Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 13:40 für 4 wochen?
Korrekt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 13:56 Na hoffentlich sind die Video-Streams im bayerischen Corona-Unterricht nicht zu hochauflösend (bei mehreren Kindern und 6 bis 8 Stunden Unterricht am Tag sind 30 GB nicht viel). Oder ist es nur "Audio-Unterricht"?
Lehrer ist schon im Bild, der Rest nicht, aber so viele Daten werden nicht übertragen, ob jetzt nur ein Video an hat oder 4-10. Das macht das Kraut nicht fett. Hab mal das geschaut.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

mcBrandy hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:54
mk_stgt hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 13:40 für 4 wochen?
Korrekt. ;-)
aber zu hause hat man doch eh flat oder?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:55 Lehrer ist schon im Bild, der Rest nicht, aber so viele Daten werden nicht übertragen, ob jetzt nur ein Video an hat oder 4-10. Das macht das Kraut nicht fett. Hab mal das geschaut.
Wenn sich der Dienst an der "möglichen Bandbreite" der Internetleitung orientiert, könnten die 30 GB halt schon schnell aufgebraucht sein. Selbst, wenn der Stream eine niedrige maximale Bitrate hat (maximal 1 MBit/s), dann sind das in einer Stunde schon maximal 450 MByte. Bei 30 Wochenstunden à 45 Minuten macht das pro Kind schon alleine 10 GByte pro Woche. :wink:

Unserer 1-GBit-Leitung in Chemnitz (Vodafone Kabel-Internet) ist das zum Glück egal (wenn Vodafone nicht gerade mal wieder ausfällt). :wink:
mk_stgt hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 18:18 aber zu hause hat man doch eh flat oder?
Wenn denn die Internetleitung gerade mal wieder geht. :mrgreen:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 18:18
mcBrandy hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:54
mk_stgt hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 13:40 für 4 wochen?
Korrekt. ;-)
aber zu hause hat man doch eh flat oder?
Ja, haben wir, aber wenn die Internetleitung ned geht, ist flat rate egal. Es kommt halt nix an. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Fuck dragierte Erdnüsse! Zahn gebrochen -> Zahn bis zur Wurzel gebrochen -> Zahn gerissen worden.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andreas H. »

Sehr unangenehm..... :evil:

Mein Aufreger seit ein paar Wochen:
Ich besitze ja im Keller einen eigenen Fitnessraum mit Laufband, Hantelbank, Latzug usw.
Dazu natürlich Kurzhanteln (10 Paare)
Seit Wochen bin ich im www & bei dversen Portalen auf der Suche nach Hantelgewichten aus Gusseisen, um entsprechend Gewicht erhöhen zu können, ohne immer die Hanteln "umzubauen".
ALLES ausverkauft.... :sweat: Und die Online-Händler, die noch etwas an Lager haben, hauen die Ware zu völlig abgehobenen Preisen raus.
Auch bei den Kleinanzeigen sind fast nur Spinner, die für zum Teil völlig abgeranzte & zusammengerostete Scheiben 4-5 Euro / Kilo verlangen.
Klar, die Fitness-Studios haben zu und viele Leute wollen halt daheim etwas Sport treiben, aber sowas......
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Nimm doch einfach zwei Langhanteln, die sind schwerer. :lol:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

die suche nach geeignetem spielzeug hab ich auch hinter mir. irgendwann dann glück gehabt und bei ebay-kleinanzeigen zu vernünftigem preis was geschossen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Andreas H. hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:31
Seit Wochen bin ich im www & bei dversen Portalen auf der Suche nach Hantelgewichten aus Gusseisen, um entsprechend Gewicht erhöhen zu können, ohne immer die Hanteln "umzubauen".
ALLES ausverkauft.... :sweat: Und die Online-Händler, die noch etwas an Lager haben, hauen die Ware zu völlig abgehobenen Preisen raus.
Auch bei den Kleinanzeigen sind fast nur Spinner, die für zum Teil völlig abgeranzte & zusammengerostete Scheiben 4-5 Euro / Kilo verlangen.
Klar, die Fitness-Studios haben zu und viele Leute wollen halt daheim etwas Sport treiben, aber sowas......
Hab mich auch schon kundig gemacht. Keine Chance zur Zeit. Die nehmen es von den Lebendigen. Das gleiche gilt für Headsets, Maus, Tastaturen usw. was man fürs HO braucht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten