Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von NoFate »

robsen hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 20:41 Ein Schnäppchen - greift zu :mrgreen:
Ich hab die Nubine auf der HigH End für 2€ gekauft :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von gangster1234 »

@ chris1990

Ich gehöre ja zur Gruppe derer, die käufliche Dinge, welche nur unter Konsumbefriedigung fallen, nicht erwerben, wenn selbige Produkte bei von mir gefühlt zu vielen, nein, VIEL zu vielen, Leuten herumstehen.

Ein Beispiel : Ein Garten, darin ( Outdoorküche, alleine davon gibts imho zu viele ) der mindestens 6 flammige Napoleon Gas-Grill ( oder diese Gas-Grill-Liga ), daneben ein noch günstiger Kugel-Holzkohle-Weber für knapp 300€, ein weiterer Kugelgrill mit Golfball-Oberfläche und reichlich Keramik innen, hat einen eigenen Fachbegriff, und natüüüüürlich ein Planche-Grill mit mindestens 1,3m Durchmesser.

Leider sind letztere seit mindestens 2 Jahren nur noch dann in der Familie und also von Frau Genehmigungsfähig, wenn aus Cortenstahl oder wesentlich, also zu 90%, aus diesem Material gefertigt.

Kannst du dir vorstellen, was mir dein Cortenstahl-Optik-Teil wegen dem mit Cortenstahl verbundenen Götzentum respektive Hype der letzten Zeit, wert wäre ?

Just my 50c.

gruss gangster
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Weyoun »

Gekauft trifft es nicht ganz. Das war damals eine Spendenaktion, weshalb ich gleich mehr als eine genommen habe.
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.
Dawar ja mein NUbine-Verkauf um bloss 20 Euros noch günstig gegen :-)

Ni für ungut
Hinnicher
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 21:26 Gekauft trifft es nicht ganz. Das war damals eine Spendenaktion, weshalb ich gleich mehr als eine genommen habe.
Das ist natürlich völlig richtig :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Chris 1990 »

gangster1234 hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 21:12 @ chris1990

Ich gehöre ja zur Gruppe derer, die käufliche Dinge, welche nur unter Konsumbefriedigung fallen, nicht erwerben, wenn selbige Produkte bei von mir gefühlt zu vielen, nein, VIEL zu vielen, Leuten herumstehen.

Ein Beispiel : Ein Garten, darin ( Outdoorküche, alleine davon gibts imho zu viele ) der mindestens 6 flammige Napoleon Gas-Grill ( oder diese Gas-Grill-Liga ), daneben ein noch günstiger Kugel-Holzkohle-Weber für knapp 300€, ein weiterer Kugelgrill mit Golfball-Oberfläche und reichlich Keramik innen, hat einen eigenen Fachbegriff, und natüüüüürlich ein Planche-Grill mit mindestens 1,3m Durchmesser.

Leider sind letztere seit mindestens 2 Jahren nur noch dann in der Familie und also von Frau Genehmigungsfähig, wenn aus Cortenstahl oder wesentlich, also zu 90%, aus diesem Material gefertigt.

Kannst du dir vorstellen, was mir dein Cortenstahl-Optik-Teil wegen dem mit Cortenstahl verbundenen Götzentum respektive Hype der letzten Zeit, wert wäre ?

Just my 50c.

gruss gangster
Es tut mir leid, das einzige was ich an diesem Satz verstehe ist die Frage, ob ich mir vorstellen kann was dir das Ding wert wäre.

Meine Schätzung Nur 50 Cent ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von gangster1234 »

Du empfindest das von dir getätigte Vollzitat, also den Inhalt, meines Beitrags als einen einzigen Satz ?

Dann trübt dich dein Empfinden herbe. Nicht so schnell antworten, lieber langsam lesen.

Und nein, weniger als 50c. Sehr viel. Weniger.

Meine Mama sagte ja immer : " Es fängt alles im Kopf an. "

gruss gangster


PS : Ich hab hier schon länger ne Strich-Liste mit : "... verstehe ich nicht .... " Antworten auf meine Beiträge. Wer weiss schon, was die Zukunft bringt. Vielleicht mach ich deswegen echt mal nen Rhetorik -Kurs, um meine Quote zu verbessern. Oder was anderes. Letztlich leide ich ja nicht an Trisomie.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Chris 1990 »

Mir fiel auch gerade auf das ich ,,Satz,, statt Text schrieb, das tut mir nicht leid, denn wir sind alle nur aus Mensch .

Meine Mama sagte immer:,, wer ohne Fehler ist, werde den ersten Stein,, !

Auf dein gesülze zu antworten kosten hier vermutlich dem ein oder anderen viel Überwindung, die wenigsten können Latein sprechen oder schreiben und deinen Buchstabendurchfall folgen.

Selbst wenn du das Ding nicht nimmst wenn du 20€ dafür bekommst interessiert es mich einen feuchtes Püpserlie. Da interessieren mich die Meinungen der Mitglieder hier, die Interesse hätten ein Vielfaches.

Es läuft am Ende so ab, es wird aus einer Richtung nur misst geschrieben, der ein oder andere reagiert darauf und dann wird einer gesperrt.

Schade eigentlich…

Davon abgesehen, was wäre mir ein Bekanntes Lieblingsauto einer Deutschen Marke VWert? Nix, ich mag diese Marke nicht, da fahre ich lieber Fahrrad.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von gangster1234 »

Du hast eine schlichte Frage gestellt, ich habe dir verklausuliert geantwortet, dass mein Lebensglück nicht vom Besitz eines Dingens xyz abhängt. Das war vor 25 Jahren noch anders ( Es kostet mich nicht die geringste Überwindung, das so öffentlich zuzugeben. Das ist Leben und wichtig. Aber zum Glück nehme ICH am Leben noch teil, denn das Leben ist am Ende des Tages Veränderung; und wenn es mir vollkommen gleichgültig ist, wer 20 Nubis besitzt oder den EINEN besonderen dann ist mir deine letztlich Schnellschuss-pampige Reaktion Anlass dir viel Glück zu wünschen bei deiner Veränderung. So Sie denn eintritt. Nötig wäre sie. Imho.

Eine Sache ist immer soviel wert, wie einer bereit ist dafür zu zahlen. Siehe Bares für rares.


gruss gangster
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Chris 1990 »

Na diesmal habe ich den kompletten Inhalt deines Textes verstanden.
Deinem Satz:,,Eine Sache ist immer soviel wert, wie einer bereit ist dafür zu zahlen. Siehe Bares für rares. ,, kann ich 100% zustimmen.

Ob ich mich noch weiter großartig ändern werde ist fraglich. Ich habe mich immer mal ein Stück verändert, die DNA ist aber die gleiche, mein ICH passt sich gelegentlich den Gegebenheiten an, wenn ich damit besser fahre, wenn ich denn besser fahren will.

In sofern wünsche ich einen schönen Abend, und bedanke mich wirklich für die Konversation.
Man muss sich ja hier nicht bekriegen bloß weil es unterschiedliche Meinungen, Charaktere oder Auffassungen und unterschiedlich intellektuelle Stadien des Menschlichen gehirns gibt.

Wenn ich mal einen weit umschriebenen Text mit vielen Synonymen nicht verstehen kann, darf ich wohl darauf hinweisen, und der Verfasser darf ebenso darauf reagieren oder ignorieren.

Schönen Abend allen.

Übrigens die Nubiene wäre mir schon etwas wert, aber weit aus weniger als der aufgerufene Preis von 50€ . Nur für mich, nicht zum angeben.
Der wahre Reichtum sitzt in meinen Händen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten