Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris 1990 »

Darüber kann man lachen, weinen und nachdenken. In welcher Reihenfolge bleibt jedem unbenommen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Bereits in den 60-ern beschrieben die Sci-Fi-Autoren von Perry Rhodan anhand der fiktiven Arkoniden, wie es aussieht, wenn eine komplette Spezies degeneriert. Ich glaube, so weit weg davon ist die Menschheit aktuell nicht mehr.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Slyce »

Weyoun hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 13:52 Bereits in den 60-ern beschrieben die Sci-Fi-Autoren von Perry Rhodan anhand der fiktiven Arkoniden, wie es aussieht, wenn eine komplette Spezies degeneriert. Ich glaube, so weit weg davon ist die Menschheit aktuell nicht mehr.
Und ich erinnere mich, dass das so aussah, ihre Zeit hauptsächlich mit technischen Spielereien vor irgendwelchen Bildschirmen zu verplempern anstatt sich draußen auszutoben... :twisted:

Also 1:0 für den Kindergarten. :wink:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Ok, das sind jetzt Mitbürger die technisch, na sagen wir etwas unbedarft sind. Der Schaden ist begrenzt und regt zum Lernen an. Was mich weitaus mehr nervt und da sind gebildete Fachleute am Werk, sind die unterschiedlichen Zugangsformen unserer Banken.
Beispiel:
Raiffeisenbank, setzt bisher auf das bekannte und gut funktionierende ChipTan Verfahren.
Postbank, hat gerade umgestellt von ChipTan auf BestSign mit einem Zusatzgerät von SignOn
Renault Bank, stellt jetzt um von Tan per App auf SecureGo+ App, alles über Smartphone.
Paypal, nutzt Tan per App schon geraume Zeit.

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne weitere Verfahren ergänzen. Ich für meinen Teil finde die ganzen IT Cracks der Banken einfach bescheuert. Zudem, gibt es keine Absprachen innerhalb Deutschland, geschweige denn EU.

Fachidioten aller Länder vereinigt euch. Ach geht ja nicht, sind ja schon alle in der EU versammelt.

Sorry, aber ich brauche derzeit noch alle o.g. Banken bzw. Zahlmethoden und das nervt tierisch!

Raiba ist meine Hausbank, als sie nahezu als erste Bank die Zinsen auf das Tagesgeld auf 0,01% gesenkt haben, bin ich zur Renault Bank gewechselt. Postbank habe ich für meine Mutter gebraucht, mit allen Vollmachten und Paypal nutze ich für nahezu alle online Einkäufe. Somit brauche ich das volle Programm.

Aber eins ist sicher, nicht mehr lange!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Kenobis »

Die Seite heimkinomarkt.de wollte ich seit ein paar Tagen nutzen, geht nicht?1 Weiss wer was, danke!
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von R. Steidle »

Heimkinomarkt wurde leider schon vor geraumer Zeit eingestellt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 18:06 Postbank habe ich für meine Mutter gebraucht, mit allen Vollmachten und Paypal nutze ich für nahezu alle online Einkäufe. Somit brauche ich das volle Programm.
Ich nutze PayPal nur, wenn es nicht anders geht (entweder Bezahlung per Rechnung oder Kreditkarte).
Bzgl. Konten: Bin bei Sparkasse und der DKB und dort sehe ich, seit mein Vater mir vorsorglich die Vollmacht gegeben hat, jeweils sowohl mein Konto als auch das meines Vaters, wenn ich mich mich einlogge. Sparkassen-App und DKB-App sind für mich vertretbar (bei Chip-TAN müsste ich nämlich auf meine Kosten ein Kartenlesegerät kaufen, was ich nicht möchte).
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Mich nerven generell die verschiedensten Einloggmethoden bzw. die Freigaben.

Push-Tan, Mobile-Tan, QR-Code usw. Klar steht die Sicherheit im Vordergrund, aber wenn ich anschaue, dass man dann teilweise nur 1 Smartphone nehmen kann, obwohl man ein Gemeinschaftskonto hat, ist das schon wieder Schwachsinn. Überweisungen kann z. B. meine Frau nie tätigen, weil sie dann meine TAN vom Smartphone braucht. Jetzt musste sie sich einen zweiten Login machen lassen. Ist das nun sicherer?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:30 z. B. meine Frau nie tätigen, weil sie dann meine TAN vom Smartphone braucht. Jetzt musste sie sich einen zweiten Login machen lassen. Ist das nun sicherer?!
Es ist zumindest nicht unsicherer. Wenn jeder Kontobevollmächtigte einen eigenen Zugang zum eigenen Smartphone hat, ist das doch in Ordnung.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 10:02
mcBrandy hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:30 z. B. meine Frau nie tätigen, weil sie dann meine TAN vom Smartphone braucht. Jetzt musste sie sich einen zweiten Login machen lassen. Ist das nun sicherer?!
Es ist zumindest nicht unsicherer. Wenn jeder Kontobevollmächtigte einen eigenen Zugang zum eigenen Smartphone hat, ist das doch in Ordnung.
Aber umständlich. Wir haben einen Zugang gemeinsam benutzt und es hat immer gepasst. Jetzt mit Push-Tan oder Mobile-Tan geht das eben nicht mehr!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten