Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
Ich lache gerade laut über die Leute die bei solchen "Geschäften" drauf einsteigen;
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 54191.html

Bitte verzeiht mir wenn dasLachen politisch nicht korrekt ist.
Aber ich lache und lache....bei mir hat das auch jemand mal versucht...ich habe den Vorgang damals rechtzeitig an Interpol gemeldet....wie das geht verrate ich hier und jetzt aber nicht...ihr müsst ja nicht alles wissen...ausserdem bin ich eh der Buhmann hier, also was soll ich groß erzählen...:-)

Euer politisch inkorrekter
Hinnicher
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Weyoun »

Was stimmt nur nicht mit dir?
Hänri

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Hänri »

In einem Lautsprecher-/HiFi-Forum schreibt einer über seine alten Lautsprecher, die er durch neue ersetzt hat, wie mies die alten doch seien und dass er froh sei, dass er sie weg hat. Aber in der entsprechenden Kleinanzeige zu diesen Lautsprechern steht, dass die super klingen und nur aus optischen Gründen verkauft werden :roll:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von tf11972 »

Würde er in der Anzeige die schlechte Qualität der alten Lautsprecher erwähnen, bekäme er sie doch nie los :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Hänri

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Hänri »

Dann lieber nichts zum Klang schreiben, der Direktvertrieb der alten Lautsprecher macht ja genug Werbung. Aber lügen (vor allem wenn sich der Beweis für die Lüge finden lässt)…?
bjohag

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von bjohag »

Hab ich irgendwas verpasst? Sind irgendwelche Substanzen im Trinkwasser?

Habe eine Anzeige bei den Kleinanzeigen mit einer aussagekräftigen Beschreibung um was es geht.
"" Zum Verkauf steht EINE neuwertige, nie montierte Original-Audi-Felge von BBS"".

Und was passiert?
Genau. Doofe Fragen wie ob es 4 Stück sind oder was ist dein letzter Preis.
Keine vernünftige Anrede oder irgendwas was den Anschein eines vernünftigen Menschens ausmacht.
Einfach stumpfes dummes Assi-Gelaber.

Mein letzter Preis?
Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen in der 4. Klasse.

Es macht echt kein Spaß mehr etwas zu verkaufen.
Solche Assis mit noch bekloppteren Fragen.
Armes Deutschland.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Weyoun »

Manche Verkäufer machen sich mittlerweile einen Spaß daraus: In der Anzeige mit gefühlt 30 Sätzen so lange weit darauf hingewiesen, dass der Preis nicht verhandelbar ist, dass man Tränen in den Augen hat. Wer es dann immer noch nicht verstanden hat... :mrgreen:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von tf11972 »

@bjohag
Ich verkaufe mittlerweile nur noch zum Festpreis und ergänze immer, dass ich auf solche (das „dumme“ kann ich mir noch verkneifen :lol: ) Fragen erst gar nicht antworte.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von aaof »

Finde den Fehler:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Wenn das kein Betrug ist, fresse ich einen Besen. :mrgreen:

Hab’s mal gemeldet. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Weyoun »

Finde nichts, wurde gelöscht. Was wurde denn angeblich verkauft?
Antworten