Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von OL-DIE »

aaof hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 23:27 Weniger als eine Woche, dann gehts zur OP. ... Am Donnerstag erfahre ich dann erst genau, wann ich am Freitag operiert werde. 2x muss ich komplett nüchtern sein. Bin heute schon früher von der Kerb weg, muss artig sein. :mrgreen: Wobei ich am Freitag mir ne Fluppe vorab gönne. Die können mich mal gern haben. Was ein Quatsch. ...
@aaof
Ich habe damals vor meiner Knie-OP die Ratschläge der Ärzte genau befolgt. Die REHA ist auch wichtig, sie hat mir seinerzeit sehr geholfen, wieder gut auf die Beine zu kommen.

:sweat:

Da unsere älteste Tochter ebenfalls Ärztin ist, konnte sie mir natürlich auch die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen erläutern.

Wichtig ist insbesondere, dass bei einer Knie-OP keine Keime ins Gelenk kommen. An das sorgfältige Duschen und Reinigen vor der OP kann ich mich noch erinnern. Ich musste mir sogar mit einer speziellen desinfizierenden Creme die Nasenlöcher behandeln. Und auf das zu operierende Knie musste ich mit einem wasserfesten Stift ein Kreuz machen.

Ich wünscher dir auf jeden Fall einen guten Verlauf deiner OP und schnelle Genesung!

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

Danke OL-DIE. Die OP soll voraussichtlich eine halbe Stunde gehen, mit der Option einer Verlängerung, wenn sie noch was finden. Das Knie wird quasi noch gespiegelt. Wenn ich das richtig verstanden habe, bohren die 2 oder 3 Löcher ins Knie.

Das mit der Reinigung ist ein guter Tipp, ich werde das an dem OP-Tag besonders berücksichtigen und hier darauf achten.

Zur Reha: das werde ich diesmal definitiv sehr ernst nehmen, habe ich nämlich mal nicht gemacht und dann Jahre mit den Folgen gekämpft. Ich will diesmal so schnell wie möglich und vertretbar wieder auf die Beine kommen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

…ich kann dir nur empfehlen, eine stationäre Reha zu machen…alles andere ist unnötiger Stress…

Gute Besserung und eine erfolgreiche OP gewünscht!👍🏼
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

aaof hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 11:40 Danke OL-DIE. Die OP soll voraussichtlich eine halbe Stunde gehen, mit der Option einer Verlängerung, wenn sie noch was finden. Das Knie wird quasi noch gespiegelt. Wenn ich das richtig verstanden habe, bohren die 2 oder 3 Löcher ins Knie.
Du meinst die Bohren dir den Knorpel an? Oder 2-3 Schnitte? Weil ein Loch ins Knie bohren ist nicht normal.

Mir hatten sie damals im KH die Reha beantragt. Ich musste da nur was unterschreiben und die Ärzte haben das gemacht. Als dann die Reha anstand (Montag sollte ich da dahin), hatte ich Freitag noch nen Arzttermin und der hatte mir die Reha abgesagt. Die Idioten hatten mir nen falschen Nachbehandlungsplan gegeben!!! Und wen erreicht man in den Kliniken am Freitag Nachmittag noch um 15 Uhr?! Richtig. niemanden. Ich war auf 180! Zuerst falschen Plan bekommen (was meinen neuen Knorpel teilweise zerstört hat) und dann Reha abgesagt bekommen. Das Ende vom Lied war, keine Reha, auch nicht später und 1/3 vom eingepflanzten Knorpel musste wieder entfernt werden!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von OL-DIE »

@aaof und @mcBrandy

vermutlich ist die sogenannte Pridie-Bohrung gemeint: -> Klick <-

Wurde bei meiner ersten Knie-OP auch gemacht.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von tf11972 »

@aaof
Alles Gute! Wenigstens wird bei dir etwas gemacht, bei mir rätseln die Ärzte immer noch rum, was die Ursache sein könnte :evil:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

Auf dem Weg zum Flughafen letzten Montag habe ich meine "Citizen Solar-Armbanduhr" verloren! Bin sogar nochmal den ganzen Weg zum Auto abgelaufen und hab alles abgesucht. Heute im Fundbüro des Flughafens nachgefragt... wurde nichts abgegeben! Knapp 400€ futsch :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

...mit ein Grund warum ich keine Uhren trage....

Nix für ungut
Hinnicher
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mk_stgt »

wie kann so was passieren? echt ärgerlich
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 12:06 wie kann so was passieren? echt ärgerlich
Da hat sich ziemlich sicher so eine Feder, welche das Armband an der Uhr befestigt gelöst und zack war sie weg... ich hab es leider zu spät bemerkt :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten