Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Andibuss »

Bravado hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:15
bjohag hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 19:35 :?: Dein Ernst ?
Ja.
Ich fände das erst inakzeptabel, wenn man sich mit Deiner Ablehnung nicht zufrieden geben würde.
Gerade labile, ängstliche oder psychisch angeschlagene Menschen, fühlen sich jedoch bereits durch die bloße Anfrage unter Druck gesetzt und geben Dinge preis, die sie nicht verpflichtet sind, mitzuteilen. Es ist nicht umsonst so, dass der Datenschutz recht rigoros ist. Man darf hier nicht von ruhig und bedacht handelnden, zudem resistenten und resilienten Personen ausgehen, sondern muss m.E. vor allem die Schwächeren schützen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 16:57 Ich habe es im weiteren familiären Umfeld sogar mitbekommen, dass sich die Krankenkasse bei einer Langzeiterkrankung versucht hat, in die Heilbehandlung einzumischen - von den auch dort gestellten persönlichen Fragen einmal abgesehen. Erst als sich dann der behandelnde Arzt einmal sehr deutlich mit der Krankenkasse auseinandergesetzt hat, war Ruhe.
Ja, bei richtig langwierigen Erkrankungen mit anschließender schrittweiser "Wiedereingliederung" können sowohl die Krankenkassen als auch die Rentenkassen (die sind seltsamerweise für Kuren / Rehas zuständig) richtig nervig sein.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Yes! Der Djoker wird ausgewiesen!!! Darf nicht an den Australien Open teilnehmen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Bravado »

Andibuss hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 17:02 Gerade labile, ängstliche oder psychisch angeschlagene Menschen, fühlen sich jedoch bereits durch die bloße Anfrage unter Druck gesetzt und geben Dinge preis, die sie nicht verpflichtet sind, mitzuteilen.
Da hast Du natürlich absolut einen Punkt. :!:
All nu
bjohag

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von bjohag »

Bravado hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:15
bjohag hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 19:35 :?: Dein Ernst ?
Ja.
Ich fände das erst inakzeptabel, wenn man sich mit Deiner Ablehnung nicht zufrieden geben würde.
Alleine der Versuch an nicht notwendige Informationen zu kommen disqualifiziert die KK.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Bravado »

bjohag hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 11:43 Alleine der Versuch an nicht notwendige Informationen zu kommen disqualifiziert die KK.
Auf dem Standpunkt kann man stehen - wenn Du aber bei jedem vergleichbaren Fall die Kasse wechselst, wirst Du einiges zu tun haben. :wink:
All nu
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von martinm »

die von mir verwendete Steuersoftware für 2022 meint ich müsse das OS updaten da die Elster-Schnittstelle MacOS Mojave nicht mehr unterstützt.
Wollte das Update eigentlich vermeiden solange es noch Sicherheitsupdates gibt.

Mein MacMini ist das 2012er Modell. Den wollte ich nicht überstrapazieren - aber nun werde Ichs mal versuchen.
Habe einen Klone der Festplatte erstellt um notfalls einfach und schnell wieder zurückwechseln zu können.

Werde irgendwann dann doch neue Hardware kaufen müssen. Ich habe noch ein aktuelles MacBook - da möchte ich aber den Rechnungs- und Buchhaltungskram nicht drauf haben.

Man ist mittlerweile doch zwangsweise sehr abhängig von PCs und Software gemacht worden
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
bjohag

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von bjohag »

Bravado hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 12:51
bjohag hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 11:43 Alleine der Versuch an nicht notwendige Informationen zu kommen disqualifiziert die KK.
Auf dem Standpunkt kann man stehen - wenn Du aber bei jedem vergleichbaren Fall die Kasse wechselst, wirst Du einiges zu tun haben. :wink:
Ich habe nicht die Absicht in Zukunft vergleichbare Fälle in Gang zu setzen.
Nach ausgiebigen Gesprächen mit Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen ist denen sowas noch nie untergekommen.
Ich lass die Sache erstmal ein paar Tage sacken.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

martinm hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 18:00 Man ist mittlerweile doch zwangsweise sehr abhängig von PCs und Software gemacht worden
Das ist leider tatsächlich so und die Entwicklung geht rasant in diese Richtung weiter :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von joe.i.m »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 08:23 Yes! Der Djoker wird ausgewiesen!!! Darf nicht an den Australien Open teilnehmen!
Jetzt wirklich. Ich bin gespannt ob es wie verschiedentlich zu lesen war ein dreijähriges Einreiseverbot gibt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten