Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Ich bin als Kind immer unter den Baum (da war ich noch 100 kg leichter, kleiner und gelenkiger) gekrochen und habe den Stift der Lampenkette aus dem Stecker gezogen. Und dann hieß es "Finde den Fehler", wenn man den Kipp-Schalter betätigte und nix geschah. :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

Der Marco hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:17 Könnte mir vielleicht jemand bitte einen Tipp geben, wie man ein Paket via UPS empfängt? Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(
Es scheint mir nicht möglich zu sein die Dienstleistung mit der diese Firma wirbt in Anspruch zu nehmen :rage:
Also erstmal tut es mir leid für Dich das Du so ein Theater mit der Bestellung hast. Ich kenne sowas eigentlich nur von DPD... aber das bei UPS die Umleitung in einen Paketshop auch nicht funktioniert ist schon seltsam! Das hat bei mir bisher immer hingehauen. Da der UPS Fahrer auch in meinem Betrieb ausliefert, fange ich Pakete auch schonmal während der Arbeit ab :)

Ich drück Dir die Daumen das Du Deine Ware bald bekommst!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Ich find es interessant. Es soll ja Energie gespart werden. Wenn man mit den Leuten spricht, wird die Weihnachtsbeleuchtung zwar angeschaltet, aber eben nimmer durchgängig die ganze Nacht, sondern um 22 Uhr schon ausgeschaltet. Geht man aber dann zur Stadt, wo sie auch die Christbaumbeleuchtung haben, leuchtet die die ganze Nacht durch und ist nicht mal auf LED umgestellt. Wie ist das? Wasser predigen, aber Wein trinken! Tolle Vorbilder!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Seltsam, die meisten Kommunen haben die komplette Beleuchtung der Weihnachtsmärkte inkl. Weihnachtsbaum bereits auf LED umgestellt. In der Oberpfalz etwa nicht? Bei meiner "erzgebirgischen Lichterkanone" (mehrere Schwibbögen, Pyramiden und Fensterbilder) läuft so gut wie alles mittlerweile mit LEDs und die paar Watt gehen im Vergleich zu meinem 65-Zoll-LCD-TV mit extrem hellen Dolby-Vision-Bild nahezu im Rauschen unter. Wenn ich ins Bett gehe, schalte ich alles ab bis auf den Herrnhuter Stern auf dem Balkon (5 Watt LED) und die Weihnachtsgirlande auf der Balkonbrüstung (5 bis 10 Watt ebenfalls LED).
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Zumindest nicht in der einen Stadt (und die hat eh schon massive Geldsorgen!). Ich aber nicht bei den anderen nachschauen, aber wenn man schon den Bürgern sagt, bitte spart, dann sollte es auch die Kommune machen! Und nicht nur die Temperatur in der Sporthalle senken!
Apropos senken! Im Büro sind jetzt ein paar Bereiche gesperrt worden und dort wird die Raumtemperatur auf 14 Grad gesenkt. Nun darf man sich nen anderen Arbeitsplatz suchen. Schöne neue Office-Welten. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 16:06 Apropos senken! Im Büro sind jetzt ein paar Bereiche gesperrt worden und dort wird die Raumtemperatur auf 14 Grad gesenkt. Nun darf man sich nen anderen Arbeitsplatz suchen. Schöne neue Office-Welten. ;-)
Krass! Das gibt es bei uns in Nürnberg derzeit nicht. Es gibt bloß Tage, da fällt die Gasheizung aufgrund von Leckagen der Wasserleitungen aus und wir bekommen dann "effiziente" Elektroradiatoren gestellt. :mrgreen:
mcBrandy hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 16:06 aber wenn man schon den Bürgern sagt, bitte spart, dann sollte es auch die Kommune machen! Und nicht nur die Temperatur in der Sporthalle senken!
Da stimme ich dir völlig zu. Gibt es nicht eh schon staatliche Vorgaben, wie Kommunen Strom sparen müssen (u.a. abends die Werbebanner abschalten, Einkaufsstraßen bleiben nach 22 Uhr dunkel etc.)?
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von g.vogt »

