Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Überraschung zur IFA in Deutschland

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Überraschung zur IFA in Deutschland

Beitrag von Hinnicher »

Folgende Überraschung zur IFA habe ich im Internet entdeckt:
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 75111.html

Ich muß sagen, ich bin sehr überrascht!
Was haltet ihr davon?

Nix für ungut
Hinnicher.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Überraschung zur IFA in Deutschland

Beitrag von Paffi »

Ich bin überrascht!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Überraschung zur IFA in Deutschland

Beitrag von DoDo »

Diese Information hat mir in meinem Leben noch gefehlt. Danke fürs teilen ;)
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Überraschung zur IFA in Deutschland

Beitrag von Weyoun »

Wahnsinn, Computerbild ist echt spitze!
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Überraschung zur IFA in Deutschland

Beitrag von engineer »

Mal sachlich dazu Stellung genommen: Ich führe auch das auf COVID zurück. Die Menschen haben sich daran gewöhnt, online informiert zu werden und scheuen die gewaltigen Massen, noch dazu, wenn kräftig Eintritt kassiert wird, Parkgebüren anfallen und super hohe Preise für Getränke abgestaubt werden. Zudem teilen sich die wenigeren Besucher auf eine große Messe- und Veranstaltungsdichte auf. Das haben alle Messebetreiber gemerkt, die jetzt ab Mai, "nachdem Corona vorbei ist" jeder versuchte, seine Veranstaltung durchzu quetschen. Statt Nachholbedarf zu befriedigen bleiben die Leute daheim und es sind z.T. 40% weniger Besucher, als vor Corona. Auch im Fussball merkt man das ja - man hat Besseres zu tun, als sich ins Auto zu schwingen und die Wochenenden auf Messen oder sonst wo rumzurennen.

Dabei spielen sicher auch die aktuellen Preise eine Rolle: Viele haben weniger Geld über, weil Lebensmittel und Energie explodiert sind. Und das, was über ist, investiert man eher mal fürs Schwimmbad, statt in 2,- pro Liter fürs Benzin. Was auch total abschreckt, ist das 9,- Euro Ticket: Ich hatte kürzlich im Stuttgarter Raum eine Messe und hätte direkt mit der Bahn kostenlos hinfahren können, da Ticket inbegriffen. Obendrein hatte ich ein Hotel am Bahnhof also: 5min laufen, 40 min Zug und dann frühlich Messe. Da aber alles komplett überfüllt ist, bin ich lieber mit dem Auto gefahren. Eine andere Messe in Nürnberg habe / werde ich sausen lassen, weil ich nicht 3h im Zug sitzen will.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überraschung zur IFA in Deutschland

Beitrag von tf11972 »

Und für Behinderte, die oft wenig Geld zur Verfügung haben, gibts keinen Rabatt. Das nenne ich Diskriminierung.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Überraschung zur IFA in Deutschland

Beitrag von NoFate »

tf11972 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 13:57 Und für Behinderte, die oft wenig Geld zur Verfügung haben, gibts keinen Rabatt. Das nenne ich Diskriminierung.
Das gehört für mich tatsächlich auch zum guten Ton, das man eh schon benachteiligten Menschen etwas entgegenkommt!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Überraschung zur IFA in Deutschland

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
Ich stelle folgende Frage: sind Behinderte finanziell wirklich um so vieles schlechter gestellt als normale Rentner?
Bitte um Aufklärung.

Nix für ungut.
Hinnicher.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Überraschung zur IFA in Deutschland

Beitrag von Venuspower »

engineer hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 00:13 Ich führe auch das auf COVID zurück.
Das Messesterben hat doch auch schon vor Corona begonnen. Man schaue sich einfach mal Messen wie die E3 oder Gamescom an. Selbst da bleiben immer öfter große Unternehmen weg und machen ihr eigenes Ding. Corona hat da jetzt höchstens dazu beigetragen, dass das alles noch etwas eher ein Ende hat.

Gerade wenn ich mir bspw. die Gamescom angucke, treiben sich da selbst am Pressetag mehr Normalos rum, als alles andere. Einfach, weil die sich von irgendwo Tickets erschleichen. Dann wird auch da alles blockiert für die Presse und schwups haben auch schon diverse Pressevertreter kein Bock mehr auf solche Events.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Überraschung zur IFA in Deutschland

Beitrag von Weyoun »

Hinnicher hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 17:06 Ich stelle folgende Frage: sind Behinderte finanziell wirklich um so vieles schlechter gestellt als normale Rentner?
Bitte um Aufklärung.
Wieso vergleichst du Behinderte mit Rentnern? Es gibt verdammt viele Behinderte, die Vollzeit oder Teilzeit arbeiten. Nur wer extrem große Behinderungsgrade hat, um Anspruch auf vollständige Erwerbsminderungsrente zu haben, ist mit einem Rentner vergleichbar.
Antworten