Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2240
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Huskykiro »

Sind den Brüdern nun mal ausgeliefert :(

Kann mich noch an früher erinnern,Angebote das du ein Konto eröffnest.
Erst alles umsonst,Zinsen für dein Geld und heute Strafzinsen.
Aber das gab es ja auch schon im Mittelalter :)

Gibt es eigendlich irgendwo noch die gute alte Lohntüte :mrgreen:

Obwohl heute als Rentner,wo soll ich mein Geld abholen ?
Gruß Dieter

4600W Power by Emotiva | Sound by Nubert | Stream by NODE 2i | Akustik by Aixfoam | Cinema by Benq / Panasonic UB9004 / Xbox Series X
I Love Prog.-Rock
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23303
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Was wollen die Banken machen? Sie zahlen ihrerseits 0,5 Prozent Strafzinsen an die EZB für jeden Euro, den sie dort bunkern. Und sie müssen einen Großteil ihrer Einlagen nun mal dort lagern aus Sicherheitsgründen.
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2240
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Huskykiro »

Weyoun hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 12:04 Was wollen die Banken machen? Sie zahlen ihrerseits 0,5 Prozent Strafzinsen an die EZB für jeden Euro, den sie dort bunkern. Und sie müssen einen Großteil ihrer Einlagen nun mal dort lagern aus Sicherheitsgründen.
Die armen :roll:
Gruß Dieter

4600W Power by Emotiva | Sound by Nubert | Stream by NODE 2i | Akustik by Aixfoam | Cinema by Benq / Panasonic UB9004 / Xbox Series X
I Love Prog.-Rock
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 42185
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

spare, dann hast du in der not ...
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil SONY, BOSE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23303
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 314 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Ich hoffe, dass sich das nicht all zu stark auf das nuForum auswirken und recht bald vom obersten EU-Gericht kassiert wird.
https://www.computerbase.de/2021-04/ter ... eschfrist/
Wie will man eigentlich die 1 Stunde Löschfrist sicherstellen, wenn man als kleiner "1-Mann-Betreiber" auch mal nachts durchschlafen möchte? Bleibt nur noch die manuelle Freischaltung ALLER Beiträge durch einen Admin, was aus personaltechnischer Sicht völlig unmöglich ist.
Huskykiro hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 12:14 Die armen :roll:
Sagen wir mal so, die machen keinerlei Gewinne mehr mit Privat-Kunden (nur noch mit Geschäfts-Kunden lässt sich in diesen Zeiten Geld verdienen). Ich will das nicht Gutheißen, habe aber durchaus Verständnis, dass sie den Schwarzen Peter von der EZB weitergeben.
mk_stgt hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 14:33 spare, dann hast du in der not ...
Mit Kreditaufnahmen, bei denen man positive Zinsen bekommt, verdient man mehr, als wenn man spart. :wink:
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 21727
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Huskykiro hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 11:40 Gibt es eigendlich irgendwo noch die gute alte Lohntüte :mrgreen:

Obwohl heute als Rentner,wo soll ich mein Geld abholen ?
Landratsamt -> Kasse. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Während in den meisten Intensivstationen Deutschlands das Personal rotiert, berichtet Albrecht Broemme ruhig von seinem leeren Corona-Sonderkrankenhaus, das seit Beginn der Pandemie im früheren Berliner Kongresszentrum untergebracht ist. Broemme war früher Präsident des Technischen Hilfswerks. Mit Krisen kennt er sich aus wie kein zweiter. Mit seiner Berliner Notfalleinrichtung könnte er den Berliner Kliniken zur Entlastung sofort 500 leichte bis mittelschwere Covid-Fälle abnehmen. Das Personal stehe auf Standby, sagt er. „Wir haben in Berlin noch keine so kritische Situation, dass man Alarm schlagen müsste“, so Broemme zu FOCUS Online: „Manche Krankenhäuser jammerten eben auch gerne.“ Wegen der Fallpauschalen würden die Kliniken ja auch lieber ihre Betten füllen als Patienten abzugeben, so Broemme.
https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 40994.html

Ich habe mir schon gedacht, dass da an den zahlen irgendetwas faul ist, wenn unser Gesundheitssystem kurz vor dem Zusammenbruch stehen soll und das ganze in unseren Nachbarländern kein Problem bei deutlich höheren Inzidenzen ist. Da wird eine Art Arbeitskampf am Ende auch auf dem Rücken der Gesellschaft geführt und wer das kritisiert wird quasi "ausgezischt".
Benutzeravatar
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2240
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Huskykiro »

mcBrandy hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 15:04
Huskykiro hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 11:40 Gibt es eigendlich irgendwo noch die gute alte Lohntüte :mrgreen:

Obwohl heute als Rentner,wo soll ich mein Geld abholen ?
Landratsamt -> Kasse. :mrgreen:
Arbeitet da noch jemand :mrgreen:
Gruß Dieter

4600W Power by Emotiva | Sound by Nubert | Stream by NODE 2i | Akustik by Aixfoam | Cinema by Benq / Panasonic UB9004 / Xbox Series X
I Love Prog.-Rock
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 10050
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Meine Frau hat mir schon x mal dazu geraten, die Bank zu wechseln, was übrigens gar nicht so einfach ist. Aber ich kann nicht, Pin, Online Banking, alles im Kopf und ich werde langsam alt und bequem. Ich kann mich nicht mehr so schnell an was neues gewöhnen. :wink: :mrgreen:

Mein Aufreger des Tages ist aber mal wieder Corona: für vollständig Geimpfte entfällt wohl auch die Ausgangssperre. Ich könnte hier jetzt 3 Seiten voll Kleistern, warum ich das extrem doof finde. Aber das hat die tolle Firma Nubert einfach nicht verdient und auch das Forum nicht. Mein Frust bleibt wo er ist. Immerhin bleiben uns noch die tollen Produkte und Spaß an der Musik. Noch ohne Maske! :mrgreen:
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuSub XW-900 | Denon AVC x3700h
Keller: nuPro X-4000 RC + 2x nuBox AW-443
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1324
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

aaof hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 20:01 (...) für vollständig Geimpfte entfällt wohl auch die Ausgangssperre. Ich könnte hier jetzt 3 Seiten voll Kleistern, warum ich das extrem doof finde.
Ich ahne es: weil du nicht vollständig geimpft (oder infiziert/genesen) bist. Aber du hältst dich wacker zurück, das zählt. Thumps up. :)
Denn man muss auch gönnen können.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Antworten