entwarnung gibt :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten