Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von acky »

@g.vogt
Das würde jetzt hier zu weit führen, aber, warum man mit solch einem Widerspruch Erfolg haben sollte, wäre für mich schon interessant. Ich kann da keinen Sinn drin erkennen, den Bescheid des Finanzamtes anzugehen , aber vielleicht irre ich mich😉
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mk_stgt »

1.300 kwh verbrauch ist ja noch überschaubar. bei größerem haushalt wird es deutlich teurer
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von g.vogt »

acky hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 19:23 @g.vogt
Das würde jetzt hier zu weit führen, aber, warum man mit solch einem Widerspruch Erfolg haben sollte, wäre für mich schon interessant. Ich kann da keinen Sinn drin erkennen, den Bescheid des Finanzamtes anzugehen , aber vielleicht irre ich mich😉
Da kann ich nur empfehlen, sich mal in das Thema einzulesen; es gibt durchaus Ansatzpunkte, dass das neue Verfahren fragwürdig ist, etwa wenn Grundstücke nur nach irgendwelchen Bodenrichtwerten bewertet werden und z.B. keine Rolle spielt, ob ein Objekt direkt an der 6spurigen Zubringerstraße steht oder eben ein oder zwei Häuserzeilen weiter hinten.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 20:18 1.300 kwh verbrauch ist ja noch überschaubar. bei größerem haushalt wird es deutlich teurer
Das betrifft ja auch "nur" meine Zweitwohnung. :wink:
Beim Hauptwohnsitz kam die Erhöhung schon eher (von 26 auf 46 Cent die kWh). Beim Hauptwohnsitz teilen wir uns die Kosten auf.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von mcBrandy »

Das ist nicht nur bei Strom so. Hab mal im Spaß beim Gas geschaut. Das gleiche! Horrende Erhöhungen, wennst was neu machen musst usw.! Absolute Frechheit.

Ach ja, BMW will nur noch die Autos zentral verkaufen! Händler sind nur noch Berater. So soll es keine Rabattschlacht mehr bei den Händler geben! Die bekommen den Kragen auch nicht voll, oder?! Nach dem Rekordgewinn heuer und dann das!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Habe heute im Briefkasten die zweite Nebenkostenabrechnung für dieses Jahr erhalten! Der Abrechnungszeitraum ist zwar der selbe (jeweils von Oktober bis September), doch ist das überhaupt statthaft, dass man zweimal im gleichen Kalenderjahr zur Nachzahlung gebeten werden darf? Die Nebenkostenabrechnung für das Vorjahr Kam diesen Februar rein und ich sollte dann bis April überweisen. Nun kam die aktuelle Abrechnung bereits heute und ich soll bis Januar überweisen. Was denkt ihr?
Hänri

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hänri »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 08:50 Das ist nicht nur bei Strom so. Hab mal im Spaß beim Gas geschaut. Das gleiche! Horrende Erhöhungen, wennst was neu machen musst usw.! Absolute Frechheit.
Den Höchststand hatten wir Anfang September. Seitdem sind die Preise für Neukunden wieder gefallen.

Ich hab gestern gesehen, dass sich E10 wieder der Marke von 1,60 € nährt. Damit sind wir langsam wieder beim Vorkriegsniveau (neue Zeitrechnung :wink: ).
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Habe am Mittwoch erstmals seit Ende Februar für unter 1,80 € Diesel getankt, nämlich für 1,719 €t! "Nur" noch 1 Cent teurer als E5. Das gehört fast schon in den "Positiv-Thread", wenn es nicht lediglich eine Verbesserung des Schlechten wäre (wenn ich mir die Steueranteile anschaue, dürfte Diesel nicht so teuer sein wie Benzin).
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Retze1966 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 09:25 Habe am Mittwoch erstmals seit Ende Februar für unter 1,80 € Diesel getankt, nämlich für 1,719 €t! "Nur" noch 1 Cent teurer als E5. Das gehört fast schon in den "Positiv-Thread", wenn es nicht lediglich eine Verbesserung des Schlechten wäre (wenn ich mir die Steueranteile anschaue, dürfte Diesel nicht so teuer sein wie Benzin).
Der aktuelle Dieselpreis hängt doch sicher mit den Preisentwicklungen vom Heizöl zusammen. Da ist die Nachfrage ja nach Medienberichten gestiegen, weil Gewerbebetriebe von Gas auf Öl umgestellt haben.

Das ist aber immer noch keine Rechtfertigung dafür, dass wir von den Mineralölkonzernen übervorteilt werden. Beispiel: Gestern an der Tanke beim Supermarkt lag der Preis für E10 vor dem Einkaufen kurz nach 18:00h bei 1,709, nach ca. einer Stunde nur noch bei 1,609 (momentan liegt er wieder bei 1,789). Es scheint tagsüber ja genug Firmenfahrzeuge zu geben, die betankt werden müssen, egal welcher Preis an der Zapfsäule aufgerufen wird, oder wer sonst tankt sein KFZ tagsüber?
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Das ist aber normal, weshalb ich seit Jahren nach 18 Uhr tanke (oft gibt es die günstigsten Preise sogar erst ab 20 oder gar 22 Uhr). In Nürnberg beträgt die Preisspanne innerhalb von 24 Stunden teilweise bis 20 Cent, bei 66 Liter großem Tank macht das gleich mal 13,20 €!
Antworten