NoFate hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 15:02
Der Marco hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:17 Könnte mir vielleicht jemand bitte einen Tipp geben, wie man ein Paket via UPS empfängt? Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(
Es scheint mir nicht möglich zu sein die Dienstleistung mit der diese Firma wirbt in Anspruch zu nehmen :rage:
Also erstmal tut es mir leid für Dich das Du so ein Theater mit der Bestellung hast. Ich kenne sowas eigentlich nur von DPD... aber das bei UPS die Umleitung in einen Paketshop auch nicht funktioniert ist schon seltsam! Das hat bei mir bisher immer hingehauen. Da der UPS Fahrer auch in meinem Betrieb ausliefert, fange ich Pakete auch schonmal während der Arbeit ab :)

Ich drück Dir die Daumen das Du Deine Ware bald bekommst!
Ich hab das neulich auch mit UPS durch. Es war krankheitsbedingt nahezu immer jemand zu Hause, aber der einzige Zettel im Briefkasten verkündete "Letzter Zustellversuch". Die Verfolgung über den Link des Versenders zeigte dann drei Zustellversuche, zwei davon im Abstand von weniger als einer Stunde. Meine Vermutung: Da hatte wohl jemand keine Lust, überhaupt vorbeizukommen. Ich hab dann einfach auf gut Glück versucht, über diesen Link trotz der schon angedrohten Rücksendung eine Umleitung auf eine Tanke mit UPS-Service anzuweisen. Und das hat dann auch geklappt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

g.vogt hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:21 über diesen Link trotz der schon angedrohten Rücksendung eine Umleitung auf eine Tanke mit UPS-Service anzuweisen. Und das hat dann auch geklappt.
Da habe ich mit unserem UPS Fahrer ja echtes Glück. Er hat mir irgendwann auch mal einen Zettel eingeworfen das er mich nicht angetroffen hatte. Auf dem Zettel war seine Handynummer und eine Anrufbitte vermerkt! Ich angerufen, er "Micha, ich bin gleich da und bring Dir Dein Paket noch kurz vorbei!"

Er winkt mir auch immer, wenn wir uns im Straßenverkehr begegnen, ich hab immer Angst das er gleich aus dem Transporter fliegt :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von CarlTheodor »

Weyoun hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 16:03 Bei meiner "erzgebirgischen Lichterkanone" (mehrere Schwibbögen, Pyramiden und Fensterbilder) läuft so gut wie alles mittlerweile mit LEDs und die paar Watt gehen im Vergleich zu meinem 65-Zoll-LCD-TV mit extrem hellen Dolby-Vision-Bild nahezu im Rauschen unter. Wenn ich ins Bett gehe, schalte ich alles ab bis auf den Herrnhuter Stern auf dem Balkon (5 Watt LED) und die Weihnachtsgirlande auf der Balkonbrüstung (5 bis 10 Watt ebenfalls LED).
Auf LED hab ich schon vor einiger Zeit umgestellt. Die Außenbeleuchtung hängt jetzt an einer Fritz!DECT200, die auf Zeitschaltung "astronomisch" programmiert ist, also in Abhängigkeit von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
mcBrandy hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 16:06Apropos senken! Im Büro sind jetzt ein paar Bereiche gesperrt worden und dort wird die Raumtemperatur auf 14 Grad gesenkt. Nun darf man sich nen anderen Arbeitsplatz suchen. Schöne neue Office-Welten.
In meinem - extrem schlecht isolierten - Büro ist es schweinekalt. Ich bin aber selten da. Da hör ich doch lieber im Home Office Musik.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Noch einmal kurz zurück zum Lieferdienst. DHL ist klar, kommt jeden Tag. UPS und GLS versuche ich zu vermeiden. DPD hat öfters über längere Zeit den gleichen Fahrer im Dorf. Klappt es 2 - 3x gut, bekommt er 5 oder 10 € Trinkgeld, von da an läuft es. Auch unsere Dame von DHL bekommt 10€ zu Weihnachten und regelmäßig ein nettes Gespräch. Man kennt sich ja langsam. Traurig ist, die Dame ist über 60 und muss alle Pakete bis 30 kg schleppen, (Ich helfe ihr natürlich und hole die Pakete aus dem Wagen). Unglaublich aber wahr. Da braucht man sich nicht wundern wenn alles über Personalmangel meckert. Junge Leute einstellen, System anpassen (30kg auf 15kg) und ordentliche Löhne zahlen. Selbst wenn wir mehr fürs Porto zahlen müßten, unsere Mitmenschen sollten uns das Wert sein!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten