Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

ob das im sinn des forums ist hier solche "ratschläge" zu posten?

ergooglen kann man sich das selbst
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Das war ganz sicher KEIN Ratschlag von mir, ich habe doch sogar die möglichen rechtlichen Konsequenzen genannt. :roll:
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von stan libuda »

Weyoun hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 08:30 Das war ganz sicher KEIN Ratschlag von mir, ich habe doch sogar die möglichen rechtlichen Konsequenzen genannt. :roll:
Welche Konsequenzen?
Ich kann in meine Waschmaschine reinkippen was ich will. Die hat kein Fremder bzw. Nachbar ungefragt zu benutzen.

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Sagen wir mal so: Kaliumpermanganat hat die höchste Wassergefährdungsklasse 3 (stark wassergefährdend), man sollte also nicht zu viel davon in die Kanalisation einleiten. :wink:

Zudem kann es unter Umständen bei der Lagerung zu Selbstentzündung kommen, wenn man es mit anderen "kompatiblen" Stoffen mischt. Und ich weiß nicht genau, ob im Waschpulver solche "kompatiblen" Stoffe zu finden sind. Also wenn, dann wäre wohl Flüssigwaschmittel (das eh manchmal von vorn herein violett ausschaut) eher geeignet. :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

...den nächsten Termin zur Gerichtsverhandlung erhalten... in 7 Monaten!!! :evil: dann hat es vom erstinstanzlichen Urteil zum zweiten über 2 Jahre gedauert 8O
Manchmal muss man einen wirklich unverhältnismäßig langen Atem haben, um „sein Recht“ einzuklagen :sweat:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

unsere gerichte sind eben mit vielen "wichtigen" dingen beschäftigt. und das noch analog dazu
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Geht es immer noch um deinen Schummel-Diesel?
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Mysterion »

JensII hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 18:48 Das traurige an dieser Hausinternen entwicklung:
Das Vertrauen ist weg.
Ich muss immer Waschmittel mitschleppen (gibt schlimmeres, aber man muss dran denken, wenn man in den Keller geht...)

Ich habe jetzt ein paar wenige male einen Ausfall meines Durchlauferhitzers gehbat.
Ich bin mir da leider auch nicht sicher, ob wirklich ein technischer defekt vor liegt.
Den Nachbarn hab ich am vergangenen Samstag zur Rede gestellt, er hat mit nix was zu tun :roll: aber irgendwie ist da glaube ich doch ne Botschaft angekommen.

Das Kalium-Zeug: Was bewirkt es im Waschpulver?
Besorg' Dir einfach einen Waschmaschinen-Schrank oder hängt Dir etwas entsprechendes über die Waschmaschine und schließ' es ab, fertig.

Ich würde weder das Zeug jedes Mal hin und her tragen, noch würde ich Stoffe (jedweder Art) beimischen.

Man kennt es doch, der Dieb beklagt am Ende noch einen Sachschaden und der Bestohlene wird dafür haftbar gemacht, am besten noch Vorsatz behauptet.

Es gibt immer eine einfache Lösung und aus meiner Zeit im Studentenwohnheim kann ich ebenfalls eine Beobachtung feststellen: Gelegenheit macht Diebe.

Ich bin dann allerdings nicht total erschüttert durchs Treppenhaus geschlurft... :lol:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Master J »

Seltsam...

Ich habe WaMa und Trockner in der Wohnung (Faulheit), dafür aber mein Kellerabteil direkt neben der hauseigenen Waschküche und dem Trocken(-Aufhäng)-Raum.
Fast immer wenn ich da vorbeilaufe (ist praktisch von/zu meiner Auto-Parkebene kommend), spricht mich jemand an, ob ich mich denn mal am Spannbettlaken festhalten kann, weil das kriegt man ja nicht alleine angetackert.

Ich mag meine Rentner (und jungen Familien). :D
Über 200 Parteien und das klappt - man hilft sich - nicht nur bei der Wäsche.
Stuttgart ist halt ein weltstädtisches Dorf. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

Noch einmal: Es gibt einfache, preiswerte Steckerschlösser; das sind kleine Kisten für den Stromstecker mit Vorhängeschloss. Dann kann dann niemand die Maschine benutzen, wenn man sich die Mühe macht, den Stecker zu ziehen und zu verstauen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten