Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 13:38 Jetzt erlebt Deutschland eine Weile lang, was man in der DDR 40 Jahre lang erdulden musste.
Da ist sicher was dran, aber da will/wollte doch niemand wirklich wieder hin, oder? Die Welt geht ja jetzt deswegen auch nicht unter, ich werde da bestimmt eine Lösung für mich finden :-)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Dann hoff mal, dass er im Oktober auslieferbar ist!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:54 Dann hoff mal, dass er im Oktober auslieferbar ist!!!
Danke mein kleiner "Mutmacher" :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

@micha: das ist wirklich ärgerlich. hoff du findest schnell eine lösung
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:15 @micha: das ist wirklich ärgerlich. hoff du findest schnell eine lösung
Vielen Dank :)

Ich werde mir nach einem Tipp jetzt mal die Lexicon Geräte genauer ansehen 8)
Aber ich mochte den Yamaha schon wirklich sehr gerne...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von S. Hennig »

NoFate hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 12:57
mcBrandy hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:23 Ich hatte auch mal das Problem und hab mir übergangsweise nen günstigen AVR geholt. Blieb dann doch 2 Jahre, aber mir war das warten zu blöd!!!
Daran hab ich auch schon gedacht, aber mit den günstigen Modellen kann ich nur einen Teil meiner LS anschließen und der RX A6A sollte doch nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen?! Also hoffe ich doch :lol:
Ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, ist es so, dass egal welcher Hersteller eine Bestellung bekommt, er entweder die Bestellung nicht annimmt oder nur mit der Aussage „Liefertermin unbestimmt“. Das macht für das kommende Quartal vier das Leben nicht einfacher als Händler im HiFi-Bereich.

Wir haben aber auch bereits die Info erhalten, dass es 2022 nicht wirklich besser werden wird. Dafür aber wohl 2023.
Das heißt, wer gerade im AVR Bereich ein Modell möchte, sich auf entsprechende Wartezeiten einstellen muss.

Das genannte Modell sollte September 2020 bei uns sein, dann Dezember 2020, dann April 2021, zuletzt August 2021 und aktuell hoffen wir und unser Kunden, die vorbestellt haben, auf Oktober 2021.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

das gleiche dilemma wie in der automobilindustrie
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 21:16 Das genannte Modell sollte September 2020 bei uns sein, dann Dezember 2020, dann April 2021, zuletzt August 2021 und aktuell hoffen wir und unser Kunden, die vorbestellt haben, auf Oktober 2021.
Mein Beitrag war nicht negativ gemeint betreffend der Nubert Hotline. Mir wurde nur klar wie schwer es ganz allgemein für mich wird, einen passenden AVR zu bekommen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust bis 2023 auf bessere Zeiten zu warten...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Hier drohen schon wieder den ersten Unternehmen Kurzarbeit, nicht weil es an Aufträgen mangelt, sondern weil sie nicht mehr produzieren können. Auch die Anlagenbauer sind zunehmend betroffen.

Wir können zwar noch liefern, aber wenn andere Bestandteile einer Anlage nicht gebaut werden kann, werden auch unsere Produkte aktuell verschoben.

Soll nächstes Jahr auch erstmal nicht besser werden...,
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Puh, da kann man nur hoffen, dass grad nix kaputt geht!!! Ist schon wirklich ärgerlich, aber da können die Hersteller nix dafür und auch Nubert. Das ist halt nun mal so, dass keine Produktion Volllast fährt bzw. fahren kann!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten