Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Beitrag von Huskykiro »

Suche einen neuen bequemen Sessel für Musik,Kino und zum Zocken.
Was habt ihr so ?
Mit Rückenlehne hoch bis Kopf oder nur bis Schulter

Soll aber kein Vermögen kosten :mrgreen:
Hänri

Re: Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Beitrag von Hänri »

Hoch bis Kopf, am besten noch ein fetter Ohrensessel, würde wohl die Rearlautsprecher abschatten :wink:

Bei Stereo wäre meine Wahl vielleicht eine andere als bei Surround.
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Beitrag von Huskykiro »

Suche eine Eierlegende Wollmilchsau :twisted:

muß für alles taugen
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Beitrag von HorstM »

Ikea Poäng, aber als Schaukelstuhl. Die Rückenlehne reicht bei mir knapp bis zum Kopf. Er hat aber zumindest bei mir einen Nachteil: Ich schlafe gelegentlich darin ein :sleeping: und dann höre ich natürlich keine Musik mehr.

Viele Grüße,
Horst
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Beitrag von Weyoun »

Nachdem mein Fernsehsessel aus dem Höffner (kam mich damals 700 €, von angeblich über 2k€ runtergesetzt) letztens den Geist aufgegeben hat (hat nicht mal 5 Jahre gehalten, ich bin aber auch kein Leichtgewicht), bin ich ebenfalls auf der Suche. Was ich sagen kann: Nie wieder Höffner!

Vermutlich werde ich mir jetzt einen sündhaft teuren Sessel von Sofanella kaufen. Von denen konnte ich zur Weihnachtszeit mal ein paar antesten, als sie in Nürnberg auf Tour mit ihrem Show-Truck waren. Sie sind größtenteils elektrisch, auf Wunsch sogar mit Akku, damit kein Kabel mitten durch den Raum verlegt werden muss. Zudem sehr bequem. Was ich ebenfalls nie wieder tue: Leder bzw. "veganes Leder". In den Sommermonaten klebt man nur noch auf dem Sessel. Dann doch lieber eine Stoffversion (gibt es auch in robust und sogar einigermaßen wasserabweisend und "getränkefest").
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Beitrag von Chris 1990 »

,,Warum setzt du dich nicht ? ,,

…der Akku vom Sessel ist leer! :mrgreen:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Beitrag von Huskykiro »

Habe noch ein Wellness Massagesessel mit glattem Leder,mit der Zeit rutsch man immer weiter nach unten.
Beim Film mit überlänge nervig. :|
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Beitrag von Weyoun »

Chris 1990 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:37 ,,Warum setzt du dich nicht ? ,,

…der Akku vom Sessel ist leer! :mrgreen:
Diese Sessel haben USB-Anschluss. Notfalls schließt man eine Powerbank an den Sessel und kommt damit eine ganze Zeit lang aus. Die Stellmotoren sind recht sparsam.
Benutzeravatar
Manfred F-B
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 30. Mär 2021, 15:02
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Beitrag von Manfred F-B »

Ich hatte mal vor ca. 8 Jahren nach langem, langem, wirklich langem Suchen den abgebildeten Bürostuhl bei bürostuhl24.com gefunden.

Mein absoluter Lieblingsstuhl mit neigbarer Rückenlehne und programmierter Einschlafautomatik ... zum Arbeiten, Hören oder Schauen.

Leider gibt es dieses Modell nicht mehr, und deswegen habe ich vor einem halben Jahr die etwas angegriffene Sitzfläche und die angegriffenen Armlehnen von einem Polsterer neu beziehen lassen. Auch nach so langer Zeit ist die Sitzfläche so gut wie gar nicht eingesunken. Sie richtet sich immer wieder auf, hält meinen 80kg wacker stand.

Warum man solch ein universell einsetzbares Modell vom Markt nahm, erschließt sich mir nicht. :(

Sollte jemand der hier Anwesenden wider Erwarten doch eine Quelle für solch einen Stuhl kennen, bitte diese hier posten.
01.jpg
Mittlerweile Methusalem ... und auf ewig werdender Fortgeschrittener :confusion-helpsign:
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Optimalen Sessel zum Musik hören gesucht

Beitrag von robsen »

Ein Ohrensessel natürlich - alles andere ist doch Murks :mrgreen:
Antworten