Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Weyoun »

Stimmt, leider liest man sie aber erstmal in freudiger Erwartung eines echten Kaufangebotes.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mk_stgt »

die spreu trenn ich ganz schnell vom weizen. hab da echt schon gut gekauft und verkauft
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Weyoun »

Ganz toll sind die potentiellen Käufer, die erst kaufen wollen und dann nach zwei Tagen, wenn es ans Bezahlen geht, plötzlich nachfragen ob man nicht doch günstiger verkaufen kann. In der Zeit hat man das Inserat ja bereits deaktiviert.

Aus diesem Grund lasse ich die Angebote jetzt immer solange online stehen, bis das Geld auch wirklich auf dem Konto ist.
Benutzeravatar
Aygoony
Star
Star
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 02:53
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Aygoony »

Mir ist gerade das Gegenteil passiert.
Ich hatte einen AW1000 gekauft, alles war abgemacht und ich wollte ihn 2 Wochen später abholen. 2 Tage vor dem Termin hat es sich der Verkäufer anders überlegt und ließ sich auch nicht überzeugen. Da war ich wirklich enttäuscht. :(
Abgemacht ist abgemacht... dachte ich zumindest...
Immerhin habe ich am Wochenende noch einen anderen gefunden und zugeschlagen. Diesmal war der Verkäufer top! :)

Der erste Kerl behauptet jetzt übrigens, er hätte den Ebay Account eines Freundes benutzt und daher soll ich ihm bitte keine schlechte Wertung geben... grrr...
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von engineer »

Ich kaufe und verkaufe gar nichts mehr Wertvolles auf EBAY. Beim Kauf hast du immer das Problem, dass du kaputte Ware bekommst oder die Garantie nichts wert ist, weil der VK verdunstet und beim VK darfst du dich mit Reklamationen herumschlagen. Bei Paypal reicht es, wenn der Käufer irgend ein faules Argument vorschiebt und du bekommst kein Geld.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mcBrandy »

Ich kauf nur noch über Ebay Kleinanzeigen. Vor allem hol ich mir das Zeug meistens selber ab.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Paffi »

mcBrandy hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 09:14 Ich kauf nur noch über Ebay Kleinanzeigen. Vor allem hol ich mir das Zeug meistens selber ab.
Ich kaufe auch nahezu alles über die Kleinanzeigen - Ich habe dadurch zum einen tausende (ja, tausende) Euro gespart und das Gewissen erfreut sich am Nachhaltigkeitsgedanken. Selbst, wenn mal was schief gehen sollte - das wird locker durch die Ersparnisse gedeckt. Einzige Ausnahme war bis gestern Nubert, bei dem ich alles bisher neu bzw. als B-Ware gekauft habe (vornehmlich ideelle Gründe, um die Firma zu unterstützen).
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 09:14 Ich kauf nur noch über Ebay Kleinanzeigen. Vor allem hol ich mir das Zeug meistens selber ab.
Ganz genau! Wer verkauft denn wirklich noch über ebay, wo man x Prozent Provision bezahlen muss? Bei den Kleinanzeigen kann man viel besser handeln und ist nicht auf Festpreise oder Auktionen angewiesen. Zudem dann wie schon erwähnt Selbstabholung oder Versand auf eigenes Risiko.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mk_stgt »

ewig grüßt das murmeltier
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 14:28
mcBrandy hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 09:14 Ich kauf nur noch über Ebay Kleinanzeigen. Vor allem hol ich mir das Zeug meistens selber ab.
Ganz genau! Wer verkauft denn wirklich noch über ebay, wo man x Prozent Provision bezahlen muss? Bei den Kleinanzeigen kann man viel besser handeln und ist nicht auf Festpreise oder Auktionen angewiesen. Zudem dann wie schon erwähnt Selbstabholung oder Versand auf eigenes Risiko.
Sagen wir mal so. Es gibt schon noch Ebay-Verkäufer, die das machen, aber ich finde, die Plattform hat ausgedient. Da gibt es andere, da bekommst sowas leichter und günstiger.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten